Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Wie lange brauchen Eure Kleinen für die Brust/Flasche?

Thema: Wie lange brauchen Eure Kleinen für die Brust/Flasche?

Die Frage steht ja schon oben. Mein Kleiner ist jetzt mein 2. Kind. Den ersten habe ich ein Jahr gestillt und er hat meistens zwischen 10 und 20 Minuten für eine Mahlzeit gebraucht. Mein Zweiter ist fast immer in 5 Min fertig, manchmal braucht er auch nicht länger als 3 Min. Dafür stille ich aber gerade an den warmen Tage auch alle 1,5 Std bis stündliche, an anderen Tagen alle 2-3 Std. Würde mich freuen wenn ich so wie beim Ersten nur alle 4 Std. gebraucht würde. So kann ich den Kleinen nie länger als 2 Stunden guten Gewissens mit seinem Papa alleine lassen. Fläschen lehnt er leider noch komplett ab.

von MaiKind2015 am 07.08.2015, 19:23



Antwort auf Beitrag von MaiKind2015

Wir brauchen im Schnitt immer so 15 Minuten. Außer abends vorm zu Bett gehen, da wird ne richtige Orgie draus gemacht. Mit mindestens 15 min pro Seite. Dafür schläft er aber zur Zeit von 19.30 Uhr bis 05.00 Uhr. Bei der Wärme aktuell will er tagsüber nur 10 Minuten an die Brust, dafür aber auch aller 2 Stunden.

von Knöpje_2015 am 07.08.2015, 19:46



Antwort auf Beitrag von Knöpje_2015

Ja, bei dem Wetter hab ich auch nichts gegen einen Schnelltrinker einzuwenden , aber sonst würde ich uns schon mehr Zeit gönnen wollen. Beim ersten konnte ich immer schön ein Buch beim Stillen lesen, jetzt würd ich gerade mal ne Seite schaffen.

von MaiKind2015 am 07.08.2015, 20:34



Antwort auf Beitrag von MaiKind2015

Meine Maus ist such eine Schnelltrinkerin. Sie hat von anfang an nur 3-10min. getrunken. Deshalb stille ich auch immer nur eine Seite. Sie kommt auch immer nach 1-2std. Bei meinem Sohn war es damals genauso. Ich beneide diejenigen wo die Kleinen alle 3-4std. kommen. Das geht bei meiner überhaupt nicht. Sie schläft aber nachts sehr gut. Von ca. 20Uhr bis ca. 2Uhr und dann so gegen 4 und 7Uhr. Sie trinkt und schläft sofort weiter.

von flower515 am 07.08.2015, 21:54



Antwort auf Beitrag von MaiKind2015

Flower515, Du könntest genauso gut von meiner Tochter sprechen. Da sie mein erstes Kind ist und in meinem Bekanntenkreis nicht viele Babys sind, habe ich mir am Anfang Gedanken gemacht, ob es " normal" ist, dass sie nur so kurz trinkt und so oft kommt. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden :-)

von MaiKugel2015 am 07.08.2015, 22:43



Antwort auf Beitrag von MaiKind2015

Bei uns wird 10-15 min eine Seite gestillt. Tagsüber kommt er auch so alle 1,5-2 Stunden. Die Nacht war wieder mal anstrengend, alle 2,5 Stunden sonst hat er sich auf 4 Stunden eingependelt. Er schläft nachts auch gleich wieder ein

von Danilita am 08.08.2015, 07:54



Antwort auf Beitrag von MaiKind2015

Also, satt werden geht bei meinem Kleinen auch schnell. Das dauert ca. 5 Minuten. Aber er bleibt auch gerne noch länger an der Brust oder schläft da auch ein, dann hat er die Brust nur im Mund, nuckelt aber nicht mehr. Meistens trinkt er 3-10 Minuten und muss dann ein Bäuerchen machen und danach leg ich ihn nicht wieder an, wenn er wach ist, weil er satt ist und nur noch nuckeln will, was schwierig ist, weil bei mir sehr viel Milch kommt. Nachts schläft er an der Brust und hat die auch mal länger im Mund. Als Elija ganz klein war hat er deutlich länger getrunken und manchmal ne halbe Stunde gebraucht, aber das hat sich inzwischen geändert. Er trinkt mal nach 1,5 Stunden wieder und mal nach 4 Stunden, tagsüber wie nachts. Meistens reicht sein Nachtnuckeln recht lange vor (3-4 Stunden) und gegen Abend will er öfter und bei der letzten Mahlzeit trinkt er sogar manchmal beide Seiten. Der Große war von Anfang an ein Schnelltrinker und hat nie länger als 10 Minuten gebraucht. Hat aber auch gerne an der Brust geschlafen, so dass ich da, genau wie jetzt gemütlich Zeit habe mal was zu lesen oder fernzusehen... Bei mir wundert es mich nicht, da eben so viel Milch kommt. Ich brauche ja auch beim Abpumpen nur 5 Minuten für 100 ml (und ich pumpe meistens die "leerere" Brust ab, während Elija die "vollere" trinkt). Kein Wunder, dass er dann satt ist...;)

von Lotta_macht_Krach am 08.08.2015, 15:45



Antwort auf Beitrag von MaiKind2015

Hier auch etwa 3 -10 Minuten, je nachdem wie viel Hunger da ist. Ich habe aber auch einen starken Milchspendereflex, beim Großen habe ich 3 Minuten für 600 Ml gebraucht, so viel kam nach 6 Stunden zusammen. Dieses Mal hat sich das zum Glück normalisiert. Die Kleine verschluckt sich kaum noch und ich hatte schon seit einigen Wochen keinen Milchstau. Einen Tag lang hatte ich sogar zu wenig Milch, da hatte ich aber zu viel gearbeitet. Mit dem Papa lassen funktioniert bei uns leider gar nicht, weil sie schon seit ca. 1 Monat fremdelt. Obwohl er sich jeden Tag um sie kümmert, hält sie es genau 5 Minuten ohne mich im Raum aus.

von lilule am 10.08.2015, 09:30