Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Wie ist die Lage?

Thema: Wie ist die Lage?

Hallo ihr Lieben , wie geht es denn euch und den Kleinen so? Also hier wird sich hin und her gedreht, gebrabbelt und es folgt der Versuch sich auf die Knie zu stemmen und man übt sich zum Sitzen hochziehen. Der Mittagsbrei wird mittlerweile gut angenommen und heute kommt der Abendbrei dazu. Im Kinderwagen wird nach wie vor nur geschrien, sodass wir erstmal weitertragen (definitiv ab Nobember auf dem Rücken). Bei mir ist soweit auch alles gut, nur das Ende des Jahres die Weisheitszähne raus sollen. Sommerliche Grüße

von Mupfi am 03.08.2015, 13:38



Antwort auf Beitrag von Mupfi

Mein kleiner dreht sich auch schon fleißig. Aber nur vom Rücken auf den bauch. Zurück auf den Rücken nur selten. Seit kurzem stemmt er sich auf die Knie und wackelt im vierfüßlerstand meiner bekommt mittags und abends brei .

von mami2312 am 03.08.2015, 14:13



Antwort auf Beitrag von Mupfi

Hier wird sich auch fleißig gedreht und gebrabbelt. Er robbt auch schon etwas. Ansonsten ist er ein fröhliches Kind, macht viel Spaß. Die nöxhte sind sehr unterschiedlich. Brei klappt immer besser. Und langsam laufen die Vorbereitungen für die große Reise an, ist mit Baby dann doch etwas komplizierter als gewohnt.

von rosesforever am 03.08.2015, 17:31



Antwort auf Beitrag von Mupfi

Ist ja toll, dass eure schon so beweglich sind. Unser ist auf dem Rücken irgendwie irre glücklich und am Rollen wenig interessiert. Auf die Seite ja, die Hüfte bleibt aber brav liegen teilweise. Auch der Beikoststart war jetzt so naja. Die ersten Male hatte er großen Spaß (glaube weil wir auch soviel Freude dabei hatten), dann wären wir unterwegs haben einige Tage pausiert und nun mag er nicht mehr. Kürbis von Hipp hat er gegessen. Meine mit Liebe gekochte pastinake oder zucchini wurde angeschrien. Die Nächte werden gerade vom Wimmern begleitet leider :-(

von milkyway82 am 03.08.2015, 20:30



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Achja. Er ist jetzt genau 5,5 Monate

von milkyway82 am 03.08.2015, 20:34



Antwort auf Beitrag von Mupfi

Alles wie es soll bei uns. Baby noch voll gestillt, ein kleiner glücklicher Buddha. Kullert hin und her und brabbelt viel. Kaut viel an seinen Händchen und sabbert ordentlich. Kinderwagenschale ist jetzt zu klein, Maxicosi wird auch eng. Einziger Diskussionspunkt: ab 4 Uhr ist er im Moment hellwach, dafür schläft er vormittags ne Stunde...

von Jana287 am 03.08.2015, 21:05



Antwort auf Beitrag von Mupfi

Matteo ist nach wie vor sehr pflegeleicht. Vormittags schläft er noch 1-2h, nachmittags bis zu 3h. "Nachtruhe"ist von 20:00 - 7:00. Ansonsten ist er sehr aktiv, er dreht sich auf den Bauch und zurück und robbt auch schon. Gebrabbelt wird auch schon fleißig. Immer öfter versucht er sich in den 4füßler Stand zu drücken. Mittags bekommt er seit einer Woche Brei. Morgen ist er genau 6 Monate alt :) Lg angii

von angii am 03.08.2015, 22:53



Antwort auf Beitrag von Mupfi

Hier wird sich auch fleißig auf den Bauch gedreht. Zurück schafft es Lea aber noch nicht. Der Hintern will schon, die Arme aber noch nicht. Dafür rotiert sie ab und zu mal schon und versucht zu robben oder sich in den Sitz zu schieben. Heute sind wir dann schon beim 3. Brei angelangt. Mal sehen wie es läuft. Es war eigentlich alles anders geplant, aber sie macht es bisher super, von daher wird es richtig sein. Abends will sie pünktlich zwischen 18 und 18:30 ins Bett und schläft meist bis halb/ um 6 Früh durch. Also alles entspannend,

von Sangara am 04.08.2015, 09:58



Antwort auf Beitrag von Mupfi

hallo ihr, wir haben im moment zwei komplett verschiedene kinder. unser mädchen isst bereits drei mal am tag brei und hat nur noch einmal eine flasche. sie dreht sich auf den bauch, hat den ersten zahn bekommen und schläft von 20-6.30. unser sohnemann trinkt noch immer nur unter protest und braucht für 90ml fast 1h... und das 5x täglich. brei verweigert er komplett. er dreht sich noch nicht und schläft von 24-6. wünsche euch alles gute, gusi

von gusi am 04.08.2015, 12:50



Antwort auf Beitrag von gusi

Vor dir muss ich echt den Hut ziehen. Zwillinge sind glaube nie einfach. Nur aus Interesse: Wie sieht eigentlich euer Tagesablauf so aus? Essen/ trinken beide immer zur gleichen Zeit oder schlafen beide auch tagsüber relativ zeitgleich? Meine Nachbarn haben auch Zwillinge (Junge/ Mädchen) und die hattens überhaupt nicht leicht, weil das Mädchen noch eine Regulationsstörung dazu hat. Sie muss ihren inneren Druck wohl durch schreien loswerden. Irgendwann wussten die sich nicht mehr zu helfen und haben einen Psychiater gerufen. Also da auch, Hut ab. Zwillinge sind zwar ganz nett, aber als Babys glaube ganz und gar nicht leicht zu handhaben.

von Sangara am 04.08.2015, 17:11



Antwort auf Beitrag von Sangara

hey, unsere sind eigentlich sehr pflegeleicht und können sich auch gut alleine beshäftigen, wenn unser sohn nicht diese besch... posttraumatische fütterstörung hätte.... zu deiner frage. wir füttern gleichzeitig: 7/11/15/19 und der kleine mann noch 23. morgens und nachmittags schlafen sie z.t noch etwa 0-20min, dafür versuch ich sie mittags von 12.30-14.30 hin zulegen, damit ich mal was machen kann. klappt erst ca in 50% der fälle, sonst sind sie früher wach. weil wir nicht anders können (wie ich persönlich finde) haben wir alles von beginn stark rythmisiert. diese klare struktur hat auch seine vorteile. bei einem kind hätt ich das wohl auch anders gemacht, aber jetzt so ist es super! glg

von gusi am 04.08.2015, 19:37



Antwort auf Beitrag von gusi

Bist du denn alleine zu Hause oder hast du noch irgendeine Unterstützung vom Mann, Familie oder so? Ich muss trotzdem vor allen Zwillingseltern den Hut ziehen. Einen Rhytmus haben wir auch, aber der hat sich von alleine eingependelt. Gott sei dank ein sehr guter Rhytmus.

von Sangara am 04.08.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von Sangara

wir haben uns eingerichtet. mein mann arbeitet, aber wirklich nur das minimum im moment. daneben habe ich eine kinderspitex die 2x täglich zum füttern kommt. ohne würde das nicht gehen mit diesen extremen fütterepisoden. sonst bin ich alleine...

von gusi am 04.08.2015, 20:41