Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Wie macht ihr das mit der Arbeit??

Thema: Wie macht ihr das mit der Arbeit??

Ich muss morgen (nach 3 wochen Urlaub) wieder los!!! Nur weiß ich nicht wie das wird habe schon echt extreme Rückenschmerzen und wenn ich in einem Raum bin wo mehrere Leute sind oder nicht immer frische luft ist wird mir immer sofort schwindelig?? Weiß gar nicht wie ich das machen soll mit der Arbeit!!!! Gibt es nochjemandem dem immer dauer schwindelig ist? Was macht man dagegen? bin nun mal auch von 8-18.30 Uhr im laden und stehe den ganzen Tag!!!

von Klapperstorch am 13.09.2010, 15:29



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

du arme ich habe normalerweise 40St die woche, bin vollzeitkraft. habe jetzt seit dem Beginn der Schwagnerschaft ein BV. (in der erste Schwngerschaft auch), kann mir echt nicht vorstellen wie eine Schwangere Frau so lange und noch im Stehen arbeiten muss. ich habe ein grosses Respekt und bewundere die Frauen die es machen müssen. spreche mit dem FA erzählt über die Situation, die Arbeitsstunden und im stehen. es gibt auch verschiedene Modelle die er dir anbieten kann. LG

von alisa05 am 13.09.2010, 15:54



Antwort auf Beitrag von alisa05

du darfst jetzt meiner Meinung nach nur noch 4 oder 5 stunden arbeiten, da frag mal nach! und stehen die ganze zeit ist auch schlecht, erstens wegen Rücken aua und es drückt doch auch alles nach unten, frag mal nach bei deiner Arbeit!!!oder hol dir ein BV!!!!

von Puschi83 am 13.09.2010, 17:53



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

Hm, ich sitze die ganze Zeit bei der Arbeit ... Aber ich würd sagen, sprich mal mit deinem Chef, vielleicht kannst du wenigstens stundenweise was sitzendes arbeiten? Ansonsten solltest du, wenn du viel stehst, eventuell Stützstrümpfe besorgen, und schau, dass du immer genug zum Trinken in Reichweite hast. Vielleicht kannst du dir auch irgendwo versteckt einen Hocker hinstellen, wo du dich mal ein bisschen ausruhen kannst, wenn keine Kunden im Laden sind? alles gute...

von Pixelmama am 13.09.2010, 16:16



Antwort auf Beitrag von Pixelmama

sitzene Arbeit gibt es bei uns nicht bin Floristin.... Na muss mal schauen wie das geht. Habe aber wenn ich ein BV bekommen sollte so ein schlechtes Gewissen meiner Arbeitskollegen gegenüber kann man das abstellen? Und ich kann meine FA so schlecht einschätzen war noch nicht als zu oft bei ihr! Aber darf ein Hausarzt auch ein BV ausstellen zu dem habe ich ein viel vertraulicheres Verhältnis....? komisch oder?

von Klapperstorch am 13.09.2010, 16:23



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

Hei Komplettes Berufsverbot ist ja vielleicht gar nicht notwendig. Es gibt ja auch die Môglichkeit "Prozentweise" krank geschrieben zu werden, sodass sich deine Arbeitstage verkürzen... Alles Gute für dich auf jeden Fall

von jan.mami2011 am 13.09.2010, 17:39



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

es wird später nie einer sagen mensch die und die, weiß ja jetzt nicht wie du heißt,hat noch gearbeitet als sie schwanger war, hol dir eins,da kann ja auch ne schwangerschaftsvertretung eingestellt werden.habe auch BV und kein schlechtes Gewissen,kann gut sein das dein HA das macht,oder habt ihr ein Amts arzt? direkt von der Firma?die machen das auch!

von Puschi83 am 13.09.2010, 18:11



Antwort auf Beitrag von jan.mami2011

Prozentweise??? Kenne das von jemanden das ihr arbeitsverhälnis von einer ganzen auf einer halben gekürzt worden ist. Aber da hat sie auch weniger Elterngeld bekommen und das will ich ja auch nicht. Oder kann das auch mal anders sein weil aufhören mit der Arbeit will ich ja auch nicht so gern da mir meine Arbeit schon spass macht.

von Klapperstorch am 13.09.2010, 18:50



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

Ich sitze viel bei meiner Arbeit, was für mich leider auch beschwerlich wird. Naja, ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch schaffe. Ich versuche, etwas kürzer zu treten. Du Arme, den ganzen Tag stehen, das würde ich nicht packen. Kannst du dich nie setzen, mehr Ruhepausen einlegen? LG Edith

von edina am 13.09.2010, 19:12



Antwort auf Beitrag von edina

doch klar kann ich mich auch kurz hinsetzen aber kaum steht man wieder fangen die Rückenschmerzen doch wieder an. DOOF

von Klapperstorch am 13.09.2010, 19:20



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

Ich bin von Beruf Krankenschwester und arbeite auf einer Intensivstation (momentan bin ich noch in Elternzeit), was da los ist muss ich ja nicht erklären! Und dennoch habe ich in der ersten Schwangerschaft bis zur 20 SSW dort gearbeitet und meine Ärztin weigerte sich ein BV auszustellen, sie hatte auch nicht unrecht, denn es ist nicht die Aufgabe der Ärzte dafür zu sorgen dass das Mutterschutzgesetz vom Arbeitgeber eingehalten wird! Ab der 20 Woche hatte ich dann vorzeitige Wehen und ich bekam umgehend ein BV! Ich kann dir nur raten dich mit deinem Arbeitgeber hinzusetzen und zu bereden was möglich/rechtens ist, und wenn du da nicht weiterkommst dann gehe über deinen FA, und sprich offen mit ihm wie es dir auf Arbeit geht. Mache nicht den Fehler und beisse die Zähne zusammen bis es nicht mehr geht und dein Körper reagiert! LG Sabine

von 2hearts am 13.09.2010, 20:22



Antwort auf Beitrag von 2hearts

Was mich wundert wenn du z. B. weniger Stunden arbeiten gehst, nicht als Teilzeit sonder als "Teilzeitbeschäftigungsverbot". Das hat nämlich eine gute Freundin von mir vom FA bekommen und bekam ihr Gehalt als wenn sie 40 Std. die Woche arbeiten gehen würde. Ich habe ja auch BV seit voriger Woche und bekomme mein Gehalt 100%. Kläre das doch einfach mit dem FA oder HA. Es wird schon ne Lösung geben. Viel Glück LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch ein BV,das ist auch gut so! Es ist überhaupt keine Schande, es ist wirklich nicht nötig ein schlechtes Gewissen zu haben wegen den Kollegen,es geht auch ohne dich! Ich hatte das aber auch,bis man mal dran gewöhnt bist... Schau doch mal smiley-tina hätte ein BV angeboten gekriegt,hats abgelehnt,weil sie die Schulkinder nicht alleine lassen wollte...obwohl es ihr sooft schlecht ging....denk an Dich!!!

von Spätzlesfresser am 13.09.2010, 23:30