November Mamis

Forum November Mamis 2022

Wie oft zum Arzt

Thema: Wie oft zum Arzt

Hallo Ich bin jetzt in der 38 SSW war gestern beim Frauenarzt und soll jetzt erst wieder in 2 Wochen dahin.Eine Freundin meinte sie musste ab der 38 Woche dann 1 mal die Woche dahin Wie ist es bei euch ?

von MeMa22 am 20.10.2022, 21:56



Antwort auf Beitrag von MeMa22

Ich hatte jetzt am Dienstag Termin, an SSW36+4. Der nächste reguläre Termin wird erst an 40+0 im Krankenhaus sein. Find ich ehrlich gesagt gut und vollkommen ausreichend, besonders wenn ich hier so oft lese zu wieviel unnötiger Sorge die ganzen Messungen führen.

von Godzilla am 20.10.2022, 22:11



Antwort auf Beitrag von MeMa22

Hallo, am Montag habe ich meinen letzten zwei Wochen Termin (bei 37+5). Danach werde ich noch zwei Mal wöchentlich einbestellt bis zum ET. Es kann natürlich sein das es in jeder Praxis anders gehandhabt wird, bei meiner hab ich das Gefühl das sie mehr machen als sie müssen. Ansonsten frag doch einfach nochmal nach wenn du dir unsicher bist. Es kann auch vorkommen das bei der Terminvergabe nicht dran gedacht wurde :)

von Cupcake282 am 20.10.2022, 22:12



Antwort auf Beitrag von Cupcake282

Ich finde das voll okay das ich erst wieder in 2 Wochen dahin soll da es mir auch gut geht.Meine Freundin hat mich nur verunsichert und deswegen dachte ich frag ich mal nach wie es bei andern ist

von MeMa22 am 20.10.2022, 23:03



Antwort auf Beitrag von MeMa22

Ich muss jetzt jede Woche zur Kontrolle. Aber das liegt daran, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Ansonsten wären es auch alle 14 Tage. Wenn du aber unsicher bist, frag doch lieber nach Lg

von Bibi08 am 20.10.2022, 23:59



Antwort auf Beitrag von MeMa22

Hey, Ich hab alle zwei Wochen Termin. Ab ET alle zwei Tage. Entweder Praxis oder Krankenhaus je nach Wochentag. Hab kommenden Montag FA Termin. Da muss ich erst neue Termine ausmachen. Hab damals gesagt mehr planen wir mal nicht, vielleicht kommt er ja früher.

von Lolly88 am 21.10.2022, 00:04



Antwort auf Beitrag von MeMa22

Bei mir ist bis zum ET alle 4 Wochen. Sprich ich habe heute in einer Woche meinen letzten Termin beim FA bei 38+4 und ab ET alle 3-4 Tage im KH dann

von Monamig123 am 21.10.2022, 05:59



Antwort auf Beitrag von MeMa22

Bei mir sind es auch 3 Wochen sogar bis zum nächsten Termin. In der Praxis meiner FA geht es wohl auch nach Befund. Bei mir scheint alles super Chic zu sein. Ich befürchte nur, dass ich trotzdem nochmal eher hin muss.. ich fürchte ich habe eine beginnende ss-cholestase.. Mir jucken die Füße so dermaßen.. v.a. nachts aber auch gerade jetzt am Morgen..

von Keksi927 am 21.10.2022, 07:24