Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Wie Wehen fördern?

Thema: Wie Wehen fördern?

Hallo ihr lieben , am 10.12 hatte ich abends alle 5 Minuten Wehen. Das ging so 2 Stunden und dann würden sie etwas weniger. Ich bin dann eingeschlafen und am nächsten Morgen waren sie zwar noch da aber schwächer. Nur bei Bewegung würden sie stärker aber nicht stark genug damit es richtig los ging und das obwohl sie wieder alle 5 Minuten waren. Der Schleimpfropf ging dann gestern im Laufe des Tages auch ab. Ich Entbinde im Geburtshaus und hatte dort auch einen Termin um 16:30 Uhr. Auch da zeigte das CTG regelmäßige Wehen aber sie waren nicht stark genug. Muttermund weich, ca. 1 cm geöffnet und Köpfchen fest und tief im Becken. Aber es will nicht weiter gehen und die Wehen haben zwischendurch einfach aufgehört. Dann fingen sie wieder ein bisschen an und nun sind sie ganz weg. Heute bin ich bei 38+1 meine Tochter kam vor 6 Jahren bei 38+2 und das war deutlich eindeutiger bei ihr. Nun würde ich die Wehen gerne weiter fördern weiß aber nicht so richtig wie am besten. Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Sex haben wir regelmäßig aber das scheint nicht zu reichen Viele Grüße

von Amara am 12.12.2023, 10:20



Antwort auf Beitrag von Amara

Ich hatte auch schon regelmäßige wehen über Stunden und dann plötzlich nichts mehr. Warte nun jeden Tag darauf das es wieder los geht. Ich glaube wenn man sich so versteift kommen keine Wehen. Ich denke wir müssen entspannt bleiben und nicht so viele Gedanken machen. So unentspannt kann man glaube ich kein Kind bekommen. Wobei ich finde das immer leichter gesagt als getan. Ich denke wir müssen uns ablenken und dann kommt das ganz von allein

von Malasahan am 12.12.2023, 13:33



Antwort auf Beitrag von Amara

Huhu, also mein erster Sohn ist tatsächlich schon in der 39. ssw gekommen und ich hab wirklich alle vorbereiteten Maßnahmen gemacht die möglich sind ich war erstens so ungeduldig und zweitens hieß es das er ziemlich groß sei was mich natürlich verunsichert hat. Ich habe Heublumendampfbäder gemacht, Himbeerblätter und Wehenförderten Tee getrunken, Datteln gegessen, ein spezielles Öl für den Bauch zur wehenförderung genommen, Herzeln, Akupunktur und ab und zu noch eine Dammmasage gemacht. Und ja trotz das ich so „unentspannt, aufgeregt und ungeduldig“ war ging es los. Du kannst auch noch dein Becken kreisen Treppensteigen oder spazieren gehen und schon bald wird sich deine Maus auf den Weg machen. Er war aber auch schon geburtsreif und groß genug dann wollen denke ich alle Babys raus!

von Sophiee am 12.12.2023, 14:08



Antwort auf Beitrag von Amara

Sprich solches Vorgehen mit deiner Hebamme ab, die kann dich dabei unterstützen. Es gibt's noch akupunktur, Massagen und weitere mittel. Ich hab seid über 3 Wochen wehen, die auch mal 4-6std gehen, alle 10min... Das heißt leider nix... Der Körper trainiert halt für die Geburt kann auch sein, dass des kind erst in ner Woche kommt... Habe beim ersten Kind sämtliche Sachen versucht, um wehen/Geburt zu fördern, ohne Erfolg. Er kam dann spontan bei ET+14... Wenn die kleinen nicht wollen, dann klappt auch nix... Bin jetzt bei ET+7 und habe nichts gemacht ... Außer akupunktur und osteo/physio und sex

von Waha9 am 12.12.2023, 15:33



Antwort auf Beitrag von Amara

Hallo aus dem Januar 24 Bus. Ich bin mittlerweile mit dem 5. Schwanger und habe soviel gemacht bei meinen SS zuvor nichts hatte geholfen.. die ersten drei sind über ET und wurden eingeleitet. Bei meiner letzten SS hatte ich 1 Tag nach dem herzeln, morgens direkt einen vorzeitigen Blasensprung und am darauffolgenden Tag war mein kleiner da. Ich denke, egal was man macht, solange das baby nicht bereit ist, wird so ziemlich nichts helfen. Wünsche dir alles Gute für eine baldige schöne Geburt. LG Melek

von Melek2013 am 12.12.2023, 16:31



Antwort auf Beitrag von Amara

Bei mir ging es ein paar Stunden nachdem ich eine eingelegte Chilischote gegessen habe los. Musste mich dann aber zu Beginn der Geburt öfter übergeben, also wirklich empfehlen kann ich es nicht...

von Pia-2023 am 13.12.2023, 07:18