Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Wie läuft´s auf der Arbeit?

Thema: Wie läuft´s auf der Arbeit?

Also natürlich nur die, die kein BV oder so haben: wie geht es euch mit dem Job? Ich muss zugeben: manchmal wird es mir nun zu viel. Gestern Abend war ich fix und fertig, da kullerten sogar ein paar Tränchen. Ich merke auch, dass dann manchmal mein Bauch hart wird und ich am liebsten nur noch auf die heimische Couch möchte. Und ich hab noch eine stressige Zeit vor mir, inklusive Urlaubsvertretung für eine Kollegin. Bin mittlerweile froh, wenn es am 02.12 für mich heißt: auf Wiedersehen. Komisch, das konnte ich mir vor kurzem noch gar nicht vorstellen.

von babyfelix am 27.09.2011, 15:56



Antwort auf Beitrag von babyfelix

Bin auch noch fleisig am Arbeiten. 4 Tage in der Woche. Bis auf das ich nicht mehr in Labor darf, ist es hier eigendlich sehr entspannt, auch wenn ich nicht sagen kann, das ich total erholt wieder heim gehe. Arbeit bleibt halt Arbeit und mit Babybauch ist alles anstrengender. Ich finde es auch kommisch, in 36 Arbeitstagen zu sagen, tschüß bis nach der Elternzeit. Obwohl ich ja nicht weiß wo ich dann hinkomme. nach meiner letzten Elternzeit habe ich den Bereich gewechselt, war aber kein Problem. LLg Jojo

von Jojo1985 am 27.09.2011, 16:04



Antwort auf Beitrag von babyfelix

Ich arbeite ja als Pädagogin in einem Gefängnis und da ich verbeamtet bin auch noch 42 Std, aber ich liebe meinen Job und meine Kollegen und bin da sehr frei in der Zeitaufteilung. Das tolle ist das ich zu 99% mit Männern zu tun habe, also gefangene sowieso und Kollegen eben auch- also nie Zickenkrieg ;-) Daher mach ich mir keinen Stress und ich kann in Ruhe und ohne Druck arbeiten- hoffentlich bis zum Ende am 09.12. LG Dani

von knuffelchen13 am 27.09.2011, 16:38



Antwort auf Beitrag von babyfelix

Laeuft super, immer noch Vollzeit in der Anaesthesie. Die naechsten sechs Wochen lasse ich arbeiten, hab neue Kollegen zum Eiarbeiten. Erst im Kreissaal und dann im OP. Mir gehts gut und stressig ist es auch nicht.

von ards77 am 27.09.2011, 16:38



Antwort auf Beitrag von babyfelix

Nicht mehr so dolle... es nervt eigentlich nur noch und ich zähle jetzt schon die Wochen.. 1 Woche vor Heiligabend ist erst Schluß,..mal sehen wie es mir dann so geht.. auf jeden Fall ist alles anstrengender geworden.

von Urmelchen2012 am 28.09.2011, 08:47