Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Wie oft wechselt ihr Windeln?

Thema: Wie oft wechselt ihr Windeln?

Nachdem ich grad vom nächtlichen Wickeln komme, weil mein Männchen immernoch nachts Stuhlgang in der Windel hat mal eine allgemeine Frage: wie oft wickelt ihr täglich? Also tagsüber ist es bei mir alle 3 Stunden und nachts Wickel ich nur einmal, also da sind 2x 5 Stunden Pause dazwischen.

von hilde_94 am 11.02.2022, 04:12



Antwort auf Beitrag von hilde_94

Ohje, ich zähle gar nicht mehr mit Eigentlich immer wenn sie stinkt oder ich seh, dass sie schon gut prall ist. Dann gibts noch die besonderen Situationen wie die Babymassage, da verbrauchen wir in 1,5 Stunden 3 Windeln Meistens stuhlt sie nach dem Essen, aber nur Tags. Also alle 2-3 Stunden. Nachts maximal 1mal — also zwischen 19 und 6/7 Uhr. Dazu steh ich aber nicht mehr auf, das mach ich im Bett.

von Alex33 am 11.02.2022, 06:21



Antwort auf Beitrag von Alex33

Das mit dem im Bett wickeln ist mir zu riskant, da passieren uns einfach zu häufig Unfälle erst letztens hat er in einem Strahl gekakkert, dass jetzt leider auch der (weiße..) Teppich vor dem Wickeltisch dreckig ist und ich die Tage von der Reinigung abholen lassen muss da hat auch Hand vor halten nichts geholfen

von hilde_94 am 11.02.2022, 06:49



Antwort auf Beitrag von Alex33

Aus reinem Interesse, wieso braucht man bei der Babymassage so viele Windeln? Ich mag mich auch mit ihm anmelden... gut dass ich das jetzt weiß, dann nehme ich mehr Windeln mit :) Bisher mache ich das nur zu Hause auf dem Wickeltisch. Ich Wickel alle 2/3h, gegen 22 Uhr gibt es die letzte Windel und die wird beim aufstehen gewechselt je nachdem, zwischen 7 und 9 Uhr. Stuhlgang hat er nachts seit 2 Wochen nicht mehr und insgesamt hat er jetzt 2 Tage nicht gekackt... Das erste Mal, mir grau es schon vor der Explosion und wir sind die Tage viel unterwegs, ohjeee, ich nehm mal extra viel Kleidung und Windeln mit

von Igelmama am 11.02.2022, 08:50



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Die Babys haben dabei nichts an. Oft ist die Windel, die wir zuhause erst frisch gemacht haben, dort schon „voll“. Dann bekommt sie ne frische unter den Po, wird aber nicht zugemacht. Die ist zum Ende der Massage dann oft auf nass, wenn nicht sogar 2 mal. Wenn wir dann fertig sind bekommt sie natürlich ne frische bevor wir gehen.

von Alex33 am 11.02.2022, 11:53



Antwort auf Beitrag von Igelmama

sind ja letztens zu den Großeltern gefahren. Normalerweise habe ich immer drei Windeln dabei. Gut, dass ich noch welche eingepackt hatte. Sonst wäre ich etwas nervös geworden, wenn alle drei aufgebraucht gewesen wären. Tagsüber nach dem Schlafen und Stillen wird gewickelt. Also so alle 2 bis 5 Stunden. Je nachdem wie es gerade passt. Innerhalb der Woche nachts gar nicht. Also ca 8 Stunden. Am Wochenende gibt es nachts einen Boxenstopp, weil wir länger liegen. Heißt aber nicht, dass alles hält. Heute Nacht ging mal nichts daneben. Gestern war drei Mal Umziehen angesagt plus Baden am Abend. Bei der Massage benötigt man bestimmt mehr Windeln, weil die Kinder dann so entspannt sind. Aber eigentlich dachte ich, dass bei der Babymassage auch die Windel ab sei und es dann einfach eine Unterlage gäbe.

von sanne87 am 11.02.2022, 11:55



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ja, die Unterlage gibts auch, aber ich Wechsel dann doch lieber nur die Windel als gleich die ganze Unterlage

von Alex33 am 11.02.2022, 11:59



Antwort auf Beitrag von hilde_94

Ich machs ungefähr gleich, tagsüber kann aber auch mal sein dass die Windel 4 Std oben ist und nachts wickel ich gar nicht, da trägt sie die Windel 7,8 Std.

von Tomoe86 am 11.02.2022, 07:31



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Tagsüber immer vor dem stillen so ca. alle 2-3 std. Nachts gar nichts außer sie riecht.

von TanteSandri am 11.02.2022, 08:14



Antwort auf Beitrag von hilde_94

Tagsüber vor jeder Mahlzeit d.h. ca alle 2,5-3 Stunden, außerdem wenn sie offensichtlich voller Stuhlgang ist. Nachts bevor wir uns ins Bett legen und dann erst wieder am nächsten morgen - außer sie ist viel zu prall oder riecht nach Stuhlgang.

von Hanien33 am 11.02.2022, 09:49



Antwort auf Beitrag von hilde_94

Ich fühle immer wie voll die Pampers ist. Tagsüber schätze ich alle 2-3 Stunden und nachts wickel ich zwischen 22 und 7:00 Uhr noch ein bis zweimal

von Nov-Wunder am 11.02.2022, 09:52



Antwort auf Beitrag von hilde_94

Heute Nacht so gegen 1 hatte er beim füttern Stuhlgang und ich war SO fertig, dass ich dachte - sollen Zinkpaste und Pampers mal beweisen was sie können war dann tatsächlich eine Mahlzeit und eine Mütze Schlaf später alles halb so wild. Anton schläft sehr schlecht, die Hebamme hat deshalb empfohlen, abends eine dicke Schicht Zinkpaste auf den Po zu schmieren und die Windel dann zu Gunsten seines und meines Schlafs auch mal Windel sein zu lassen (außer er ist wund oder beschwert sich). Geht aber hier nur mit Pampers premium Protection. Tagsüber hat das ehrlich gesagt kein System.. bei Stuhlgang sofort uns sonst nach Gefühl..

von Lene211 am 11.02.2022, 09:56



Antwort auf Beitrag von Lene211

Nachts mach ich auch eine dickere Schicht Creme drauf. Echt prima der Tipp.

von sanne87 am 11.02.2022, 11:57



Antwort auf Beitrag von hilde_94

Wir wickeln nach Gefühl. Wenn ich sie nachts mit der Brust nicht still bekomme (sie wird mit abgepumpter MuMi ernährt) und ein Fläschchen her muss, dann wird sie auch nachts gewickelt. Heute aber hat sie von 22-5 geschlafen und wurde nicht gewickelt. Sonst immer wenn sie stuhlgang hatte, oder wir rausgehen, oder bevor sie schläft, ungefähr alle 2-4 Stunden.

Mitglied inaktiv - 11.02.2022, 10:24



Antwort auf Beitrag von hilde_94

Das ist ganz unterschiedlich. Gibt Tage da haben sie gerade eine frische Windel an und gleich Stuhlgang. Da wechsle ich schnell wieder. Hatte auch schon Nächte da durfte ich ein Kind 3x die Windel wechseln. Bin froh, wenn die Windel tagsüber mal 3 Stunden dran bleiben kann. Meist muss vorher gewickelt werden. Sonst sind die Kleinen sehr unruhig und am meckern.

von LeLuFe21 am 11.02.2022, 10:40