Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Wer zahnt noch?

Thema: Wer zahnt noch?

Moinmoin! Ich glaub, beim Minivamp gehts mit den Zähnen los. Was die auf ihrer Hand seit gestern rumbeißt... langsam kann sie auch mitm Beißring was anfangen. Zu sehen ist noch nichts, also vermute ich eher,dass sie einschießen. Heute Nacht war sie eine Stunde wach, lag neben mir putzmunter im Beistellbett (Zimmer dunkel) und hat gekräht, gequietscht, fröhlich gebrabbelt und die Hände bearbeitet. Nach ner Std. hab ich se gepuckt und sie hat innerhalb von 5min geschlafen. Faszinierend.... Einige eurer Kids haben ja schon Zähne, aber wer ist mom beim Zahnen mit dabei? LG und einen schönen Sonntag :-)

von Vampirchen am 18.01.2015, 10:49



Antwort auf Beitrag von Vampirchen

Wir! Wir haben momentan die zweite Runde schiebende Zähne... Die Händchen kommen gar nicht mehr raus aus den Mündern und es wird gesabbert was grad geht. Nachts sieht es bei uns ähnlich aus - da erzählen sie sich gegenseitig Geschichten.... Ich leg sie halt dann an, dann ist in 1 Minute ruhe.... Letztes mal hat das ne Woche gedauert ohne dass ein Hähnchen kam. Mal schauen wie diesmal ist. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 18.01.2015, 16:56



Antwort auf Beitrag von Vampirchen

Also ich bin mir unsicher, seit zwei Nächten liegt er putz munter neben mir und hat starken drang auf was zu kauen/ saugen usw. Sabbern tut er schon länger viel. Heißt das jetzt,dass es bei uns auch bald los geht??? Hände in den Mund finden ich nicht eindeutig, weil sie doch jetzt in der oralen Phase stecken.

von Mino87 am 18.01.2015, 17:37



Antwort auf Beitrag von Vampirchen

Wenn unsere Maus so ne Wachphase hat nachts, sie aber satt ist, dann wird an der Brust randaliert - sprich, an saugen kein Interesse. Dann schläft sie auch nicht dabei ein. Sie hat die Hände tagsüber in ihren Wachphasen nicht permanent im Mund. Wir haben schon den Eindruck, dass sie da was drückt. Bieten wir Finger / Beißring an, beißt sie richtig stark drauf rum. Weiß gar nicht mehr, wies bei der großen Schwester vor 4 Jahren war. Der erste Zahn kam mit 6 oder 7 Monaten und ab da gings Schlag auf Schlaf. Wir haben nur "Unmengen" Viburcol gebraucht bzw bei den Backenzähnen auch Benuron. Na lassen wir uns überraschen. Am Do steht eh die nächste U bzw. das Impfen an. LG

von Vampirchen am 18.01.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von Vampirchen

Hallo, Die Jungs beissen ebenfalls auf allem rum, was ihnen in die Händchen kommt. So auch am Freitag beim kia, der gleich bemerkt hat: "ah da schieben die Zähne...." Daher.... lg Mimi

von Mimi987 am 18.01.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von Vampirchen

Na'bend! Mein Sohn (3 1/2) Monate zahnt zurzeit. Wobei ich anfangst echt dachte die Zeit wird die Hölle.. Allerdings scheint es bei ihm gar nicht so schlimm zu sein. Und wenns denn mal richtig wehtut schwöre ich auf "dentinox" :).

von MeinTeddybär25.10.14 am 22.01.2015, 23:44