März Mamis

Forum März Mamis 2020

Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Thema: Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Es nervt mich....mag nicht mehr nur links oder rechts schlafen. Mir tut auch mittlerweile morgens die rechte oder linke Seite des Rückens weh wenn ich wach werde. Habt ihr vielleicht Tipps?

von Mala28 am 18.02.2020, 15:08



Antwort auf Beitrag von Mala28

Keine Tipps , tut mir leid. Finde schlafen aber auch echt übel... Entweder die Hüfte tut weh, die Hand ist eingeschlafen, oder Krämpfe im Bein. Und oft beim Aufwachen ein megaharter Bauch in dem Baby sich so richtig verkantet hat und ich nicht weiß wie ich hochkommen soll Mag auch nicht mehr... Oft stundenlang wach nachts und dann wenn ich gerade eingeschlafen bin, klingelt der Wecker...

von Jessi757 am 18.02.2020, 15:32



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich verzweifle auch beim Thema Schlafen. Hatte jetzt zwei Nächte komplett ohne Schlaf, ich war gestern ein Zombie... eigentlich soll ich nachts auch ein längliches Kissen (habe ein xxl-seitenschläferkissen) zwischen die Beine legen, um das Becken zu entlasten. Aber dann geht wirklich gar nichts mehr. das höchste der Gefühle ist ein kleines Kissen unter dem Bauch beim seitlichen Liegen, mehr geht aber echt nicht :(

von HelenaGo am 18.02.2020, 17:27



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich schlafe mittlerweile mit dem Kopf seitlich auf dem Stillkissen. Das ist irgendwie angenehmer. Zum Einschlafen trinke ich abends Träum schön Tee von Teekanne und lege ein Lavendelsäckchen neben das Kopfkissen. Das hilft eigentlich ganz gut.

von SabineM89 am 18.02.2020, 17:36



Antwort auf Beitrag von Mala28

Hallo aus dem April, ich hatte auch extreme Probleme, hab dann aber von einer befreundeten Januar Mutti ein Keilkissen bekommen, was ich mir unter den Bauch schieben konnte... es ist nicht perfekt, aber seitdem schlafe ich wesentlich besser Vielleicht hilft es ja auch euch die letzten Wochen. VG Yvonne

von JemYvi am 18.02.2020, 17:47



Antwort auf Beitrag von Mala28

geht mir auch so... bin Prinzessin auf der Erbse mit gefühlten 1000 Kissen. Ich stehe aller 2,5h auf um zum Klo zu gehen u zu trinken, dann sind die Wehwehchen erstmal weg. Manchmal schlafe ich Teil zwei der Nacht auf der Couch, das ist auch besser und ich mache einige Dehnungsübungen vorm schlafengehen, damit ich schonmal gelockert in die Nacht gehe. Wir haben es bald geschafft !!! Durchhalten!

von Lysia am 18.02.2020, 19:28



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich schlafe ehrlich gesagt momentan har nicht so schlecht Mein Kleiner war jetzt krank, damach ich, und jetzt haben wir zwei Nächte durchgeschlafen. Musste nur heute Nacht einmal aufs WC. Hoffe es hält an

von bluemchen1307 am 18.02.2020, 19:49



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich schlafe wie ein murmeltier.habe ne superweiche Matratze gekauft.sehr angenehm zum versinken.

von utina88 am 18.02.2020, 23:53



Antwort auf Beitrag von utina88

Schlafen geht überhaupt nicht mehr. Ist nur nich rumgewälze bzw. Gewuchte.. morgens bin ich dann wenn alle aus dem Haus sind zu fit um nochmal zu schlafen. Ich bin einfach ein Zombie...

von LilaWolkenMama am 19.02.2020, 07:31



Antwort auf Beitrag von Mala28

Schlafen ? Kann man das essen Meine Nächte sind der reinste Albtraum , kann dir da leider auch gar keine Tipps geben. Glaube aber auch das es da gross nichts gibt was hilft....

von Vanessa9o am 19.02.2020, 07:29



Antwort auf Beitrag von Vanessa9o

Ich hab mich heute Nacht auf die Couch verzogen und hab halb sitzend geschlafen dann hatte ich keine Schmerzen. Wenn ich im Bett liege tut mir entweder links alles weh oder rechts...

von Mala28 am 19.02.2020, 08:10



Antwort auf Beitrag von Mala28

Wie ich liege, da achte ich eher weniger drauf. Ich versuch halt Positionen zu finden, mit der Madame im Bauch zufrieden ist. Sobald Ruhe ist im Bauch schlafe ich eigentlich zur Zeit recht gut ein. Das Problem ist eher das durchschlafen. Im Schnitt werde ich 2-3 mal die Nacht wach, weil die Blase drückt. Kaum sitze ich auf der Toilette, kommen meist nur ein paar Tröpfchen. Wieder im Bett, geht das ganze von vorne los. Zur Zeit sind Ferien und meine Tochter ist ja mit Freunden in den Urlaub gefahren. Daher geht es momentan ganz gut, da ich nicht so früh raus muss und länger liegen bleiben kann.

von Kuschelwundertüte am 19.02.2020, 14:50