Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Wie macht ihr das mit dem Fleisch???

Thema: Wie macht ihr das mit dem Fleisch???

Und zwar wenn eure Mäuse bei euch vom Tisch mitessen. Ich habe meiner Motte vom Tisch bis jetzt kein Fleisch gegeben. Wenn, hat sie ein Gläschen mit Hühnchen, Pute... bekommen. Jetzt fliegen wir ja für zwei Wochen in die Türkei und wollte eigentlich keine Gläschchen mitnehmen, da sie sonst gut vom Tisch mit isst. Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot - klappt super. Aber wie gebe ich ihr in diesen zwei Wochen Fleisch?? Minifutzi klein schneiden (z. B. Hühnchen??). Oder ist es nicht so schlimm, wenn sie kein Fleisch bekommt. Sie trinkt 1-2 (Nachts und Morgens) eine Flasche. Reicht das dann aus?? Was meint ihr? Wie würdet ihr das machen?? Danke für eure Antworten zwerg1609

von zwerg1609 am 25.05.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von zwerg1609

Wenn sie Zähne hat lass sie doch das Fleisch in die hand nehmen und dran knabbern . Meine hat im Urlaub auf gran canaria so ne heisswurst einfach auf die hand bekommen und so isst sie die ja auch zu hause. Sie hat fast alles selber mit der hand gegessen im Urlaub. Ist ja beim BLW nicht anders.

von Dawni am 25.05.2012, 13:44



Antwort auf Beitrag von zwerg1609

Ich kann mich irren, aber es würde mich stark wundern, wenn die Kleine Fleisch schon essen würde - egal wie klein geschnitten. Die Kinder die ich so kenne, mögen Fleisch nicht so (wegen der Fasern vlt.?) und sind schon 3. Aber Würstchen geht immer. Die isst meine jetzt beim Grillen immer aus der HAnd. Ich pule nur die Pelle vorher etwas ab. Darf halt nur nicht zu scharf sein

von Eris am 25.05.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von zwerg1609

Juni 2011 Mama ;) Meiner isst seit er 7,5 Monate ist komplett bei mir mit. Fleisch hab ich am Anfang ganz klein geschnitten und jetzt lass ich es schon größer und er isst es^^

von 2o11 am 25.05.2012, 17:27



Antwort auf Beitrag von zwerg1609

Erstmal wäre es sicherlich überhaupt nicht dramatisch, wenn die Lütte zwei Wochen kein Fleisch/Fleischprodukte essen würde. Es gibt einiges an Gemüse (die grünen Sorten) die ebenfalls reich an EIsen sind, dazu wird VitaminC (Orange etc.) empfohlen. Les sich doch einfach kurz durch Netz um heraus zufinden, welche Gemüse und auch Getreidesorten sehr Eisenhaltig sind. Irgendwas wird es davon schon im Urlaub geben, für den Fall dass sie keine Lust hat am Fleisch zu knabbern. ABer wie geschrieben, zwei Wochen ohne größere Eisenaufnahme sind nicht dramatisch, die Milch ist ja auch mit Eisen versetzt, wenn ich mich nicht irre. Ich würde ersteinmal versuchen weiches Fleisch (Pute/Huhn) ganz klein unters Essen zu heben, wenn sie das nicht mag, gib ihr das Stück einfach in die Hand zum Auslutschen ;) Würstchen sind bei meinem Lütten aber auch hoch im Kurs!

von Milochen am 25.05.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von zwerg1609

Es ist mit Sicherheit nicht schlimm. Mein Kleiner bekommt garkein Fleisch. Es gibt genügend Gemüse oder Getreide, welches eisenhaltig ist.

von mamasinha am 26.05.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von zwerg1609

Also ich würde mit dem Fleisch noch vorsichtig sein, man weiß bei fremden Ländern doch nicht so genau, wo es herkommt. Ich hab neulich erst im Newsletter von RundumsBaby gelesen, dass man für die Kleinen schon noch Bio-Fleisch oder die Bio-Fleisch-Gläschchen geben soll, weil gerade die Babys noch sehr anfällig sind, was die Schadstoffe im Fleisch anbelangt. Ich denke, wenn sie ihre Flasche trinkt, bekommt sie genügend Vitamine und zwei Wochen ohne Fleisch werden ihr bestimmt nicht schaden . Lg

von _Tina_ am 26.05.2012, 20:28