Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Wickeltasche

Thema: Wickeltasche

Hallo zusammen, Ich bin kein handtaschentyp und deshalb mit der wickeltasche überfordert. Ich hab das Gefühl, ich ziehe jedes Mal fast aus, wenn ich mit der kleinen unterwegs bin. Außerdem quillt meine Tasche über (oder ist zu klein), auf jeden Fall finde ich nichts und wenn ich wühle, fällt alles raus. Was habt ihr denn für Taschen für euch und eure Zwerge?

von Luedde0815 am 28.10.2016, 18:45



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Ich habe auch immer den halben Hausstand dabei. Meine Tasche ist von Lieft. Hat viele Fächer und ist geräumig. Da passt alles rein von mir und ihr.

von russiaolga30 am 28.10.2016, 18:56



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Ich hab ne große Handtasche mit einer Bauchtasche als Wickeltasche umfunktioniert. Irgendwie brauch ich nicht mehr so viel wie am Anfang Ich hab zwar auch eine wickeltasche aber gleich befüllt fühlt sich die wickeltasche schwerer an und irgendwie hab ich noch weniger Platz auch wenn ich die wickeltasche weglass und den Inhalt so rein tu. Ach als wickeltasche habe ich den vom Rossmann. Ich glaub der ist allgemein nicht das wahre. Und die anderen wickeltaschen bei den babyläden waren mir entweder von außen schon zu groß oder der Innenraum zu klein. Bin aber bei Thema Taschen eh so penibel

von Asia. am 28.10.2016, 19:14



Antwort auf Beitrag von Asia.

Ich habe die von Babymoov und bin sehr zufrieden mit der. Jetzt stopfe ich sie nicht mehr so voll weil ich besser einschätzen kann was ich für welchen Ausflug benötige und somit ist sie nicht mehr so schwer. Sie steht gut, hält gut ist organisiert und einfach top ! Und nach 16 Wochen und täglicher Nutzung sieht sie noch neu aus.

von Minnie_Mouse am 28.10.2016, 19:47



Antwort auf Beitrag von Asia.

Ach was ich in meiner Handtasche hab: -Windeletui (3 Windeln, wundschutzcremeprobe, kleine feuchttücherpackung) -1 mullwindel -1-3 vorbereitete Fläschchen (mit Pulver) oder (bei Tagesausflügen) 1 vorbereitetes Fläschchen, Pulver in ner kleinen dose, Spülmittel und flaschenbürste -1 kleine Thermoskanne -1 kleine Wasserflasche (sind die leer, kann man überall auffüllen) -Geldbeutel -Handcreme+Labello -Schlüssel -evtl was zum wechseln, wenn wir lang unterwegs sind (sie macht sich ja momentan gar nicht schmutzig) -1 Windelbeutel -Handy -Päckchen taschentücher Zum spielen und schmusen hat sie ihre Maus (So ein Schmusetuchtier) wo ich am Halstuch eine Minikuhglocke befestigt hab.

von Asia. am 29.10.2016, 13:20



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Die von Rossmann hatte ich auch. Hat leider nur 2 Monate gehalten Jetzt hab ich die Umhängetasche vom dm. Die ist mir eigentlich zu groß. Was hab ich drin? Einmal Komplettumzieklamotten, 4 Windeln, 2 Packerl Taschentücher, kleine Flasche Wasser, Wickelunterlage, den Bubu (Stillhütchen) und so Klimbims wie Labello und Handcreme. Und halt den Geldbeutel/Handy. Hab die Tasche auch nie am Kinderwagen hängen. Eine Ersatzwindel und Taschentücher hab ich sowieso im Wagerl. Muss mir demnächst mal ne schöne Handtasche kaufen gehen... wo ich doch Taschen einfach nur hasse.

von LeRoHe am 28.10.2016, 20:08



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Ich hab eine Messengertasche von Lässig aber mit zwi Kindern ist es langsam auch zu unorganisiert. Ich überlege diese Mini-Etuits zu kaufen und die dann in die Wickeltasche zu packen. Hab sie nur mal beim Reinartz gesehen. Glaube die hießen Windeletuit oder so. Waren da aber ziemlich teuer. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 28.10.2016, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Dann hol dir bei tedi oder so diese ganz günstigen Taschen. Meine war eine bauchtasche. Die Gurte hab ich abgeschnitten. Der Verschluss ist ja oben, so muss ich die Tasche net auspacken. Da passen bis zu 10 Windeln rein (ich tu nur 3-4 rein), eine Packung feuchttücher und vorne dran ist noch ein Fach wo kleinkram fur die kleine drin ist (Wundschutzcreme, zartcreme).Mehr braucht sie pflegerische noch nicht. Die haben immer solche kleine Taschen fur 1-15 Euro drinnen

von Asia. am 28.10.2016, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Was ich drinnen hab... Pro Kind drei Windeln, Feuchttücher, Creme, Wickelunterlage, Mini Erste Hilfe Kit, Taschentücher, Latz. Ggf Milchnahrung, Thermoskanne und eine Schüssel. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 28.10.2016, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry ich meine die kleinen Taschen als windeletui.

