Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Wie fühlt ihr euch?

Thema: Wie fühlt ihr euch?

Guten morgen meine Lieben, Nachdem ich ja fast 6 Wochen starke Übelkeit und dauer erbrechen hatte ging es mir ab der 12 Woche nun eigentlich besser. Heut morgen bin ich dann aufgestsnden und tadaaa ich konnte direkt zum Wc und musste mich übergeben. Ich mein wenn es alle paar Tage mal ist, ist es ok ^^ Ansonsten wird der Bauch halt schon grösser und es zieht ständig stark im Rücken. Sonst fühle ich mich aber gut. Wie sieht es bei euch so aus? Lg Mel

von Finja257 am 16.04.2015, 11:24



Antwort auf Beitrag von Finja257

Sonntag, Montag und Dienstag war alles super. Gestern Mittag wurde mir dann wieder sehr übel und heute Morgen musste ich auch erstmal spucken ;-( mein Arzt meinte das müsste aber jetzt bald mal aufhören, aber er hatte auch schon Patienten, die bis zur Entbindung Probleme mit Übelkeit hatten. Hoffe für uns mal, dass wir nicht dazu gehören!

von HSVMarie am 16.04.2015, 11:28



Antwort auf Beitrag von Finja257

Mir geht's die letzten Wochen super. Ich merke nichts. Bis auf das dass ich Abend immer platt bin und eiglt direkt nach dem Essen ins Bett gehen könnte. Der Bauch wird jetzt so langsam auch größer. Aber immernoch nicht so dass es beim auf'm Bauch schlafen stört oder so. Was ich aber ganz stark feststelle ist, dass ich die Personen die ich vorher schon nicht leiden konnte jetzt umso mehr hasse und die nerven mich tierisch.

von NickNacks am 16.04.2015, 11:41



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Das mit den ungemochten personen ist bei mir auch so. Ich kann nicht mal mehr aus anstand gespielt freundlich sein.

von Cojote am 16.04.2015, 12:44



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Herrlich :D mir geht's genau so. Leider kam ich noch nie wirklich gut mit meiner Schwiegermutter klar. Und es wird immer schwieriger ihre Meinung zu überhören und nicht zu reagieren. Wenn ich 2 Wochen weiter denke werde ich wohl eine reine Schlammschlacht mit ihr haben. Mein armer Mann :D

von Melanie1991 am 16.04.2015, 16:04



Antwort auf Beitrag von Finja257

hier geht es eigentlich ganz gut - die DauerÜbelkeit ist bei mir schon seit über zwei Wochen weg - jetzt nur noch gelegentlich. Der Bauch wächst diesmal wirklich schneller bei mir zwar kann ich noch gut kaschieren und brauche noch keine neuen Sachen aber abends guckt mich mein Mann schon mal schief an und fragt wie weit ich nochmal sei... hatte die zwei Male vorher immer nen MiniBäuchlein. Die Brüste sind immer noch sehr empfindlich aber dafür hab ich endlich mal Brüste Müdigkeit ist auch weg - halte gut von 6-22/23/24 Uhr durch. Einzig das Autofahren bei der Arbeit strengt an und mir wird gerad beim Fahren meist Übel.

von angela+anna am 16.04.2015, 12:07



Antwort auf Beitrag von Finja257

Mir geht es gut. Hatte von Anfang an keine Probleme mit Übelkeit und meine Müdigkeit ist auch verflogen. Der Bauch ist in den letzten 2 Tagen förmlich explodiert und nicht mehr zu übersehen (hoffentlich passe ich in 2 Wochen noch in mein Kleid welches ich zur Kommunion unserer beiden Jüngsten anziehen wollte )

von Zaubermausmama5 am 16.04.2015, 12:30



Antwort auf Beitrag von Finja257

Mir gut,bis auf ständig schmerzen. Bisschen Angst habe ich das ich wieder Blutungen bekommen könnte,wenn ich zum Beispiel das bad putze oder so. Übelkeit zum Glück gar nicht.

von Cojote am 16.04.2015, 12:41



Antwort auf Beitrag von Finja257

Hallo Mel, mir geht es so ähnlich wie dir, eigentlich ist die Übelkeit weg (seit ca. Woche 11), aber zwischendurch kommt sie nochmal wieder - weniger stark und lang, immerhin. Der Bauch ist eigentlich seit Wochen da, ist aber noch kein klarer Babybauch - nur einfach ein Bauch, wie man ihn auch bei genügend Nichtschwangeren sieht. Die normalen Sachen passen noch ganz gut, abgesehen von den BHs, die sind alle viel zu klein und zu kurz geworden. Die Müdigkeit ist wieder in einem normalen Maß angekommen. Auch beim Sport geht alles wieder besser (bis auf bestimmte Bewegungen, die ungemütlich sind). Da ich Kampfsport mache, musste ich mich bei den Trainern auch schon "outen", und sicher auch bald bei den Mittrainierenen, den gewisse Dinge - Freikampf, Springen - fallen für mich jetzt erst einmal aus. Ich finde ja, dass man es sieht, wenn man weiß wie ich normalerweise aussehe. Auch in Sportzeug. Sobald es wärmer ist, bestimmt auch in Alltagskleidung. Noch kaschiert der Pulli das ganz gut weg. Also auf die Frage, wie fühlt ihr euch kann ich sagen: Herrlich kugelig. Grins. Viele Grüße

