November Mamis

Forum November Mamis 2016

Wie sind eure Nächte?

Thema: Wie sind eure Nächte?

Guten Morgen ihr Lieben, mal eine Frage in die Runde :-) Wie sind eure Nächte? Die Mütter mit durchschlafenden Babys überlesen diesen Post bitte Späßchen! Also unsere Nächte waren noch nie gut u seit Juli/Aug sind sie schlimmer denn je. Unsere Tage echt schön u fröhlich...die Nächte schlimm. Er wacht im besten Fall alle 2Stunden auf u möchte an den Busen. Da möchte er sich dann ewig zurück in den Schlaf nuckeln. Und mit ewig meine ich auch ewig! Stunden lang bis er endlich wieder schlafen kann. Inzwischen versuche ich auch ihn durch kuscheln u streicheln wieder in den Schlaf zu bekommen aber da schreit er das ganze Haus zusammen. Bin mal gespannt wann sich die ersten Nachbarn beschweren. Inzwischen bereue ich es ein bisschen überhaupt mit dem Stillen angefangen zu haben. Derartige schlimme Nächte über jetzt bald 4Monate habe ich noch von keinem Flaschenkind mitbekommen. Kaffee für alle

von Sarahlita am 21.11.2017, 08:26



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Erstmal kann ich dich beruhigen: Das liegt NICHT am Stillen!!! Ich kenne inzwischen eine Menge Kinder und so ein Theater kenne ich auch von diversen Flaschenkindern Meine ersten vier haben von Anfang an durchgeschlafen- und damit meine ich 10-12h am Stück... Die wurden auch vollgestillt. Dieses Exemplar ist anders... Wenn ich deinen Text so lese- das könnte mein Sohn sein! Inzwischen nehme ich es so wie es kommt- freue mich über 2h am Stück, läßt sich eh nicht ändern... Ich muß um 6.00 Uhr aufstehen und die Großen für die Schule richten- da schläft der Herr dann seelenruhig und stundenlang weiter Ich bin mir sicher, er wird es auch noch lernen. Bis dahin - Augen zu und durch

von MäuschenNr.3 am 21.11.2017, 08:40



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Also ich kann auch bestätigen, dass es sehr wahrscheinlich NICHT am Stillen liegt... Unsere "Großen" wurden auch voll gestillt und haben super geschlafen... Da sind wir regelrecht verwöhnt worden Tja bis wir dann auch mal einen schlechten Schläfer bekommen haben.. Im Moment sind die Nächte besser, aber auch noch von super entfernt und ich habe 9 Monate überwiegend beschissen geschlafen. Ich hab nix anders gemacht meiner Meinung nach und wohl einfach Pech gehabt... Halte durch Gibt ja auch so Schlafprogramme, aber ohne Protest wird das nicht ablaufen... Aber klar, irgendwann ist mal der Punkt erreicht, wo es reicht und wo man die Schnauze voll hat

von Lisaloca am 21.11.2017, 12:15



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Du weißt ja, was hier los ist. Es hat sich nix geändert. Im Gegenteil, von FR auf SA hat Schnupfen und damit verbundene Hysterie die Sache auf die Spitze getrieben...

von buburuza am 21.11.2017, 12:55



Antwort auf Beitrag von buburuza

Oh Mädels, wir Armen!!! Ich hab am Anfang gedacht das ist sicher ein Wachstumsschub, dann die Zähne, der Mond, der Wetterumbruch Sommer zu Herbst, unser Umzug etc etc ich habe echt viiiele Erklärungsversuche unternommen aber inzwischen macht es mich hauptsächlich fertig u auch wütend nachts. Dass ich so einfach nicht will. Und tags habe ich auch nicht mehr soviel Energie u Lust etwas mit ihm zu spielen o zu unternehmen da ich einfach chronisch unterschlafen bin. Habe jetzt einen Beratungstermin u bin gespannt Werde euch berichten

