August Mamis

Forum August Mamis 2021

Wie lange kann ein Monat sein?

Thema: Wie lange kann ein Monat sein?

Hallo ihr Lieben! Ich bin derzeit ZT10 und frage mich ernsthaft wie lange ein Monat sein kann? Ständig stöbere ich durchs Forum und lese Beiträge.. alles dreht sich in meinem Kopf nur noch um den Kinderwunsch. Wie machen das die Langzeit-Hibblerinnen unter euch? Könnt ihr auch mal "abschalten"? Wann mein Eisprung ist weiß ich nicht - wir herzeln nach Lust und Laune. Trotzdem kann ich an fast nichts anderes denken... Dss wird ja lustig, weil wie ja erst im 1 ÜZ sind Ich hoffe trotzdem, dass wir eventuell den letzten Platz im Augustbus ergattern. Sorry für den langen Text aber manchmal hilft es mir, wenn ich es mir von der Seele schreibe... Bis bald

von Dreamwuki am 03.12.2020, 09:26



Antwort auf Beitrag von Dreamwuki

Beim ersten Zyklus war ich auch jedes Mal extrem nervös. Ich kann dich total verstehen. Da konnte ich auch einfach nicht abschalten. Beim zweiten war ich dann schon entspannter. Die Welt geht eben doch nicht unter, weil es im 1. Zyklus nicht klappt Bei der letzten und dieser Schwangerschaft hab ich Ovus benutzt. Bei den ersten beiden nur grob den Es angepeilt. Es hat jetzt das 4. Mal im zweiten Zyklus geklappt. So blöd und abgedroschen das klingt: Probier dich zu entspannen. Ablenkung durch Unternehmungen sind natürlich momentan schwierig Alles gute und berichte unbedingt, wie es läuft bei dir

von LiHaEv am 03.12.2020, 09:38



Antwort auf Beitrag von LiHaEv

Da bin ich ja erleichtert, dass ich mit diesem Gefühl nicht alleine bin Herzlichen Glückwunsch, dass es so schnell geklappt hat!! Das macht Mut! Ich werde berichten, wie es so läuft. Meine Periode sollte dann am 22.12. kommen - oder besser nicht das wär ja ein Weihnachtswunder.

von Dreamwuki am 03.12.2020, 10:29



Antwort auf Beitrag von Dreamwuki

Hibbelt ihr denn aufs erste Kind? Ich drück euch die Daumen für ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk

von LiHaEv am 03.12.2020, 10:37



Antwort auf Beitrag von LiHaEv

Das wäre unser erstes Kind. Mit 17 hatte ich eine ungeplante Ss, die in der 7. Woche selbst abgegangen ist. Jetzt sind 8 Jahre vergangen und nun hoffen wir, dass es bald klappt

von Dreamwuki am 03.12.2020, 11:13



Antwort auf Beitrag von Dreamwuki

Oh ja, das Warten ist nervig! Aber irgendwie kriegt man die Zeit doch rum. Ich bin jetzt wahrscheinlich ES +1, das heißt ich muss auch noch mindestens 10 Tage warten... Aber vielleicht gibt mir mein Körper schon Ende der Woche einen Hinweis. Hatte bisher immer eine Einnistungsblutung, wenn's geklappt hat.

von MissMieze am 03.12.2020, 10:56



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Ich drück dir fest die Daumen Hoffentlich bist du eingespannt mit Weihnachtsvorbereitungen und die Zeit vergeht im Flug. Bitte berichte, sobald du in die Testphase kommst

von Dreamwuki am 03.12.2020, 11:15



Antwort auf Beitrag von Dreamwuki

Danke! Genug zu tun hab ich, hab noch 2 Kinder (6 und fast 4). Trotzdem sind die Gedanken ständig bei diesem Thema... Dann mal auf ein gemeinsames Hibbeln!

von MissMieze am 03.12.2020, 11:34



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Das glaub ich gern Wieviele ÜZ musstest du auf die beiden warten? Genau

von Dreamwuki am 03.12.2020, 15:55



Antwort auf Beitrag von Dreamwuki

Bei meiner ersten bin ich im 3. ÜZ schwanger geworden. Hätte aber bestimmt schon früher geklappt, wenn mein Mann nicht auf so einer tollen Technik bestanden hätte: nur 5 Tage vor dem ES, damit es sicher ein Mädchen wird. Danach haben wir es direkt am ES versucht und es hat sofort geklappt. Beim zweiten und dritten mal bin ich auch sofort schwanger geworden, die letzte SS endete allerdings in einer FG. Da ich davor immer schnell schwanger wurde, hab ich jetzt natürlich auch hohe Erwartungen... Aber nach der FG könnte es auch ganz anders sein, vielleicht ist mein Körper noch nicht so weit. Bleibt wieder nur warten. Aber wenigstens ist man hier nicht allein!

von MissMieze am 03.12.2020, 20:28



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Das tut mir leid für dich.. Ich hoffe, dass du Glück hast und sich dein Körper schnell erholt hat.

von Dreamwuki am 04.12.2020, 08:14



Antwort auf Beitrag von Dreamwuki

Danke! Zumindest sieht jetzt alles ok aus, keine Zwischenblutungen bis jetzt! Bin sehr gespannt Wie lange ist dein Zyklus normalerweise?

von MissMieze am 04.12.2020, 09:54



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Normalerweise 28 Tage. Aber die Spirale ist noch nicht solange raus. Hatte aber immer meine Periode und Eisprung, hoffe also es bleibt so. Teste jetzt glaub ich mal mit Ovus dann hab ich zumindest das Gefühl ich kann was machen.

von Dreamwuki am 05.12.2020, 17:01



Antwort auf Beitrag von Dreamwuki

Hey! Ich hatte zb eine Zykluslänge von 32T, aber auch sehr unregelmäßig! Wenn es nicht klappt notiere direkt deine Periode, so wird dir auch angezeigt wann dein ES ist! Aber setzt sich nicht unter Druck, wir hatten es auch erst geschafft - als ich schon aufgeben wollte! LG aus dem April 21 Bus!

von xMaary am 06.12.2020, 22:55