Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Wie Baby für den Tagschlaf ans Bett gewöhnen?

Thema: Wie Baby für den Tagschlaf ans Bett gewöhnen?

Hallo , habt ihr vielleicht Tipps, wie man unsere Kleine an ihr Bettchen für den Mittagsschlaf gewöhnen kann (außer es immer und immer wieder zu probieren)? Bisher schläft sie immer auf unserer Schiebetour im Kinderwagen ein, entweder immer kurz vor oder nach dem Mittag. Ich lass sie dann immer drin liegen und sie schläft ihre 1,5 - 3 Std. Nur langsam wird sie zu klein für den Wagen. Haben heute mal das erste Mal die Sportkarre im fast liegenden Zustand ausprobiert. Sie ist zwar wieder darin eingeschlafen, aber so richtig bequem sieht das nicht aus... Wenn ich sie in ihr Bettchen zum Schlafen legen möchte, sie vorher stille, sie dabei auch einschläft, wird sie spätestens beim Ablegen ins Bett wieder wach, findet das Zimmer, welches sie eigentlich in- und auswendig kennt, total spannend, guckt sich ganz aufgeregt um und ist einfach nur hellwach. Ich bekomme sie nicht eine Minute zum Schlafen. Komplett abdunkeln können wir den Raum leider nicht, haben nur Rollo. Wir möchten sie gerne jetzt in den Wintermonaten soweit an ihr Bett tagsüber gewöhnen, dass sie ab April, wenn’s draußen wieder länger hell ist und auch im Allgemeinen heller ist , problemlos darin schlafen könnte... Hab schon alles mögliche ausprobiert... mich mit dazu gelegt... ein Kuscheltier damit zu gepackt, welches nach mir riecht... mit gaaanz viel Geduld und Ausdauer... nichts hilft... die Müdigkeit ist dann wie weggeblasen. Schlafen geht scheinbar nur im Kinderwagen...

von Maikäferchen2017 am 15.12.2017, 12:59



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Hi, hier schläft der Lütte bei mir auf dem Arm ein und dann kann ich ihn in sein bett legen. Eingeschlafen ist er erst einmal darin. Er schläft tagsüber immer so 30 min bis 1,5 Stunden. Abends schläft er neben mir ein. Ich muss dann ganz leise singen. Tagüber in seinem Bett funktioniert das so leider noch nicht. Ich hoffe aber bald. LG

Mitglied inaktiv - 15.12.2017, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Für mein Singen oder meistens Summen ist unsere Tochter leider nicht empfänglich . Kann ich aber gut verstehen . Auf meinem Arm schläft sie leider auch nie ein, es sei denn sie wird gestillt... Muss wohl weiter rumexperimentieren

von Maikäferchen2017 am 15.12.2017, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Oje. Wir haben auch noch die Babysleep app. Mit der Kombination Regen und Ventilator schläft er auch ein.

Mitglied inaktiv - 15.12.2017, 18:59



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Hey, wenn su das Wundermittel gefunden hast, dann sag Bescheid. Bei uns wird der Mittagsschlaf auch meist nur im kinderwagen oder der Trage verbracht, manchmal auch auf der Krabbeldecke, aber dann nie länger als 30 Minuten. Ich habe die Hoffnung, dass das mit dem Mittagsschlaf kommt, wenn sie den Vormittag komplett ohne Schläfchen aushält und so weit sind wir noch nicht.

von conda am 15.12.2017, 20:24



Antwort auf Beitrag von conda

Das schafft unsere auch noch nicht. Vor dem großen Mittagsschlaf brauch sie ein mind. 30 Minuten dauerndes Nickerchen zwischendurch, meist bereits 2 Std nach dem Aufstehen.

von Maikäferchen2017 am 15.12.2017, 20:39