August Mamis

Forum August Mamis 2014

Wie oft seht ihr eure Hebammen?

Thema: Wie oft seht ihr eure Hebammen?

Hallo! Da ich jetzt schon öftern gelesen habe, dass viele ihre Hebammen zwischen durch sehen, würd ich das gerne mal wissen ;) ich sehe meine erst wieder am letzten Abend vom Geburstvorbereitungskurs, weil ich da das Thema Geburt mal mit machen. Vorher sehe ich sie gar nicht ^^ ich lasse alle Untersuchungen vom FA machen und die Hebamme ist auch ne beleghebamme in dem Kh wo cih entbinden werde. Sie macht also nur Kurse und nachsorge.

von Kirsche1210 am 14.02.2014, 10:12



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Hallo, das machen ja viele Hebammen so... finde ich irgendwie doof. Meine sehe ich alle 4 Wochen zur Vorsorge, später öfter. Meine Nachbarin hat eine Hebamme nur zur Nachsorge, die kommt aber trotzdem ca. 1x im Monat vorbei. Find ich auch besser so. LG, Julia

von JuliaA am 14.02.2014, 10:15



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Hallo Ich habe noch gar keine Hebamme, werde mich aber bald darum kümmern. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich meine Hebamme nur zwei Mal gesehen. Wenn du mit deiner Hebamme auch gebären möchtest, würde ich sie schon öfters sehen, damit ihr euch gut kennen lernt und sie weiss, wie du tickst und wie du dir die Geburt wünscht. Ansonsten, wenn du sie nur zur Nachsorge möchtest, finde ich, reicht es (zumindest für mich) wenn du einfach weisst, dass sie 'zu dir passt' und ihr vielleicht noch ein Gespräch über die Zeit nach der Geburt führt. Wenn es dein erstes Kind ist, gibt es da sicher noch viele offene Fragen. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 14.02.2014, 11:12



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

nein ich brauche sie nicht unbedingt bei der geburt dabei ;) aber wäre ja ganz toll wenn sie grade Dienst hat :D sie meinte, sie würde dann natürlich da bleiben :D weil in meiner ersten SS habe ich meine Hebamme alle 4 Wochen gesehen, leider hat diese aufgehört ;( aber von neuen lernt man ja auch

von Kirsche1210 am 14.02.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Hallo Dann ist sie da fest angestellt, denke ich mal. Eine Beleghebamme geht mit der Gebärenden in ein Krankenhaus, welches Beleghebammen nimmt. Man weiss also schon von Anfang an, mit welcher Hebamme man gebiert. Finde ich super, gibt es aber leider bei mir nicht. Mir reicht es, meine Hebamme ein oder zweimal zu sehen. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 14.02.2014, 14:52



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

ne sie ist da angestellt und arbeitet freiberuflich noch dazu ;)

von Kirsche1210 am 14.02.2014, 17:57



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Ich hab meinen nächsten Termin jetzt auch bei ihr, und ab der 28.ssw gehe ich im Wechsel mal zu ihr und mal zum FA :)

von Santulan am 15.02.2014, 15:05



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

hi, ich hab z.b. noch gar keine Hebamme. will mir eine nach dem nächsten Termin suchen(21.02) und ob ich die vor der Geburt sehen werde weiß ich gar nicht. meine erste Hebamme hab ich erst kennengelernt, also sie gesehen als meine tochter auf der welt war und sie zu uns kam. vorher hatte ich nur mit ihr telefoniert. glg

von Saturnchen am 15.02.2014, 15:05