November Mamis

Forum November Mamis 2022

Wie ist euer tages ablauf mit baby?

Thema: Wie ist euer tages ablauf mit baby?

Mich würde mal interessieren wie euer Tag mit frischen Säugling aussieht, manchmal denke ich vergesse irgentwas zu machen Bei mir sieht’s so aus: -Aufwachen stillen rechts wickeln stillen links - etwas Kuscheln dann leg ich sie hin zum schlafen - dann mach ich mich zurecht und esse - 2 Stunden später alles wieder von vorn Und so circa jeden 2. Tag ein Spaziergang an der Luft Ziemlich eintönig aktuell Und bei euch ?

von Michipolly am 21.11.2022, 20:52



Antwort auf Beitrag von Michipolly

Ich hatte bei beiden Kindern für ca 4-5 Wochen so eine Protokoll-Blatt. Es war sehr interessant später (und jetzt) da nachzuschauen was man so die ganze Zeit gemacht hat. Teilweise alle 1-1,5h gestillt etc Sry, vielleicht nicht ganz die Antwort auf deine Frage aber dennoch empfehlenswert fand ich. Rausgegangen sind wir jeden Tag, sobald ich fit war. Oder die Kinder haben draussen im Kinderwagen geschlafen (Wohnung ebenerdig). Viel Freude mit deinem Baby! LG

von Mauski am 21.11.2022, 21:55



Antwort auf Beitrag von Michipolly

Huhu, gefühlt mach ich manchmal gar nix außer Baby. Die Zeit verfliegt. Mega. Heute war der erste Tage alleine, mein Freund musste wieder arbeiten. Aber gut. Er ist zu 80% im Home Office einen Stock höher. Ihm ist es sehr schwer gefallen zu gehen. Total süß. So einen richtigen Ablauf haben wir nicht. Schlafen seiten nutz ich zum rumwursteln, aufräumen, Haushalt oder ausruhen. Wir haben eine Mischung aus Stillen und Zufüttern. Dadurch schläft der keine auch mal 2 bis 4 Stunden. Heute war ich das erste Mal alleine mit ihm spazieren. Morgen fahr ich zu meiner Mama. Muss. Manchmal aufpassen das ich nicht zu viel mache. Merke es dann abends. Sind halt noch keine 3 Wochen her. Alles gute euch weiterhin.

von Lolly88 am 21.11.2022, 22:35



Antwort auf Beitrag von Michipolly

Hi, So schön, dass es euch allen gut geht! Bevor es bei uns alles so ätzend wurde (unser Baby liegt gerade allein in einer Klinik unter einer Blaulichtlampe wg erhöhter Bilirubinwerte), habe ich im Krankenhaus geschlafen, gestillt, gewickelt, Baby herumgetragen (sie ließ sich leider nicht lang ablegen), mit Baby eingeschlafen, wieder gewickelt, gestillt. Zwischendurch alles gegessen, was in die Quere kommt.. Genießt eure Zeit mit den Kleinen - ehrlich! Wir hatten heute den Schock unseres Lebens wegen richtig dummen Ärzten (hatte heute dazu einen Beitrag verfasst). Ich wünsche mir im Moment das Eintönige wieder zurück LG

von Frischling am 21.11.2022, 23:49



Antwort auf Beitrag von Michipolly

Ist doch schön, wenn dein Tagesablauf (noch so) eintönig ist… am Anfang kann das schon sein. Das wird sich aber mit unehenndem Alter auch ändern… Beim Grossen habe ich es manchmal erst am Mittag geschafft mich anzuziehen und mal was zu essen, neben stillen, pumpen, Flasche geben, wickeln, anziehen/umziehen usw… Jetzt mit zwei Kindern ist es sowieso ganz anders, einen wirklichen Ablauf haben wir nicht und meistens läuft sehr viel und wir sind täglich draussen… Geniess diese ruhige Zeit mit deinem Baby um dich zu erholen und auszuruhien

von mena00 am 22.11.2022, 01:00