September Mamis

Forum September Mamis 2009

Wie beschäftigt ihr eure Kinder im Haus so?

Thema: Wie beschäftigt ihr eure Kinder im Haus so?

Frohes Neues erstmal! Den Morgen bekommen wirr in der Regel gut rum (Kochen, einkaufen, etc..). Aber nachmittags haben wir öfters Langeweile, vor allem so von halb 5 bis halb 7Uhr. Denn dann ists draußen Dunkel, so dass wir nicht raus kommen.Immer fahren wir auch nicht "irgendwohin". Johann spielt zum Teil auch ganz gut alleine. Er hat die Duplo Eisenbahn vom Christkind bekommen. Heute war ich kreativ und habe im Flur einen Parcour aufgebaut. Mit Trampolin, Tunnel, Kissen und Matrazen. Da können wir uns heute gut mit "unterhalten". Habt ihr noch tolle einfache Ideen? LG finchen29

von finchen29 am 09.01.2012, 15:19



Antwort auf Beitrag von finchen29

Knete? Basteln = mit Schere arbeiten und Papier kleinschnippseln? A.

von anouschka78 am 09.01.2012, 22:08



Antwort auf Beitrag von finchen29

Malen, Kneten, Buch vorlesen/angucken, allg. im Zimmer spielen, Puzzel machen.... Bei uns fängt jetzt die schöne Zeit an wo er sich einfach mal so ins Zimmer zurückzieht und mal so ne Stunde verschwunden ist. Außerdem hat er zwei große Brüder und für ihn gibt es nix schöneres als mit ihnen durchs Haus zu laufen und Blödsinn zu machen LG Sabine

von Shitara am 11.01.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von Shitara

OK! Kneten könnten wir auch mal machen. Habe ich damals im Kiga auch öfters selbstgemacht mit Alaun. Zur Apotheke muß ich eh morgen. Das Rezept find ich wohl wieder. Eine Bastelschere habe ich beim Umräumen gefunden. Die wird Johann auch gefallen. Danke schonmal für die Tipps. LG finchen29

von finchen29 am 11.01.2012, 15:32