August Mamis

Forum August Mamis 2017

Wie dick anziehen?

Thema: Wie dick anziehen?

Wir haben gestern mit unserem 5-Tage-alten Sohnemann die erste ganz kurze Runde im Kinderwagen gedreht. Die Sonne war anfangs weg, wir selbst hatten lange Hosen und kurze T-Shirts an und es war ein bisschen windig, sodass mir zumindest so leicht frisch war. Wir waren total unsicher, wie viel und welche Kleidung/Decken wir unserem Sohn anziehen sollen. Wie zieht ihr denn eure Kinder bei diesem Wetter an? Und was tragen sie nachts?

von Lillyfee236 am 23.08.2017, 07:08



Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Meine Hebamme sagt immer "so wie du selbst dich anziehst+eine Schicht mehr". Unser mini hat Langarm Bodys und Hosen mit Füßen an und wenn wir raus gehen, schlage ich ihn in eine Decke ein

von Murmel2017 am 23.08.2017, 07:19



Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Also ich war da auch am Anfang unsicher . Haben ja davor ein Einzelkind gehabt. Habe deshalb gestern meine Hebi gefragt. Gestern hatten wir hier 28 grad. Sie sagt leichter Strampler und Socken plus Decke. Weil es im Schatten kühl war. Hatten noch eine Mütze an. Ich habe habe dann Decke weg und Mütze ausgezogen. Es war ihm zu warm. Du merkst das bei deinem Kind schon . Nachts haben wir einen langärmligen Schlafi mit Füßen (ohne Socken) und den Alvi Schlafsack. Der hat einen untersack und untersack. Die Mütze lasse ich mittlerweile weg

von Liesi2013 am 23.08.2017, 07:23



Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Meist hat er einen langarm-Body an und eine Hose beziehungsweise Strampler. Wenn wir nach draußen gehen kommt eine dünne Jacke drüber und eine Decke für die Füße. Kommt aber immer auf die Temperatur an. Nachts hat er dann über den Body einen Schlafanzug an und er liegt in einen Pucksack.

von Tiii am 23.08.2017, 07:40



Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

An den etwas kühleren tagen gibt's Nicki-Pullis und -Strampler, sonst einfach die aus normalen (T-Shirt?) Stoff, wenn wir rausgehen liegt er entweder in der Babyschale auf dem Buggy, die ist so "eng" daß es da sowieso warm drin ist, und ein Moltontuch als Decke falls es doch ein wenig kühl bzw. zugig werden sollte - oder er kommt in die Softtragetasche in den großen KiWa (also Softtragetasche in die Babywanne rein), auch da gibt's ein Moltontuch als Decke und wenn's zu kühl wird kann ich die Tragetasche ja auch noch zumachen. Oder er hockt bei mir in der Mysol, da braucht's (noch) nix zum zusätzlichen warm halten ;)

von amissa am 23.08.2017, 07:44



Antwort auf Beitrag von amissa

Ach ja, nachts hat er 'nen Schlafanzug an (Einteiler mit Füßen), wenn's kühler ist auch aus Nicki, und es gibt ein Moltontuch und die Einschlagdecke vom KiSi (die ist wirklich warm) drüber - da kann man dann einfach was wegnehmen, wenn's zu warm wird

von amissa am 23.08.2017, 07:46



Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Gott glaub Nein Kind erfriert nachts!!-nur kurzarm body, hin und wieder alvi Säckchen über die Füße, ansonsten nur ein molltontuch. Draußen mützle, söckle und dünne Hose über kurzarmbody und strickdecke im Wagen

von BaldMamiStephie am 23.08.2017, 08:10



Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Bei den 28 Grad plus Temperaturen hat Simeon nur einen Kurzarmbody draußen an und ne Decke. Ansonsten drinnen.bekommt er noch ne Hose mit Füßchen und eine Jacke aus Sweatshirtstoff. Nachts hat er einen Langarmstrampler plus swaddle up

von Schwottin am 23.08.2017, 09:32



Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Ich tu mir da selbst auch so schwer! Also tagsüber hat die Maus nur langärmelige Bodys und Hosen mit Füßen oder Söckchen an! Je nach Temperatur also wenn es ganz heiß war (über 30 Grad) dann kurze Sachen oder so! Wenn es kühler ist (unter 25 Grad) kommt immer noch dünnes Mützchen, Jäckchen und Decke (Moltontuch oder dicker je nach Wetter) drüber! Nachts genauso immer langärmelige Bodys und Hosen mit Füßen oder gleich langärmelige Strampler und je nach Temperatur Innensack oder Außensack von Alvi drüber! Ich hab schon schiss vor dem Winter wenn es schweinekalt draußen ist! Da wird die kleine Maus in den ganzen Schichten wohl untergehen! Ne Freundin meinte dass sie bei unter Null Grad nie raus ist aber das ist ja auch keine Option! Da kommt dann wohl noch ein dicker Schneeanzug oder so drüber! Ich find es sieht immer so lustig aus wenn die kleinen Mäuse im Winter so eingepackt sind! Aber bis man das alles an und aus hat ist bestimmt ne ganz schöne Plagerei!

von Mrs M am 23.08.2017, 10:04