April Mamis

Forum April Mamis 2020

Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Thema: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Unser kleiner schläft abends nur im pucksack wo er eng eingepackt ist. Er geht meistens zwischen 17:30 u 18:00 ins Bett. Gestern kam der neue Pucksack wo er eingepackt wird aber seine arme normal bewegen kann, ist eigentlich wie ein schlafsack aber zu . Naja die nacht war dann total mies . Er hat sich andauernd wach gestrampelt oder wach gefuchtelt mit den Armen. Also habe ich heute 2 neue Pucksäcke bestellt wo er bis 6 Monate rein kann . Hört das auch irgendwann mal auf mit diesen rum gezappel, bei ihm is das echt extrem. Tagsüber geht es meistens das er so einschläft ,es sei denn er ist komplett nölig vor Müdigkeit dan Wickel ich ihn in seine kuscheldecke. Würde so gerne auf normalen schlafsack wechseln,aber das klappt überhaupt nicht Ist er eingepuckt schläft er idR innerhalb 20 min ein und schläft bis 7 Stunden durch,weil er sich da nicht wach machen kann. Auf mir schlafen kommt nur noch selten vor ....

von Freiwildgirl912 am 07.07.2020, 08:51



Antwort auf Beitrag von Freiwildgirl912

Meine fuchtelt auch wie wild aber pucken hat nicht funktioniert. Dafür klappt es wenn ich ihr in beide Hände etwas lege. Sie kriegt ein Kuscheltuch in die eine Hand, was ich ihr dann über die Schulter bis zum Gesicht lege (einfach ne Stoffwindel). Auf der anderen Seite hält sie ihr Kuschelschwein, das ist auch tuchartig, nur dicker. Ohne was in den Händen wird sie nicht ruhig genug um einzuschlafen. Bin dann halt in der Nähe bis sie schläft und dann nehme ich beides wieder weg, damit sie sich nachts nichts über das Gesicht ziehen kann.

von Anni523 am 07.07.2020, 09:25



Antwort auf Beitrag von Anni523

Das haben wir auch versucht klappt ungefähr ca 2 h dann is er wieder wach durch das rum gefuchtel

von Freiwildgirl912 am 07.07.2020, 09:40



Antwort auf Beitrag von Freiwildgirl912

Auf dem Rücken kann unsere Maus fast nie einschlafen. Sie zappelt dann extrem. Ich lege sie oft seitlich. Dann fuchtelt sie aber noch mit den Händen. Häufig hilft dann Händchen halten oder wenn ich meine Hand auf ihren Oberkörper lege zum einschlafen. Das beruhigt sie scheinbar.

von San89dra am 07.07.2020, 10:38



Antwort auf Beitrag von Freiwildgirl912

Meinen Kurzen mache ich inzwischen um 20 Uhr bettfein, spielen, umziehen, wickeln, Lichterkette gucken. Gegen viertel vor neun / neun Uhr mache ich das Licht aus. Dann beginnt das Geächze, Gefuchtelt und Gestrampel. Ich habe anfangs immer versucht ihn zu beruhigen, aber das brachte nichts, dadurch würde es nur schlimmer, er fing an zu knüttert und so. Nun lasse ich ihn einfach machen und er tobt sich noch so 20 Minuten aus. „Eingreifen“ tue ich nur, wenn er zu nörgeln und zu weinen beginnt. Dann schläft er ein und so 3 bis 3 1/2 Std. durch bis zum ersten nächtlichen Stillen. Scheinbar ist das gar nichts schlimmes, die Kinder brauchen das wohl.

von heli89 am 07.07.2020, 11:01



Antwort auf Beitrag von heli89

Würde er nur sich austoben wäre es ja nicht das schlimmste aber er fängt dadurch sehr schnell zu weinen an . Haben alles versucht aber außer das pucken scheint nichts zu helfen

von Freiwildgirl912 am 07.07.2020, 11:56



Antwort auf Beitrag von heli89

Würde er nur sich austoben wäre es ja nicht das schlimmste aber er fängt dadurch sehr schnell zu weinen an . Haben alles versucht aber außer das pucken scheint nichts zu helfen

von Freiwildgirl912 am 07.07.2020, 11:56



Antwort auf Beitrag von Freiwildgirl912

Ah okay. Aber wenn das Pucken hilft, dann würde ich es beibehalten.

von heli89 am 07.07.2020, 23:09



Antwort auf Beitrag von Freiwildgirl912

Was spricht denn gegen das Pucken? Wenn er es braucht und es ihm gut tut, würde ich es einfach weiter machen. Ist doch für alle die beste Variante

von @ni am 07.07.2020, 12:02



Antwort auf Beitrag von Freiwildgirl912

Meinen großen hab ich bis 10 Monate gepuckt aber mit einem pucktuch. Das hab ich ab dem 6 Monat eine Nummer größer gehabt und wärmer fürn Winter

von FrauTuedl am 07.07.2020, 18:38



Antwort auf Beitrag von FrauTuedl

Was der Unterschied zwischen pucktuch und pucksack?

von Freiwildgirl912 am 07.07.2020, 20:22