August Mamis

Forum August Mamis 2007

wie schützt ihr die Kinder vor der kälte ??? und welche Creme fürs Gesicht

Thema: wie schützt ihr die Kinder vor der kälte ??? und welche Creme fürs Gesicht

Hallo ihr süßen wie schützt ihr die Kinder vor der kälte ? Bei uns ist es seid Tagen sicherlich wie bei euch auch - tief in den Minusgraden ( circa--6- /-8) länger als ne Stunde maximal können wir nicht raus... da Philipp trotz Zwiebelprinzip und Thermosack dann doch recht schnell auskühlt und welche Creme nutzt ihr fürs Gesicht ?Ich hab die Wind und Wetter Creme von Bübchen und die bringt irgendwie garnix ? alles rauh und wund vom Wind ???

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab die wind und wettersalbe von weleda.. bin sehr zufrieden! allerdings haben beide von natur aus schon eine gute haut... ich muss ehrlich zugeben, ich geh kaum noch raus :)

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch die von Weleda, vergess aber ehrlich gesagt oft ihm das Gesicht einzucremen. Aber im Gesicht ist er auch nicht so empfindlich, er hat eher trockene Haut an den Beinchen. Ansonsten gehen wir schon raus wie sonst auch, ohne Rausgehen würde Emil total abdrehen. Aber ich hab das Problem, dass ich ihn grad nicht laufen lassen kann, weil es überall gefroren ist und er sich dann sofort hinhaut. Außerdem HASST er Handschuhe, die Dinger anzuziehen ist fast so schlimm wie Hustensaft geben

von Caro345 am 13.01.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war zum Jahreswechsel in Österreich im Gebirge, da war es saukalt. Zur Skischule mußten wir trotzdem, da waren die Kleinen auch teilweise mit. Hat ihnen aber nichts ausgemacht. Ich verwende grundsätzlich keine Creme, weder bei den Kindern noch bei mir. Martina

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich geb zu, wir gehen zum spazieren grad gar nicht raus...dazu fehlt irgendwie die Zeit. Wir gehen zum Auto und dann immer mal kurze Strecken. Ich glaub ich zieh sie zu kühl an...sie hat meist nur einen Kurzarmbody an...ein Langarmshirt oder Pulli und eine Skianzug. Als es ganz kalt war hatte ich noch ne Strickjacke drunter..aber wie gesagt wie sind nicht so lange draußen. Creme hab ich damals die Wind- und Wettercreme von Weleda gekauft aber ehrlich gesagt hab ich sie noch nie wirklich benutzt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind oft draußen, schon allein weil wir in den Kiga müssen und in die Musikschule und da laufe ich schon öfters. Außerdem sind die Nachmittage nicht so lange wenn man ein bisschen rausgeht. Robin hat gerade immer seinen Schneeanzug an und Jonas hat eine Schneehose und einen dicken Anorak an und sitzt im Odenwälder Muckisack. natürlich beide mit Mütze Schal und Handschuhe. Wir nehmen die Wind und Wetter Creme von Weleda und da ich auch sehr vergesslich bin, habe ich eine in meiner Jacke und schmiere sie meist auf der Straße ein Grüßle Bianca

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Romy! Hannah hat für draussen grad immer langarmbody, langes Sweatshirt, Strumpfhose, ne weiche Jogging/- Fleecehose und dicke Socken an. Drüber dann Ihren Schneeoverall+ Mütze + Schal. Wenn wir z.B. Einkaufen fahren, ne Jeans statt der Jogging/- oder Fleecehose. Und über dem Langarmsweatshirt oft noch nen Fleecepulli. Drüber ne schön dicke Jacke, und an den Füsschen ihre Lammfellgefütterten Goretexschuhe. Gesicht wird hier nicht eingecremt. Meist vergess ich`s, und mittlerweile hab ich schon festgestellt, das sie früher kalte Bäckchen hat, wenn ich sie eincreme. Oder ich bild mir das nur ein, weil ich die Creme an meinen Händen nicht mag..... LG Ilona

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch die von Bübchen genomme, hat aber auch nicht wirklich geholfen (zumindest bei dem eisigen Wind der letzten Tage)! Weiss jetzt auch warum - da ist Wasser drin als Bestandteil, meine Ärztin meinte, man solle darauf achten, dass kein Wasser drin ist, sie empfahl mir Vaseline oder Melkfett...

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 08:03