August Mamis

Forum August Mamis 2011

Werde die FÄ wechseln

Thema: Werde die FÄ wechseln

Hallo Mädels! Man, hab ich mich heute morgen schon aufgeregt!! Hatte Termin zur großen VU und meine FÄ hatte nicht wirklich Zeit. Bin ja diese Woche noch krank geschrieben, weil ich so starke Kopfschmerzen habe und auch noch nen Schub habe (Morbus Crohn). Da sie nie Zeit hatte, hab ich dann mit dem FA aus der Praxis gesprochen und der hatte mich dann für 2 Wochen krank geschieben. Er meinte auch, dass man vielleicht ein BV in Betracht ziehen sollte. Heute komme ich dahin und sie weiß nicht mal, dass ich zu Hause bin und hat auch kein Interesse gezeigt. Sie hat nicht mal gefragt, ob meine Kopfschmerzen besser geworden sind oder was mein Darm macht. Hatte ihr dann erzählt, dass mein Darm mir echt zu schaffen macht und sie meinte dann nur, dass ich zu meinem Arzt gehen soll. US hat sie nur ganz kurz gemacht, weil sie meinte, dass ich ja letzte Woche bei der FD war. Aber sie wußte auch nicht, ob wir ein Outing hatten und hat nicht einmal danach geschaut. BEi der FD hatte die FÄ ja festgestzellt, dass der Darm von der Kleinen ein bißchen auffällig war und ich sollte dann nen Bluttest machen lassen und nach Möglichkeit nach 6 Wochen wieder zu der Spezialistin, aber meine FÄ meinte, dass wäre nicht nötig, da der Bluttest gut ausgefallen ist. ich bin wirklich nicht der zimperliche Typ, der wegen jeder Kleinigkeit zum Doc rennt, aber heute kam ich mir mal wieder von ihr abgefertigt vor. Ich hab das Gefühl,, dass ich sie nerve. Und da hab ich keine Lust drauf!! Also werde ich zu der Spezialistin eine Stadt weiter wecheln. Was meint ihr: Bin ich zu überspannt? Ist grad einfach so, dass sie nie Zeit für mich hat. Und das ärgert mich. Ich muss ständig hinterhertelefonieren. Das darf doch auch nicht sein, oder? und die Kopfschmerzen han ich schon seit Anfang der SS... LG Vanessa und sorry, dass es so lang geworden ist

von Vanessa81 am 31.03.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von Vanessa81

Ich finde schon, dass Du den Arzt wechseln kannst! Man muss sich ja wirklich wohlfühlen bei seinem Arzt! Und gerade in der SS ist das noch viel wichtiger! Da sie keine Zeit für Dich hat, wird es vermutlich auchnichts bringen, wenn Du ihr das sagst (also, dass Du Dich so abgefertigt fühlst!). Eigentlich echt schade, aber manche Ärzte sind wirklich sleber schuld, wenn ihnen die Patienten weglaufen! Alles liebe, Bine

von Bine774 am 31.03.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von Vanessa81

Also ich kann Dich da voll und ganz verstehen, dass Du wechseln möchtest. Das kann ja auch wirklich nicht sein, dass der Arzt sich keine Zeit nimmt für die Belange und Ängste. Mein Arzt hat diese Woche auch große VU gemacht, fast 40 Min. Ultraschall, alles gemessen etc. und ich habe auch am kommenden Dienstag FD. Und er meinte noch, wenn ich Fragen habe oder sonst was ist, soll ich anrufen oder vorbei kommen. Egal ob ich Termin habe oder nicht. So sollte es doch auch sein, wie ich finde. Also meinen Segen hast Du beim Wechsel...Du und Dein Baby sind wichtig und nicht die Ärztin. LG Brigitte

von Britts am 31.03.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von Vanessa81

Also ich finde nicht dass du "überspannt" reagierst. Wenn man sich bei seinem FA nicht wohl fühlt und nicht gut aufgehoben rechtfertigt das den Arztwechsel doch allemal! Ich finde auch, selbst wenn ein FA mal im Stress ist, so kann man seine Patienten so nicht einfach abspeißen... Ich wünsch dir alles Gute für den Wechsel, und dass du dann an eine FA gerätst die/der sich deiner auch adäquat annimmt und deinen Fragen und Sorgen gehör schenkt! Sei ganz lieb gegrüßt!

