Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Wie geht ihr mit der Sorge um?

Thema: Wie geht ihr mit der Sorge um?

Bis jetzt war ich nur stille leserin, ich rutsche heute jedoch in die 10. SSW und gefühlt falls ich sofort in Panik. Ich hatte erst im Juni ein Fehlgeburt in der 13. Woche, das kleine ist aber seit der 10. nicht mehr gewachsen... letzte Woche beim Termin war es diesmal schon größer als das damalige ebenfalls in der 9. Woche... aber naja wirklich ruhig kann ich gerade nicht bleiben. Meine Frauenärztin hat mir netterweise am 16. nochmal einen Termin gegeben, damit ich nicht bis ins Neue Jahr bangen muss.. die Angst ist trotzdem da.. Habt ihr Tips wie ich mich beruhigen könnte? Rein logisch weiß ich, dass die Angst völliger Quatsch ist und nichts ändern würde.. Aber Logik (und zB auf die Arbeit konzentrieren) hat sich gefühlt aus meinem Körper verflüchtigt. Liebe Grüße

von Helinchen am 03.12.2019, 07:54



Antwort auf Beitrag von Helinchen

Hallo, ich glaube wir haben alle irgendwie diese Sorgen.. der eine mehr, der andere weniger. Ich hatte im August auch eine Fehlgeburt. Auch ich habe wirklich Angst und mache mir Sorgen.. Aber ich habe mir halt Gedanken gemacht, wie es damals war. Ich hätte ja nichts dagegen tun können! Auch wenn ich es vorher gewusst hätte.. Und auch jetzt könnte man es nicht ändern. Außerdem denke ich mir, dass es sicher einen Grund dafür gegeben hat, auch wenn ich das damals nicht hören wollte, weil ich am Boden zerstört war. Wenn das Kind später krank gewesen wäre, oder später dann sterben würde, weil es nicht lebensfähig wäre (ob noch im Bauch, oder irgendwann nach der Geburt) Wäre es viel schlimmer! Alles hat irgendwie seinen Grund! Man muss einfach nur hoffen, dass es diesmal alles gut geht! Mehr können wir nicht machen! Ich versuche jeden Tag meiner Schwangerschaft irgendwie zu genießen und schreibe auch ein schwangerschaftstagebuch, was mir auch wahnsinnig gut tut. Liebe Grüße:)

von Julimami2020 am 03.12.2019, 09:06



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Ich schließe mich Julimami2020 voll an! Es gibt nichts was wir tun können außer guter Hoffnung sein und annehmen, was kommt. Die Angst ist bei mir eine Art von Selbstschutz. Ich habe morgen meinen nächsten Termin. Im letzten wurde zwar ein schlagendes Herz gesehen, jedoch bei erheblicher Entwicklungsverzögerung. Ich gehe zu 80 % davon aus, dass es morgen schlechte Nachrichten geben wird. Aber was, wenn nicht??? Dann waren eine Woche blankliegende Nerven und Tränen umsonst!! Ich ärgere mich sehr über mich selbst deshalb! Wenn wir nicht an unsere Würmchen glauben, wer denn dann??? Ich drücke dir die Daumen, dass du die Sorge in Schach halten kannst! Es geht bestimmt alles gut! Dein Baby entwickelt sich doch gut!!! Ganz liebe Grüße

von True.Love am 03.12.2019, 09:56



Antwort auf Beitrag von Helinchen

Ich mache mir auch täglich Sorgen und hoffe so sehr das alles gut ist. Mir hilft nur positiv denken das schon alles gut gehen wird alles andere bringt einen ja auch nicht weiter. Hoffe das es nach dem nächsten Termin besser wird und ich endlich glauben kann das ein Baby in mir wächst..

von Li93sa am 03.12.2019, 09:56



Antwort auf Beitrag von Helinchen

Hallo Helinchen, dein Text könnte von mir sein, siehe weiter unten. Ich rutsche morgen in die 10 ssw. & hatte letztes Jahr auch eine FG in der 12 ssw. Ich mach mir auch täglich in die Hose vor Sorgen, da war es vorher besser, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin. Ich kann die Gedanken leider auch nicht unterdrücken, Ablenkung hätte ich ja genug...Arbeit, Kinder etc. Mir schiessen diese Gedanken auch mitten in der Nacht durch den Kopf oder als erstes nach dem Aufwachen. Aber wie schon gesagt, wir haben es nicht in der Hand & können nur hoffen. Versuch positiv zu denken, rede dir zu, in deinem Fall ist die Chance, dass dir das gleiche nochmals passiert doch eher gering! Ich drück dir die Daumen für deinen Termin am 16.!

von Marieli-e am 03.12.2019, 10:18



Antwort auf Beitrag von Helinchen

Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Es ist ein kleines bisschen wie Balsam für meine Sorgen.. Ich versuche mein Bestes zu geben und positiv zu bleiben.. Ich hatte letztes Mal von Anfang an ein sehr ungutes Gefühl.. was mir auch im nachhinein alle bestätigt haben, dass ich das immer wieder angedeutet habe.. Diesmal ist es etwas anders, dafür ist meine (irrationale) Angst deutlich schlimmer... Ich hoffe einfach diese Wochen vergehen schneller als die Letzten.. die Zeit schleicht zurzeit geradezu (und immer dann wen man es nicht gebrauchen kann, rast sie nur vor sich hin! :D) Ich drücke euch auch allesamt die Daumen und bewundere jeden der sich auch so wacker hält! :)

von Helinchen am 03.12.2019, 13:13



Antwort auf Beitrag von Helinchen

Vielleicht hilft dir Meditation, postive Affirmation also postive Wünsche ins Universum senden. Energie macht gaaaaaaaanz ganz viel aus und wenn wir nur negativ denken, tritt es oft auch so ein. Denke positiv, schreibe positive Dinge auf, Ermutigungen usw. Ich drück dich :)

von sommerbaby2020 am 03.12.2019, 13:59