April Mamis

Forum April Mamis 2022

Wie schlafen eure kleinen ?

Thema: Wie schlafen eure kleinen ?

Hallo ihr Lieben Wie schlafen eure kleinen bei etwa 24 grad im Schlafzimmer ..was zieht ihr an ..mein kleiner schwitzt schnell …heute Nacht hat er im langarm Body geschlafen aber kein Schlafsack …heute früh hat ich das Gefühl war doch zu kalt ..hatten auch das Fenster auf .. Finds irgendwie schwer herauszufinden wo er nicht schwitzt aber ihm auch nicht zu kühl wird Habt einen schönen Tag

von Julia 1922 am 13.06.2022, 08:04



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Hier eine Tabelle.... Also so warm war es hier noch nicht im Schlafzimmer, bisher hatte er immer einen dünnen langen schlafanzug und einen dünnen schlafsack an. Kannst es ja im nacken am besten fühlen.

von SvenjaW am 13.06.2022, 08:25



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Ich find's auch gerade schwierig mitm Anziehen nachts. Wenn es jetzt wärmer wird, werden wir wieder locker 28 Grad im Schlafzimmer haben. Unser Sohn hat trotzdem im Body mit Schlafanzug und Schlafsack geschlafen, der hatte immer kalte Füße und hat nachts nicht geschwitzt. Aber wehe, du hast ihn auf den Arm genommen, dann war sofort sein ganzer Körper nass. Unsere Tochter schläft jetzt noch im Body mit dünnem Schlafanzug drüber. Allerdings nicht mit Schlafsack, sondern mit einer Decke, weil sie sonst immer so eiskalte Hände und Füße hatte. Unter der Decke ist es anscheinend viel wärmer. Irgendwann ging es bei meinem Sohn auch los, dass er nachts schneller geschwitzt hat. Hab noch Bilder, wie er nur in der Windel übers ganze Bett ausgebreitet schläft :D

von Shaddi am 13.06.2022, 09:37



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Bin da oft überfragt und versuche es immer der Temperatur anzupassen, die schwankt ja schon stark gerade. Meistens Langarmbody und dünner Musselinschlafsack + Socken da er immer kalte Füße hat.. Oder langer Schlafanzug + Socken und dünne Decke. Die Decke liegt immer im/am Bett um auch in der Nacht spontan noch zudecken zu können wenn es sich heruntergekühlt hat. Unser Fenster muss zwecks Sauerstoff immer gekippt sein. Die Decke klemme ich am Fußende fest und er hat es noch nie geschafft die auch nur in die Nähe des Gesichts zu strampeln. Strampeln ist auch immer mit Geräuschen verbunden und mein Gesicht liegt direkt neben ihm. Wenn er auf mir schläft ziehe ich vorher meist etwas aus.

von Beccaaa am 14.06.2022, 11:15



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Hallo Also Hände und Füße sollten keinen Rückschluss auf die Temperatur des Kindes geben sondern der Nacken Wir ziehen ihr immer einen Schlafsack mit TOC 0.5 (Tencelschlafsack) und einen Kurzarmbodie an. Sie schwitzt aber auch sehr schnell, so dass der Langarmbodie bei 24Grad für sie schon zu warm ist (heißer und schwitziger Nacken). Ich glaube beim ersten muss man sich einfach rantasten. Hebamme meinte, dass man sein Kind meist eher zu warm anzieht.

von Sfabien am 14.06.2022, 16:49