von Mama_von_zwei am 31.03.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von Vanessa81

Hey Süße! Also da würde ich an deiner Stelle auch wirklich gar nicht mehr lange zögern und den FA wechseln. So macht das ja echt keinen Spaß. Schließlich ist sie /er ja während der gesamten SS eine wichtige Bezugs- und Vertrauensperson, und da solltest du dich wirklich rundum wohlfühlen. Deshalb finde ich es überhaupt nicht überzogen, wenn du dir einen anderen FA nehmen willst. GLG, Dani

Mitglied inaktiv - 31.03.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von Vanessa81

Wechsel auf jeden Fall deinen FA. Es kann ja nicht angehen, dass man krank ist und nichts wird unternommen, oder zumindest mal nach dem Befinden befragt. Denke einfach an dich und den kleinen Krümel Du sollst dich ja auch wohlfühlen wenn du zum FA gehst, und dich gut aufgehoben fühlen. Wünsche dir trotzdem noch eine schönen Tag.... LG Ines

Mitglied inaktiv - 31.03.2011, 16:31



Antwort auf Beitrag von Vanessa81

Nein überspannt find ich deine Reaktion nicht .. ich finds sogar sehr verständlich. Du mußt dich wohl fühlen bei deiner Ärztin und wenn du dich nur abgefertigt fühlst ist das nichts. Ich drück dir die Daumen das du dich bei der anderen Ärztin weiterhin so gut aufgehoben fühlst. LG

von Jenny-AC am 31.03.2011, 16:32



Antwort auf Beitrag von Vanessa81

Liebe Vanessa, ich würde auf jeden Fall wechseln! Grade in deiner Situation mit dem Morbus Crohn ist Vertrauen echt wichtig. Ich kann das total nachempfinden und verstehen, weil ich ja Zöliakie habe. Hast du nicht schon mal so ein Theater gehabt, als du einen Termin hattest und sie dich so abgefertigt hat? Ich meinte, ich kann mich da an was erinnern!!! Du hast ja nicht umsonst einen Termin gemacht!! Also, ich drück dir die Daumen, dass du jemand ganz Nettes findest!!!

von Bivi76 am 31.03.2011, 17:05



Antwort auf Beitrag von Vanessa81

Hiho Hab meine FÄ auch gewechselt...bin mit meinen jetzigen sehr zufrieden...meine vorige ging nicht auf meine anfragen ein zwecks immer harten Bauch und die schmerzen die damit verbunden waren sollte die Magnesiumkapseln nehmen was ich eh jeden Tag mache..bei der Letzen uv hatte sie nicht ma das Kind vermessen..kein Blut und urin abgabe nicht gewogen, sie wenn sie abgetastet hatte bekam ich immer für stunden starke schmerzen was auch nicht sein durfte...beim jetzigen der is total einfühlsam und was stellte sich herraus zwecks harten bauch und diese schmerzen..vorzeitige wehen..toll ne...

von Chantell am 31.03.2011, 17:36



Antwort auf Beitrag von Vanessa81

Hey Vanessa :) Wechsle unbedingt die FÄ. Deine scheint ja wirklich kein Interesse an deiner Situation zu haben. Ist ja schon klar das die net alles auswendig über dich weiss aber die macht sich ja Notizen und diese kann sie sich ja kurz anschauen bevor du zu ihr ins Zimmer kommst!! Also ich würde mir das nicht gefallen lassen!!! Man soll sich ja aufgehoben und ernstgenommen fühlen von seiner FÄ und das bist du bei ihr nicht! Ich würde an deiner Stelle dieser FÄ sagen das du dich von ihr nicht ernstgenommen fühlst und das du deswegen den Arzt wechselst, damit sie ihr Verhalten überdenken kann! Man muss sich nicht alles gefallen lassen von den Ärzten und man soll sich ruhig wehren und denen sagen was einem net passt, sonst machen die so weiter und denken das es in Ordnung ist! :) Lg Tiny

von Tiny82 am 31.03.2011, 18:19