November Mamis

Forum November Mamis 2019

Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger geworden seit?

Thema: Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger geworden seit?

Frage steht ja schon im Betreff. Ich habe im Dezember 2018 die Pille abgesetzt und hab im Februar positiv getestet. So schnell hab ich garnicht damit gerechnet

von WonderBebi am 10.04.2019, 19:07



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Ich habe die Pille im Oktober abgesetzt und habe im März positiv getestet :) Ich hatte schon damit gerechnet dass es ein paar Monate dauern wird aber als zwei Cousinen schwanger wurden hat es sich wie eine Ewigkeit angefühlt

von Jener am 10.04.2019, 19:18



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Ich habe mir die Spirale im Oktober ziehen lassen dann hat es 1 1/2 Monate gedauert bis ich überhaupt meine Periode bekommen habe ja und dann war der Test im Februar positiv

von Mari am 10.04.2019, 19:22



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Bei den ersten drei Schwangerschaften wurde ich immer spätestens im 2. Versuch schwanger, weshalb ich diesmal fast verzweifelt bin als es 6 Monate gedauert hat! Aber man wird eben nicht jünger usw...

von Franz_mama am 10.04.2019, 19:25



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Bei meinem Sohn war es direkt im ersten Versuch geklappt. Diesmal hatte ich August 2017 die Pille abgesetzt und Anfang März dann positiv getestet. Also es hat gut 1,5 Jahre gedauert.

von Blume1986 am 10.04.2019, 19:36



Antwort auf Beitrag von Blume1986

2018 war es aber im Nachhinein betrachtet gut das es nicht geklappt hat, waren ja in Guinea und wegen der Malaria Medikamente und der Impfungen vorher. Die sind halt eine große Belastung für den Körper.

von Blume1986 am 10.04.2019, 19:38



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Bei meinem Sohn hatte ich ganz spontan die letzte Pillenwoche weggelassen und dann keine Periode mehr bekommen...sofort schwanger. Ich hab gefühlt noch nicht mal richtig drüber nachgedacht. Diesmal 7 Jahre später hatte ich die Kuperspirale (eigentlich) drin, die aber anscheinend unbemerkt abgegangen ist. Ich denke das war Ende Januar weil meine Periode da nur ein Tag und supersuperstark war und war dann überraschend und ungeplant auch sofort schwanger Manchmal krieg ich ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich manchmal die langen Leidengeschichten von anderen lese, die so lange einen unerfüllten Kinderwunsch haben.

von seventeencaro am 10.04.2019, 20:13



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Beim Großen war es der 3. Zyklus, beim zweiten Kind der 4. und jetzt der 5., alles schön linear

von Carolina85 am 10.04.2019, 20:36



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Wow, das ging ja bei euch Mega schnell. Kurz: Mai 2016 Spirale raus September 2016 ELS und Eileiter raus März 2019 endlich anständig positiv getestet und über den NMT gekommen. Fast 3 Jahre. Aber ... es kommt wie es kommen muss. Es hat alles irgendwie seinen Grund. Das Baby wird ein Sturkopf - das weiß ich jetzt schon. Hat sich hart durch gekämpft. Denn lt KIWU hätte ich so nicht schwanger werden können.

von Lela0302 am 10.04.2019, 21:08



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

1,5 Jahre

von basis am 10.04.2019, 21:56



Antwort auf Beitrag von basis

7. Zyklus nach dem Absetzen der Pille

von Linalia am 10.04.2019, 22:03



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Im 4. Übungszyklus :) nach dem 3. Zyklus Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, TSH bei 4,5. nach zwei Wochen 25mg L-Thyroxin im Februar positiv getestet (bei TSH von 1,1)

von LebenLiebenLachen1715 am 10.04.2019, 22:39



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Im 3. Zyklus hat es bei uns geklappt und genau in dem Monat wo ich am wenigsten damit gerechnet hab

von MoniMami am 11.04.2019, 04:48



Antwort auf Beitrag von MoniMami

Hatte im Oktober 2018 die Pille abgesetzt und im Februar positiv getestet. . Bei meinen anderen anderen Schwangerschaften hat es auch immer gleich geklappt

von yaya am 11.04.2019, 07:42



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

nach 18 Zyklen, incl. Verdacht suf Eizellreifestörung, Verdacht auf Endo, leicht geschwächtem Spermiogramm und für März geplante erstmalige IUI hat sich in der vorbereitenden Bauchspiegelung mein linker Eierstock aus dem Dickdarm befreien lassen (keine Ahnung, wie der da hin kam). Im nächsten Zyklus spontan schwanger mit ES links . hatte wohl einen zusammenhang

von PoisonYvi84 am 11.04.2019, 09:05



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Diese ss war ungeplant. Ich musste die Minipille nach 5 Monaten Einnahme absetzen, weil ich sie absolut nicht vertragen habe. Was anderes konnte ich nicht nehmen, zwecks Übergewicht, Rauchen und schlechter Venen. Da ich bei der letzten ss eine kinderwunsch Behandlung hatte, sagte meine Frauenärztin da passiert sowieso nichts. Ich kann nicht schwanger werden. Pille im Januar abgesetzt, 2x meine periode gehabt und zack schwanger. Lg

von dima2309 am 11.04.2019, 13:48



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Bei uns hat es 8 Jahre gedauert

von Mialia am 11.04.2019, 14:54



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Eigentlich nicht wirklich mehr dran gedacht 1x geplatzte Eileiterschwangerschaft und dann immer nur Eisprung auf der "kaputten" Seite. 3 Jahre später, nicht mehr dran gedacht und in Arbeit gestürzt, mitten in der der Umschulung. Schwanger

von nila0712 am 15.04.2019, 17:25