Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Wie gehts den Mamis?

Thema: Wie gehts den Mamis?

Wie gehts euch heute? Meine Übelkeit ist noch immer nicht weg, ist teilweise echt anstrengend. Hab heut auf der Arbeit meinen kleinen Knirps geschallt, dachte ich leg mich mal aufs Ultraschall Bett, hat gestrampelt wien Wilder, das Herzchen war auch gut zu sehen, vielleicht mach ich das jetzt jede Woche ist echt schön. Bei uns ist der Raum am Nachmittag eh immer leer. Wünsch euch noch nen schönen Tag.

von Tomoe86 am 07.06.2021, 17:25



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Gestern hatte ich einen echt guten Tag. War auch recht fit. Seit langem mal wieder etwas energiegeladener. Endete aber mit angespannten Waden. Heute fing der Tag mit starken Unterleibsschmerzen an. Hab dann Magnesium genommen. Damit ging es dann weg. Beim Einkaufen durch diese blöde FFP2 Maske wieder Kopfschmerzen. Werde ich Donnerstag mal die Hebamme darauf ansprechen. Hab ja eh schnell Kopfschmerzen. Übelkeit war letzte Woche schlimm. Jetzt eher gegen Abend, vor allem, wenn das Baby Hunger hat. Samstag war das auch wieder. Kurz bevor ich anfing zu essen, spürte ich das Kleine im Bauch. Hat sich anscheinend beschwert. Das ist ja cool. Ich freu mich auf Donnerstag. Dann kann ich es hoffentlich auch endlich zappeln sehen.

von sanne87 am 07.06.2021, 17:50



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich trage schon seit dem Ffp2 Gesetz den normalen Mundschutz, egal wo.

von Tomoe86 am 07.06.2021, 17:59



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Das ist ja cool, kann ich auch wöchentlich vorbei kommen? Hab heute wieder leichte Übelkeit, aber sonst geht es mir soweit gut. Mein nächster Termin ist Freitag in einer Woche. Da freu ich mich schon drauf

von JuliStls am 07.06.2021, 18:26



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Wie cool, dass du auf der Arbeit schnallen kannst Arbeitest du in einer Frauenarztpraxis? Das ist bestimmt mega beruhigend, wenn man den kleinen Bauchbewohner so oft sehen kann Hoffentlich geht dann deine Übelkeit auch bald weg

von Paper-Flower am 07.06.2021, 18:31



Antwort auf Beitrag von Paper-Flower

Ich bin allgemein nun weniger beunruhigt, dafür ist meine Wampe auch schin ziemlich groß, xD, mal schauen was der Fa nächste Woche sagt, vielleicht ess ich doch zu viel. Könnt ihr manches mal über den Bauch eurer kleines leicht spüren? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Gestern spurte ich nen Herzschlag, kann das überhaupt sein? Ne in ner Radiologie und da ich nun im Büro sitze ist mir oft ziemlich langweilig, obwohl eh genug zu tun ist, aber es ist doch ganz was anderes wie wenn man Röntgenbilder macht, muss mal unsere Chefin nächstes mal fragen, wie ich die Bilder vergrößere, anfangs hatte ich den falschen Schallkopf in der Hand, da hat man nur die obere Fruchthöhle gesehen. Bis zum Schluss kann ich sicher perfekt schallen

von Tomoe86 am 07.06.2021, 18:49



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Dass man den Herzschlag spüren kann, glaube ich nicht. Das ist wahrscheinlich dein eigener Puls. Aber ab und an spüre ich einen Stupser oder ein Streifen. Z. B. hat es sich einmal beim Doppler weggdreht. Das habe ich am Schallkopf gespürt. Im Auto auch manch überraschende Stupser. Ich freue mich schon auf regelmäßige spürende Bewegungen

von sanne87 am 07.06.2021, 19:47



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Hätte da eine Frage, tomoe, es heißt ja seit 2021 gibt es keine US-Flatrates mehr, da man davon ausgeht das es eine Belastung für das Kind ist.. Ist dann nicht aus "es ist schön zu sehen" jede Woche sich zu schnallen nicht bissl "krass"? Wirklich nicht böse gemeint, aber ich kann das gerade einfach nicht ganz nachvollziehen. Also doch, n Stück weit schon - es beruhigt einen, es erfreut einen und so.. Aber jede Woche sich schallen? Uff o.o

von FrolleinSchein am 07.06.2021, 20:48



Antwort auf Beitrag von FrolleinSchein

Das ist n voller Blödsinn, ehrlich das wurde nur eingeführt damit wir mehr dafür zahlen müssen, hab jetzt 3 Ärzte dazu befragt und letztens die vom combined test, weil die ja doch fast 15 min wenn nicht länger schallt und alles genaustens ausmisst. Da hab ich sie gefragt, weil dass ein Schall in irgend einer Weise gefährlich oder schädlich sein kann, hörte ich hier im Forum auch zum ersten Mal und sie verneinte es auch. Außerdem waren das bei mir heute n paar Sekunden.

von Tomoe86 am 07.06.2021, 22:00



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

https://www.dw.com/de/baby-kino-wie-gef%C3%A4hrlich-ist-ultraschall-f%C3%BCrs-kind/a-48765872 Und auf einmal sind Schallwellen doch schädlich... Nein! 2021 ziehen wir den werdenden Mamis einfach das Geld aus den Taschen weil ehrlich 3 Us? Das ist mein ersten Kind und ich bekomme 3 Us bezahlt in der 12, 20 und 36 Woche... Was für ne Frechheit! Aber wenn man jetzt mal ne Lüge draus macht, ists ja dann in Ordung.

von Tomoe86 am 07.06.2021, 22:07



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Ich finde es in der Konsequenz auch witzlos, daß man sagt "extra Ultraschall, wenn man mal macht, kostet 30 Öcken" aber "baby TV" und "Flatrates" gibt es wegen Gesundheitsgefährdung nicht mehr. Hebt sich für mich auch ein Stück weit auf. Auf der anderen Seite möchte ich auch gar nicht sinnlos ständig rumgeschalle, weder 1x die Woche noch alle 2 Wochen. An sich ist es einfach ein medizinisches Diagnostikverfahren. Ich find auch alle 4 Wochen eng. Ich soll jetzt aus Gründen alle 4 Wochen wohl den US bekommen und ganz ehrlich, mich macht es unruhiger als wenn die Abstände größer wären. Natürlich freu ich mich auch wenn ich das Kleine sehe, darum geht es nicht. Aber das ist nur meine Warte.

von FrolleinSchein am 07.06.2021, 22:44



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Oh man, lese hier total oft, dass die meisten so wenig geschallt werden. Ich hab alle 3 Wochen einen Termin und bekomme jedes Mal einen ultraschall mit Bild gratis dazu. Komisch, dass das überall anders ist.

von Kokiri am 07.06.2021, 22:52



Antwort auf Beitrag von Kokiri

Ich zahle jetzt 180 € für alle 4 Wochen Us. Ehrlich gesagt macht mir mein Handy in Bauchnähe mehr bedenken als Schallwellen.

von Tomoe86 am 08.06.2021, 06:38



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Hey, Meine Übelkeit ist glücklicherweise weg... Dafür bin ich dick erkältet Hauptsache dem Wurm geht es gut. Das ist ja cool wenn du dazu die Möglichkeit hat

von Möööp am 08.06.2021, 18:54