Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

Wie schafft ihr die Zeit bis zum 1. FA-Termin?

Thema: Wie schafft ihr die Zeit bis zum 1. FA-Termin?

Hallo zusammen, ich brauch ein paar Ratschläge von euch. Mach mich irgendwie verrückt . Vielleicht kurz eine Info zu meiner Vorgeschichte: ich hatte letztes Jahr im November eine FG (7 SSW). Es hat angefangen mit ganz ganz leicht rosa Blut beim Abwischen und am Morgen bin ich von den Schmerzen aufgewacht und hatte eine starke Blutung. Wir haben jetzt tatsächlich ein Jahr Pause gemacht und gleich beim ersten Versuch bin ich jetzt schwanger. Ich freu mich voll, habe aber auch Angst Bei jedem Zwicken, Drücken oder Brennen, geht mein Kopfkino los. Ich kontrolliere jedes Mal beim Abwischen, ob da nicht ein Hauch von rosa ist (ich weiß das ist ziemlich freakmaßig). Jetzt ist der Termin noch so lange hin und ich kann an nichts anderes denken. Ich glaube, der Termin wird mir Erleichterung bringen. Natürlich kann danach immer noch eine FG sein. Das weiß ich. Schickt mir Hilfe

von LaLiza am 25.10.2023, 09:54



Antwort auf Beitrag von LaLiza

Hallo, ich kann deine Aufregung total nachvollziehen. Vielleicht hilft es dir die Zeit zu überbrücken und dich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin auch mega ungeduldig bis der erste Termin stattfindet. Vielleicht schreibst du dir schon mal auf, was du alles noch machen willst bis zu Geburt oder was du alles besorgen musst. So ist die Vorfreude noch größer und man ist gut beschäftigt.

von Melina0812 am 25.10.2023, 11:28



Antwort auf Beitrag von LaLiza

Hallo Ich weiß genau wie du dich fühlst, mir geht’s ähnlich wie dir. Erst einmal fühl dich gedrückt und Versuch dich vielleicht ein bisschen abzulenken, ich weiß ist leichter gesagt als getan Ich hatte auch eine Fehlgeburt dieses Jahr mit anschließender Ausschabung, die war im Juli, positiv getestet hatte ich Ende mai und mein erster Termin war der 08.06. das war natürlich viel zu früh und aus dem Grund trau ich mich nicht beim FA anzurufen, weil es noch zu früh ist und ich Angst habe das wieder irgendwas nicht stimmen kann.. ich wünschte ich könnte dir einen Rat geben, aber ich hab selber leider auch keinen

von Denise_95 am 25.10.2023, 11:31



Antwort auf Beitrag von LaLiza

Ich verstehe deine Angst sehr gut, tatsächlich kann man gar nicht so viel machen, außer die Zeit vielleicht mit Dingen verbringen, die einem Spaß machen / entspannen oder ablenken. So schwer es jetzt erscheint, aber irgendwann kommt dann endlich der Tag an dem du dein Baby per Ultraschall siehst Fühl dich fest umarmt

von LiebeImBauch2020 am 25.10.2023, 11:33



Antwort auf Beitrag von LiebeImBauch2020

Das ist gar nicht so freakmäßig, wie du meinst mir ging es genau so, dass ich bei jedem Abwischen nach der Toilette immer aufgeatmet habe, wenn kein Blut am Toilettenpapier war ich vermute sogar, dass ganz viele Schwangere das "kontrollieren"

von Butzerle am 25.10.2023, 12:36



Antwort auf Beitrag von Butzerle

Ich mache das ganz unbewusst ohne bisher etwas derartiges in einer SS erlebt zu haben Ist mir tatsächlich gestern Abend mal so richtig aufgefallen. Und die Erleichterung ist jedes Mal da also total normal

von Saismod am 26.10.2023, 19:50



Antwort auf Beitrag von LaLiza

Vielen lieben Dank ihr Süßen. Für die Aufmunterungen und lieben Worte. Ich versuche mich abzulenken, aber das funktioniert nur teilweise. Noch dazu versuche ich im Job wegen dem vielen Stress auch mal etwas kürzer zu treten.

von LaLiza am 25.10.2023, 12:49