von NerdyLady1978 am 16.04.2015, 14:00



Antwort auf Beitrag von Finja257

So richtig übel war mir ja zum Glück nicht. Einmal hätte ich spucken können. Sieht aber am Bahnhof irgendwie doof aus, da hab ich es gelassen. Dauermüde bin ich immer noch (bin aber auch echt kein Nachtmensch und unter der Woche klingelt nun mal um 5 der Wecker). Rückenschmerzen gehen langsam los und was eigentlich am meisten nervt, ist die Kurzatmigkeit und der Bauch. Hab noch 2 normale Jeans die passen, aber verleugnen kann ich es jetzt echt nicht mehr. Und das wo ich gar keine Lust habe, es gerade auf Arbeit allen zu sagen (ein Großteil weis es und der Rest geht mir eigentlich am A... vorbei; und das sind quasi meine eigenen Mitarbeiter).

von Kaddisa am 16.04.2015, 14:03



Antwort auf Beitrag von Finja257

Übel wird mir nur noch selten. Meine Brüste wachsen wer weis wo hin. Ich hatte vorher nichts und plötzlich wird mein BH zu eng. Das ist schräg. Aber irgendwie toll. Müde bin ich oft noch. Ich denke meine hebi muss mal meinen eisenwert kontrolieren. Der Bauch explodiert auch grade. Mit passt nichts mehr Hilfe. Ich denke immer die Hose hat doch grade noch gepasst. Heute bekomme ich die bei weitem nicht zu.:(

von Tiny1701 am 16.04.2015, 14:55



Antwort auf Beitrag von Finja257

Hallo ihr, bei mir ist oft ein starkes ziehen im LWS Bereich. Aber ich denke das ist normal. Das Kleine will ja auch irgendwo hin Was mir zu schaffen macht ist mein Herz. Hab oft Herzrasen, spüre dann richtig wie mein Herz ausser Takt kommt. War erst beim Hausarzt. Dieser hat ein EKG gemacht. Dort haben sich die Herzrhytmusstörungen bestätigt. Überweisung zum Kardiologen ergab, man kann es mit Medikamenten behandeln würde aber evt. dem Kind schaden. Also mit Leben sind wohl die Hormone.

von sun110 am 16.04.2015, 15:44



Antwort auf Beitrag von Finja257

Außer das ich 24 Stunden dauerhaft schlafen könnte ,was natürlich mit einem Kleinkind nicht funktioniert,geht es mir prima. Vorallem die letzten Tage mit der vielen Sonne waren endlich wieder entspannt und so konnten wir das Wetter im Garten genießen.

von Melanie1991 am 16.04.2015, 16:07



Antwort auf Beitrag von Finja257

Puh, da kann ja in Wochen 15, 16 und folgende noch etwas auf mich zukommen. Schaue mich schon einmal bei ebay nach Umstandskleidung um. Zur Not kann ich ja immer noch ein Kleid anziehen, haha. :-)

von NerdyLady1978 am 16.04.2015, 16:08



Antwort auf Beitrag von Finja257

Also ich fühl mich total gut. Habe von Angang an keine Beschwerden gehabt. Ich bin total happy! Liebe Grüsse

von TanteInge am 16.04.2015, 17:16



Antwort auf Beitrag von Finja257

Mir ist leider immer noch schlecht. Durch die Medikamente halte ich mein Gewicht, hab aber schon fünf Kilo abgenommen. Ich hoffe jeden Tag auf Besserung

von Neferti am 17.04.2015, 05:38



Antwort auf Beitrag von Finja257

Mir geht's super! Das einzige, womit ich zu tun habe: mein rechter Oberschenkel schläft öfter mal ein und der Carpaltunnel der rechten Hand macht mir zu schaffen. Am 29.4. hab ich Englisch wieder FA-Termin.

von Minion2015 am 17.04.2015, 21:30



Antwort auf Beitrag von Finja257

Mit Übelkeit hatte ich zum Glück nicht zu kämpfen. Dafür bin ich immer noch Müde ohne Ende und würde am liebsten den ganzen Tag schlafen. Muss aber um 5.00 aufstehen (Arbeit 6.00- 12.00) und dann Kleinkind bespaßen und wenn der im Bett ist Haushalt machen. Ahhhh müüüüde, hoffentlich wird das bald besser. Meine BHs passen auch nicht mehr, zum Glück hab ich noch ein paar größere aus der letzten Schwangerschaft. Dafür ist meine Kurzatmigkeit schon etwas besser geworden!

von Dauphine am 18.04.2015, 19:47