März Mamis

Forum März Mamis 2023

Wie geht es euch so? Ich kann langsam nicht mehr.

Thema: Wie geht es euch so? Ich kann langsam nicht mehr.

Hi, geht es euch auch so? Ich bin langsam total depremiert weil ich nicht weiss wie ich meinem Großen (fast 4) noch gerecht werden soll. Ich hab ET am 02.03., komme morgen in die 39. ssw. Es geht mir immer schlechter. Meine Symphyse tut mir weh, Hose an und ausziehen ist so schwierig weil es so weh tut wenn ich ein Bein anhebe, mein Kreislauf ist total im A…… selbst kurz einkaufen schaffe ich fast nicht mehr. Manchmal ist mir schlecht, starkes Sodbrennen, kann kaum schlafen. Ich fühle mich so schlecht weil ich fast nicht mal mehr Spielplatz mit meinem Großen schaffe. Zum Glück ist er genügsam und hat selber momentan gar nicht so die Lust aber trotzdem fühle ich mich trotzdem schlecht. Er kann sich ja gar nicht auspowern. Ich hatte ihn jetzt daheim wegen Bindehautentzündung also kann er auch im Kiga auch nicht auspowern. Wenn ich geboren habe bleibt er wahrscheinlich auch erst daheim bis wir uns eingelebt haben. Die Oma ist nicht mehr so fit zum raus gehen und mein Mann mag das nicht so. Irgendwie bin ich depremiert weil ich Angst habe dass es nach der Geburt nicht besser werden wird. :-( Wie geht es euch so?

von Mamawasser am 15.02.2023, 13:31



Antwort auf Beitrag von Mamawasser

ich fühle mit dir! ich bin ab heute in der 35. ssw und weiß nicht wie ich das noch 6 wochen(!!!) durchhalten soll. Hose an und ausziehen ist ne qual.. ich keuche dabei vor schmerzen als wär ich nen marathon gelaufen. von Socken an und ausziehen will ich gar nicht erst anfangen... Meine Kinder sind fast 7 J., 5 J. und 2 1/2 J. und die auszupowern ist ein ding der unmöglichkeit für mich. ich gehe mit ihnen nicht mehr alleine raus, weil ich dem kleinen nicht nachlaufen könnt, wenn er meint dass er davon laufen muss. Gott sei dank sind meine eltern wöchentlich bereit die kinder für 1 - 2 tage zu sich zu holen. und ansonsten machen wir nur familienbesuche wo auch cousins und cousinen im selben alter sind. Das Wetter ladet die meiste Zeit ja sowieso nicht zum raus gehen ein xD ich habe furchbare angst die Geburt mit diesen zusätzlichen schmerzen nicht zu schaffen. Ich bin aber optomistisch dass es nach der Geburt wieder besser wird, sobald sich die Hormone wieder normalisiert haben, und die hüfte wieder stabiler wird. Ansonsten muss dann halt ne physio und sanftes traning her (yoga oder so) sei froh dass du es bald geschafft hast (: bei dir sind es ja wirklich nur noch tage und keine wochen mehr. du hast es bis hier her geschafft, also schaffst du es die letzten tage auch noch. alles liebe < 3

von flausheep am 15.02.2023, 14:33



Antwort auf Beitrag von flausheep

Freut mich zu hörem dass ich nicht alleine bin :-) Ohje, mit noch drei Kindern ist es ja noch heftiger. Also meine 1. ss hab ich nicht so in Erinnerung. Alles Gute dir

von Mamawasser am 15.02.2023, 22:10



Antwort auf Beitrag von Mamawasser

Hi, wir haben den selben ET und mir geht's ganz genauso wie dir. Meine Beine tun so weh wenn ich mich umziehe das ist schon nicht mehr normal, wenn ich mit meinem Sohn Hausaufgaben am Tisch mache kann ich nachdem aufstehen kaum noch einen Schritt laufen muss dann erstmal gebückt stehen bleiben weil es so weh tut. Ich hoffe ja schon das mein Baby sich nicht bis zum 2.3 Zeit lässt und sich früher auf den Weg macht. Mein Sohn ist zwar schon etwas älter aber auch für ihn ist es teilweise blöd das ich nicht soviel mit ihm unternehmen kann, mein Mann ist den ganzen Tag am arbeiten bis er wieder Zuhause ist und was gegessen hat kann mein Sohn schon wieder so gut wie ins Bett, ist echt alles nur noch doof, bin froh wenn das Baby da ist und ich wieder etwas beweglicher bin dann wird's auch wieder besser ich drück dir die Daumen das du nicht mehr lange aushalten musst.

von Ninni123 am 15.02.2023, 14:40



Antwort auf Beitrag von Ninni123

Ja es ist echt schlimm. Ich habe meine 1. ss nicht so in Erinnerung. Da sind wir noch umgezogen nebenbei. Alles Gute dir

von Mamawasser am 15.02.2023, 22:11



Antwort auf Beitrag von Mamawasser

Ich fühle mit dir Hab eine 4 jährige zu Hause die auch im Moment zurück stecken muss. Weil ich einfach nicht mehr kann. In den Kindergarten bringt sie der Papa ab heute die restliche Woche. Dann bleibt sie zu Hause weil papa arbeiten muss, nur am fasching Dienstag bring ich sie irgendwie in den Kindergarten mal sehen wie ich das schaffe oder wen ich organisieren kann nächste Woche Freitag ist der Kaiserschnitt und dann ist sie erst mal 1 Woche zu Hause und dann sehen wir weiter ob Papa sie dann wieder in der Kindergarten bringt denke schon , sonst fällt allen die Decke auf den Kopf zu Hause. Aber die großen werden es uns nicht übel nehmen da von bin ich überzeugt auch wenn sie im Moment wahrscheinlich enttäuscht sind ist es meisten gleich wieder gut. Wir schaffen das schon.

von Claudia91 am 15.02.2023, 17:42



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Danke für deine beruhigenden Worte. Ich habe wahrscheinlich am Donnerstag nächste Woche auch nen Kaiserschnitt. Mir graut es schon davor wie es danach sein wird. Die Schmerzen und abhängig von anderen zu sein weil alles weh tut. Andererseits bin ich froh wenn es endlich rum ist und ich das Baby im Arm halten kann.

von Mamawasser am 15.02.2023, 17:49



Antwort auf Beitrag von Mamawasser

Hey der text könnte von mir kommen. Mein Sohn ist seit letzte Woche Montag also 1 1/2 Wochen zuhause und morgens ist immer noch Eiter am Auge. So mag ich ihn nicht schicken… Ich habe eine analvenenthrombose (sehr schmerzhaft!!!!) heute weggeschnitten bekommen, habe von ihm die Bindehautentzündung, habe Schnupfen und husten, symphysenschmerzen und im Liegen tut der Rücken weh bzw auch beim langen stehen. Ich hab absolut keinen Bock mehr. Andererseits muss sie jetzt noch dringend paar Tage drinnen bleiben weil ich gesund und fit sein möchte und meine Wunde am po soll heil sein…ET ist 04.03. Wir müssen durchhalten wir haben es bald geschafft

von blueberry123 am 15.02.2023, 19:08



Antwort auf Beitrag von blueberry123

Hey, du Arme. Das hört sich ja auch net so toll an. Da gehts mir ja noch richtig gut. :-) Ja ich hoffe auch dass ich meinen Husten bald los habe das wäre schon blöd. Alkes Gute für dich

von Mamawasser am 15.02.2023, 22:08