Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Wie sage ich es den Kindergartenelter?

Thema: Wie sage ich es den Kindergartenelter?

Ich arbeite selber in einem Kindergarten und frage euch nun: habt ihr kreative Ideen,wie ich es unter die Eltern bringe? Ich bin erst in der 7. Woche und will auf jeden Fall bis zur 12. warten.

von Auraya77 am 29.02.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Hallo, ich schleich mich mal aus dem Juni-Forum ein... Ich arbeite auch im Kindergarten! Ich habe es nach der 12 Woche meinen Kindern erzählt (3-6 Jahre) und die haben es dann ratz fatz weitererzählt..und wenn es die ersten Mütter mitbekommen haben, geht es ganz schnell.. LG

Mitglied inaktiv - 29.02.2012, 15:20



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Während meiner Ausbildung (Sozialassistentin) und in meinem FSJ waren immer wieder Kolleginnen schwanger... Glücklicherweise hatten wir die Chance das Thema auch als allgemeines Gruppenthema zu machen, weil auch immer genug Mütter schwanger waren ;) Meine Kolleginnen haben es meistens auf dem nächsten Elternabend nach der 12. Woche erzählt (war in Elterninitiativen, da sind ständig EAs) und es danach mit den Kindern besprochen... Das war eigentlich immer eine gute Möglichkeit... Falls kein Elternabend in Sicht ist, ist ja bald Ostern und vielleicht macht ihr ja in eurer Gruppe ein Osterfest mit den Eltern, da wäre die Gelegenheit auch gut... Bei uns waren die Reaktionen immer durch weg positiv... also mach dir da nicht so viele Gedanken :)

von Entchenmama am 01.03.2012, 07:12



Antwort auf Beitrag von Entchenmama

Nee.ein Osterfest mit Eltern ist nicht geplant.wir feiern nur eine Adventsfeier mit Eltern. Wir sind ein kleiner Freier Träger. Wir sind eine Betriebstagesstätte. Außerdem hab ich dieses Jahr ausnahmsweise über Ostern Uraub hab (Ich heirate nämlich am 30.03. ) Ich glaube,die Idee,daß ich es den Kindern erzähle,gefällt mir. So hat es mir auch eine Kollegin empfohlen.

von Auraya77 am 01.03.2012, 17:41