von Asia. am 28.10.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Ich hab ne graue Okidog. Lässig hätte mir gut gefallen, war mir aber leer schon zu schwer. Ich hab meisten gar keine Handtasche dabei. Geldbeutel, Handy und Schlüssel kommen ins äußere Fach. Sowie ein Labello, Taschentücher und im Sommer noch ne Mini-Sonnencreme (bin ein sehhhhr heller Hauttyp ) Für Kian: 3-4 Windeln, Feuchttücher, Feuchte Einmalwaschlappen, eine kleine Rassel, Wickelunterlage, Thermoskanne, Fläschchen, Beutel mit portioniertem Pulver und Duzi (Schnuller). Einmal neue Kleidung für Kian (komplett) und für mich ein T-Shirt --&99;Spuckbaby 2-3 Spucktücher und 2-3 Ersatzlätzchen. Ach ja, noch ein waserdichter Beutel für volle Windel oder vollgespuckte Klamotten. Meine Tasche ist auch immer randvoll!!!

von blue-pearl88 am 28.10.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Ich hab die Wickeltasche von DM. Die finde ich von der Größe her genau richtig und sie ist auch nicht so schwer. Nur der Riemen zum Umhängen könnte länger sein. Aber meistens hängt sie ja eh am Kinderwagen. Ich hab immer Folgendes dabei: 4 Windeln 1 Packung Feuchttücher 2 Wickelunterlagen 1 Packung Windelbeutel 1 Packung Sagrotan Desinfektionstücher 1 Spucktuch 1 Lätzchen 1 kleine Thermosflasche mit richtig temperiertem Wasser (für längeres Unterwegssein haben wir noch eine große, aber die brauchten wir noch nicht) 1 kleine Tupperdose mit Aptamil Pre nebst Messlöffel 1 bis 2 leere Fläschchen 1 Ersatznuckel 1 x komplette Wechselklamotten fürs Baby 1 Greifring 1 Plüschball mit Glöckchen drin 1 Rassel Wenn man das so liest, dann klingt das wahnsinnig viel. Aber so viel ist es eigentlich gar nicht. Es passt alles ganz bequem in die Tasche rein, obwohl die nun nicht sooo riesig ist. Aber für später werde ich mir noch einen richtig geräumigen Shopper nähen, mit ganz vielen verschiedenen Innenfächern für Kekse, Trinkflasche, Spielzeug, Bücher zum Vorlesen.... Der Stoff liegt schon da. Für meine Schwägerin habe ich schon mal so einen genäht, der ihr mit ihren zwei Kindern echt gut zupass kommt.

von Gustavinchen am 29.10.2016, 00:27



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Ich hab die Wickeltasche von dm. Nehme keine Extra-Handtasche mit. Passt eigentlich alles rein und Platz für das Bäckerbrot ist auch noch Mein Notebook hab ich damit auch schon durch die Gegend getragen...

von 3-Mam am 28.10.2016, 23:51



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Ich hab auch die Wickeltische vom DM und die Is immer randvoll. Trotzdem Is sie mir dann Net zu schwer. Häng am Kinderwagen oder über meiner Schulter... Je nachdem mit "was" ich ubterrwegs bin. Hab auch angefangen von wechselklamotten bis wickelunterlage alles mit dabei... Spucktuch, Thermoskanne etc... Passt alles wunderbar mit rein. Auch meln Riesen Geldbeutel (wenn der Inhalt nun auch so riesig wär ) und Handy + Terminkalender...

von danisahnee am 29.10.2016, 04:26



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Ich hasse Taschen. Hab mir deshalb einen schönen Retro Rucksack gekauft und find den wesentlich praktischer. Hab natürlich drauf geachtet das der innen auch Taschen hat. Kann ich nur empfehlen.

von Nicoletta110 am 29.10.2016, 07:12



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

danke für eure antworten. die tasche von dm (also die unser dm hat) ist auch nicht größer als meine jetzige wickeltasche. hab mir schon überlegt ob man einen shopper von reisenthel zweckentfremden kann. ein windeletui haben wir von der ehemaligen babysitterin von meinem mann genäht bekommen, das ist im moment für alle fälle immer in kinderwagen (den wir ja leider aber eh selten benutzen). aber neben den windeln, feuchttüchern und hundekackbeutel (meine art von windelbeutel), hab ich halt immernoch eine kleine fleecedecke, ein moltontuch, mindestens 2 mullwindeln, einmal wechselklamotten, stilleinlagen, schnulli, seit neuestem fläschle und pre usw. dabei. bald brauch ich vermutlich auch noch ein wenig platz für ne rassel oder so... platz für geldbeutel und handy ist dann das kleinste problem... ich würde ja auch so gerne gut nähen können, dass ich mir soetwas selbst machen kann, aber meine nähkenntnisse beschränken sich aufs hose abnähen, knopf annähen...

von Luedde0815 am 29.10.2016, 13:33