Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2025

Wie schwer heben ist ok?

Thema: Wie schwer heben ist ok?

Guten Morgen ihr Lieben, meine FÄ sagte, ich solle ab jetzt nicht mehr schwer heben und man liest es auch überall im Internet. Aber wie schwer ist denn zu schwer? Darf man pro Arm noch 10 kg tragen? Nach dem Großeinkauf muss natürlich alles ins Haus und und berufsbedingt trage ich auch viele 6er Träger Säfte und Alkohol Flaschen durch die Gegend. Mein nächster FA Termin ist erst am 29.5.und beim letzten Termin habe ich vor Aufregung vergessen konkreter nachzufragen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

von Sunny-1107 am 18.05.2024, 11:27



Antwort auf Beitrag von Sunny-1107

Ich habe versucht zu diesen Themen Studien zu finden, aber das scheint kaum jemand seriös untersucht zu haben… Letztlich sind das alles Empfehlungen, bei denen harte Fakten fehlen. Wenn du das Gefühl hast, es ist so schwer, dann ist es wohl zu schwer… Einen Einkauf kannst du ja ganz einfach auseinander nehmen. Dann musst du eben häufiger laufen, aber das ist bestimmt nicht schädlich, sondern sogar eher gesundheitsfördernd.

von Pinguina1 am 18.05.2024, 13:36



Antwort auf Beitrag von Sunny-1107

Mein Sohn wiegt 15kg und ich versuche es zu vermeiden ihn zu heben. Allerdings gibt er sich mit einem nein und dem Papa nicht immer zufrieden ..

von Chelli1406 am 18.05.2024, 18:24



Antwort auf Beitrag von Sunny-1107

Hallo, guten Abend, ich meine, mich erinnern zu können, dass man nicht schwerer heben sollte, als man es aus der Zeit vor der Schwangerschaft gewohnt ist. Aber frag sonst tatsächlich nochmal beim Arzt nach.

von DoroU85 am 18.05.2024, 20:21



Antwort auf Beitrag von DoroU85

Vor der SSW habe ich regelmäßig 40kg Putz getragen, da wir noch am renovieren sind, das wäre jetzt zu viel Beruflich trage ich auch immer 20 kg. Ich hätte gern einen Richtwert gehabt, aber den findet man wirklich nicht. Ich werde erstmal bei grob 10kg bleiben und dann meine FÄ fragen beim Termin. Die Einkäufe lassen sich locker in vielen Taschen tragen, wobei ich mit 2 Hunden auch eh immer viel am Laufen bin Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

von Sunny-1107 am 19.05.2024, 15:30