Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Wie aufregend !!! Ich habe eine Hebamme.

Thema: Wie aufregend !!! Ich habe eine Hebamme.

Hallo Mädels. Meine neue Hebamme hat mich gerade angerufen. Wir kennen uns zwar schon über die Kinder, aber trotzdem bin aufgeregt. Die kommt schon morgen zu mir und wir besprechen alles. Bzw vertiefen das Gespröch. Heute am Telefon habe ich ein paar Deteils ihr schon anvertraut. Hatte noch nie eine Hebamme in der SS. Erst als Nachvorsorge. Darf mal blöd fragen was machen die überhaupt? Gruss

von alisa05 am 25.10.2018, 16:03



Antwort auf Beitrag von alisa05

Super Ich habe diesmal die Hebamme bei der ich in der ersten Schwangerschaft Vorbereitungskurs und rübi gemacht habe. Ich lasse wieder die Vorsorge im Wechsel machen oder sogar hauptsächlich bei de Hebamme. Ich finde die Atmosphäre bei der hebi einfach schöner, als beim Arzt. Im Prinzip ist die Vorsorge ähnlich wie beim Arzt. Gibt idr nur keinen Ultraschall, dafür werden die Herztöne abgehört, Bauch abgetastet, ausgemessen usw. Es wird sich mehr Zeit für Fragen und Sorgen genommen. Vaginal wird auch seltener untersucht. Auch die Hebamme kann den Zuckertest machen und Blut abnehmen. Der Vorteil ist halt auch, dass man sich durch die ganzen US und Messungen nicht verrückt macht

von Nina1719 am 25.10.2018, 17:40



Antwort auf Beitrag von alisa05

Super Hab meine auch schon gefragt. Ich fand die Akupunktur super und in der letzten Schwangerschaft hat sie mich aufgrund von einer symphyselockerung oft getapt.

von 3.wunder.2017 am 25.10.2018, 17:48



Antwort auf Beitrag von alisa05

Gratuliere, das ist super, dass du eine Hebamme hast. Hatte bisher nur eine Nachsorge Hebamme, wenn meine alte überhaupt nen Platz hat. Erfahre ich dann hoffentlich am 6.11. Wenn Sie aus dem Urlaub zurück ist. Daher keine Ahnung was sie genau vor der Geburt macht. Für den Geburtsvorbereitungskurs war ich bei einer Hebammen Praxis am KH, auch für den Rückbildungskurs. Meine machte nur Nachsorge bei mir und beim Kleinen und Stillberatung.

von Schafinchen am 25.10.2018, 22:23