Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Wie macht ihr das mit dem schlafen....

Thema: Wie macht ihr das mit dem schlafen....

Ich verzweifle langsam....weiß nicht mehr wie ich schlafen soll... Liege ich auf der linken Seite stolpert mein Herz so komisch und die Kleine tritt zu der Seite auf der ich liege ist ihr also wahrscheinlich unbequem. Liege ich auf dem Rücken habe ich ein schlechtes Gewissen wegen Vena Cava oder wie das heißt...rechts tritt sie auch furchtbar... Was mache ich nur??Gehts euch auch so? LG Maja

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

mir gehts nich so...ich leg mich auf die seite, woe es MIR bequem ist, der zwuckel muss dann eben wandern. ich brauch auch meinen schlaf, außerdem genieß ich das , wenn er zappelt und kann dann super einschlafen. ich liege auch auf dem rücken, weil es mir da noch nicht schlecht geht und bevor dadurch mit dem kind was ist, gehts erst mir schlecht und dann dreht man sich von alleine auf seite. das einzige , was mich stört und wo ich so ziemlich die uhr nach stellen kann, ist das gepullere nachts. geh ich zeitig ins bett , muss ich um 1 und um 3 , sonst nur um 3.......grummel. lg tamu

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich schlafe gut bis auf das ständige pipimachengehen^^

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

oje du Arme... Also mit dem Schlafen hab ich garkeine Probleme. Ich schlafe meistens auf der Seite rechts oder links egal. Klar manchmal beschwert er sich auch dann dreh ich mich halt um aber sonst gehts. Auf dem Rücken lieg ich auch manchmal meistens beim Einschlafen. Das macht ja nix der Körper dreht sich ja von alleine zur Seite wenns nicht gut ist. Ich kenn viel die immer noch auf dem Rücken schlafen. Hast mal probiert ne bequeme Stellung mit dem Stillkissen zu bekommen? Ich hab auch meistens mein Stillkissen im Bett und schlaf da dann so seit lich dran oder legs hinter mich in den Rücken wenn ich seitlich lieg.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich nicht gerade mit meiner Tochter kuschel oder sie stille, hab ich ein Stillkissen zwischen den Beinen, das hat sich einfach schon in der 1. Schwangerschaft bewährt und nun wieder, auf die Seite legen, ein Bein und ein Arm drauf...bequem!

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ich denke ich werde das mit dem Stillkissen mal probieren!

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

was ist das und was ist da nicht gut dran wenn man auf dem rücken schläft?

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist die Hohlvene, die durch deinen Rücken läuft. Je nach Lage kann es sein, dass das Baby bzw. die Gebärmutter diese abdrückt und somit die Blutversorgung unterbricht. Ich hatte das bei meinen beiden Großen. Da lag ich beim Frauenarzt beim Ultraschall zu lange auf dem Rücken. Aber man merkt es, wenn es einem nicht so gut ist und einem schwindelig wird.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann auch nur re. liegen, obwohl ich eigentlich am liebsten auf dem Rücken liegen würde. Liege dann so halb re. an der Sofalehne angelegt. Naja, die Nacht geht rum, und solange haben wir ja nicht mehr. Liebe grüße

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 13:02