von Sarahlita am 21.11.2017, 13:20



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Hier sind die Nächte absolut schlimm Schlafen am Stück? Nö. Immerhin lässt er sich selten (aber immerhin) auch ohne Brust beruhigen, aber das sind seltene Glücksfälle. Ansonsten hier regelmäßig im 2 St. Takt. Ich habe abends schon immer kein Lust auf das Schlafen, weil es mir eh nichts bringt. Wenn der Kleine schläft, dann brauche ich wiederum mindestens 1/2 Stunde m einzuschlafen, da ich chronische Beschwerden habe und es nachts im Liegen einfach nur ätzend ist (seit Jahren). Wenn ich dann schlafe, wacht der Kleine bald wieder auf... Alles doof. Außerdem schlafen die anderen beiden auch nicht verlässlich durch Plus, wenn ich arbeite, muss ich 6:00 oder 6:30 aufstehen... Mein einziger Lichtblick ist, dass ich manchmal morgens noch mal die Augen zumachen und schlafen kann, und wenn es 20_' sind, es rettet regelmäßig meinen Tag.

von Minne am 21.11.2017, 13:24



Antwort auf Beitrag von Minne

Wie schaffst du deinen Arbeitstag?! Meine Hochachtung!!

von buburuza am 21.11.2017, 20:58



Antwort auf Beitrag von Minne

Frag mich nicht. Ohne, dass ich über meine Grenzen gehe, geht hier nichts. Auf Dauer! Bin gespannt wie es dann wird wenn ich meine OP hinter mir habe (NNH) und Zwergi durchschläft. Werde mich fühlen wie süße 16 J.

von Minne am 21.11.2017, 23:05



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Wir haben den totalen Horror seit März, davor auch schon schlimm aber nicht so UND sie ist seit Februar ein Flaschenkind Also mein Flaschenkind schläft ganz sicher nicht durch, immer diese leeren Versprechungen Woran es liegt? Keine Ahnung. Wir hatten Nächte mit bis zu 4 Flaschen und ich denke, das war für sie, was für Stillkinder das nuckeln am Busen ist und hatte definitiv nichts mit hunger zu tun. Momentan sind es 2 Flaschen und sie wird trotzdem wach. Teilweise halbstündlich Egal ob in ihrem Bett, in unserem Bett, in ihrem Zimmer, ob tags gut oder schlecht gegessen. Ich glaube mittlerweile Augen zu und durch. Kinder schlafen durch wenn sie von der Entwicklung so weit sind

von Anny85 am 21.11.2017, 14:29



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Aber ich bin auch phasenweise nur am heulen und dann ertrage ich es wieder ein paar Wochen ganz gut. Unnötig zu erwähnen, wir haben noch kein Zahn. Also kommt das auch noch. Aber es macht mir immer wieder Mut, dass nicht nur hier nachts das Licht brennt

von Anny85 am 21.11.2017, 14:36



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Was war das nochmal "Nacht"? Achso ja, da schläft man Also die erste Nachthälfte (7-1 Uhr) geht meist, die zweite Hälfte nicht. Ab 1 Uhr wacht er alle 2 Stunden auf und zw 3-5 Uhr ist er meist mindestens ne ganze Stunde hellwach. Fürchterlich und unerholsam. Beim Großen wars auch so (Flaschenkind ab dem 8. Monat), der Kleine wird nur abends und nachts noch gestillt (sonst würd er noch schwerer einschlafen). Jetzt ist der Große 2,5 Jahre und schläft meist durch. Ich habe also Hoffnung

von Vroni2610 am 21.11.2017, 19:38



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Ich hab noch drei Wochen dann gehe ich arbeiten und papa ist in elternzeit. Und die erste woche übernimmt gefälligst er. (Weiss er noch nicht )' ich bin schon genervt von mir selber weil ich die Tage zähle. die nächte sind ähnlich wie bei vroni. 19-1 uhr geht es,sie wacht etwa dreimal auf, dann drückt wohl der bauch. Nuckeln und wälzen. Oft sind wir um drei erst mal wach und um fünf ist die nacht vorbei. Gibt auch nächte da muss ich sie stündlich nehmen.Sie schreit nicht rum oder so, was bestimmt noch schlimmer ist, sie ist einfach unruhig und wach. Ich akzeptiere es und gehe stark davon aus dass das locker noch ein halbes jahr geht. Aber genervt ist man schon, obwohl ich es schon so lange mitmache und gewohnt sein sollte....

von Chocii am 22.11.2017, 07:28