November Mamis

Forum November Mamis 2020

Wickeltuch vs. Trage

Thema: Wickeltuch vs. Trage

Guten Morgen :) Vll. Können die erfahrenen Mamis unter euch mir hier weiterhelfen... womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht, Trage oder Wickeltuch? Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile? Ich freu mich auch eure Meinungen Lg

von Amy259 am 26.06.2020, 09:08



Antwort auf Beitrag von Amy259

Ich habe beides. Finde jedes hat so seine Vor und Nachteile. Am besten probierst du dich einfach mal durch ggf eine trageberatung. Wenn viele hier schreiben sie finden trage z. B besser, heißt es ja nicht, dass es bei dir genauso ist. Verstehst du wie ich meine :D

Mitglied inaktiv - 26.06.2020, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe beides. Für den Anfang ein elastisches Tragetuch und für später die Manduca.

von ostseekind2020 am 26.06.2020, 10:04



Antwort auf Beitrag von ostseekind2020

Ich habe auch erst Tragetuch und dann ab 4./5.Monat Manduca

von Hope2018 am 26.06.2020, 11:02



Antwort auf Beitrag von Amy259

Aktuell werde ich erstmal Wickeltuch benutzen. Mal sehen, ob später noch eine Trage dazu kommt. Beides hat meiner Meinung nach vor und Nachteile.

von Leo engel am 26.06.2020, 11:25



Antwort auf Beitrag von Amy259

Hallo Für die ersten 5 Monate ca hatte ich den Bondolino. Das ist eine Tuchtrage. Danach haben wir die Ergobaby 360grad benutzt und benutzen diese jetzt immer noch. Für die ersten Monate benötigt man bei dne normalen Tragen meistens einen Neugeborenen Einsatz. Liebe Grüße

von Sissi04 am 26.06.2020, 12:22



Antwort auf Beitrag von Amy259

Ich habe zwei Tücher von Anfang an in Benutzung und liebe vor allem das Elastische von fastiquekids. Habe sie mit fünf Tagen angefangen zu tragen und trage hin und wieder noch heute, sie ist jetzt 14 Monate alt. Außerdem besitze ich noch die Kokadi Flip Trage. Habe ich im Sommer schon mal benutzt, wenn mir drei Lagen Stoff ums Baby und mich zu heiß war. Sie liegt meistens unten im Kinderwagen Und war oft unterwegs schon Retter in der Not, wenn sie im Kinderwagen nicht zur Ruhe fand. Da ist eine Trage schneller umgeschnallt als ein Tuch. Ansich ist das Binden aber kein Hexenwerk. Die Tücher sind einfach oben auf den Schultern viel angenehmer, weil sich der Druck besser verteilt durch die breiten Bahnen. Es gibt auch Kombitragen mit Tuch über den Schultern, das wäre für mich eine echte Alternative.

von LinchenBienchen am 26.06.2020, 19:10



Antwort auf Beitrag von Amy259

Vielen Dank :)

von Amy259 am 27.06.2020, 09:50



Antwort auf Beitrag von Amy259

Tragen die so wirklich die gesam5 Tragezeit passen sind rar und kosten,sowas wir Ergo,Manduca und co passen eigentlich erst ab Sitzalter da die Einsätze nicht ergonomisch sind Ich habe am liebsten im Sling getragen,das ist ein kurzes Tuch mit Ringen an einer Seite,den hab ich von Anfang bis Ende der Tragezeit benutzt(meiner war lang genug dass auch eine einfache Rucksacktrage damit ging) Zu Beginn hatte ich noch ein elastisches Tuch,aber das wird schnell unbequem,und längst nicht alle Babys haben eben nur 2 KG wie meines (ich hab es im Endeffekt schon unbequem gefunden mit einem Gewicht wo andere Kinder mit geboren werden,ab 4 kg fand ich es echt blöd), allerdings verzeiht es Bindefehler wenn man erst noch üben muss,weil z.b.bei zu stramm gewickelten Kanten nicht sofort Druckstellen beim Kind auftreten,und man kann das Baby rausnehmen und zurück packen ohne neu zu wickeln Ein unelastisches Tuch hab ich auch,ich hab eine mittlere Lange, für mehr Tragevarianten nutze ich Slingringe(damit kann man komplettes Überkreuzen oft umgehen und gewinnt so ein paar cm die sonst für aufwändige Bindevarianten fehlen) Als Trage hatte ich zu Beginn eine Selbstgenähte Mai Tai weil es nur wenige Frühchen tragen gibt die Finanzierbar waren für mich-meine Kinder sind allerdings keine Frühchen,sie sind einfach nur so klein Später im Sitzalter hatten wir noch eine Manduca ,die haben meine großen Töchter und mein Mann genutzt(die beiden waren 12 und 14 wie die Kleine kam)das wickeln lag den dreien nicht so

Mitglied inaktiv - 27.06.2020, 21:08