September Mamis

Forum September Mamis 2013

wer möchte erst mit 6 monaten brei geben?

Thema: wer möchte erst mit 6 monaten brei geben?

Ich habs vor wenn sie nicht vorher deutl. anzeichen macht... aber wissen die Babys vom beobachten das wir essen ?

von Geschwisterbaby am 07.01.2014, 13:01



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Hallo! Vorhaben und planen kann Mama viel. Abhängig vom Wunsch und Verhalten der Kleinsten gibt es Brei und Co relativ spät evtl vorher etwas Fingefood. Abwarten... Jolly

von Jollygirl29 am 07.01.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Hi, ich werde wie bei den anderen beiden auch, erst im 7.Monat mit Brei anfangen. Außer sie würde vorher schon starkes Interesse zeigen. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 07.01.2014, 16:26



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Werde auch erst frühestens ab dem 6. Monat anfangen. Lieber noch später - hab da kein Zeitdruck, weil ich 2 Jahre in Elternzeit bin. Hab mir heute ein Buch gekauft welches mir sehr empfohlen wurde und lese mich aber schonmal ein

von ElaB2013 am 07.01.2014, 17:39



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich werde versuchen, ob er mit 4 Monaten schon etwas isst, wenn nicht, dann probier ich es immer ab und an mal, aber da ich nur 1 Jahr zu Hause bleibe, muss er bis dahin so oder so abgestillt sein. LG, T.

von Tannilia am 07.01.2014, 18:07



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Hi! Mach Dir keinen Stress, wir haben in unserer Runde alles: - mit 4 Monaten Beikost, weil die Kleine eindeutig wollte bis hin zu 6 Monate vollgestillt ohne jedes Anzeichen.... Hör auf Dein Gefühl, solange es Deinem Kind gut geht. Liebe Grüße aus dem Juli

von Nicole_Meyer am 07.01.2014, 18:23



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich hab auch vor 6 Monate voll zu stillen und hoffe diesmal klappt es. Meine Tochter hat sich damals mit 5 Jahren selber abgestillt Warscheinlich weil ich da Beikost angefangen habe. Deshalb scheu ich die Beikost etwas - obwohl er schon immer dem Löffel hinterherschaut und schmatzen anfängt. Will trotzdem versuchen so lang zu stillen - aber mal schauen "denn erstens kommt es anderers als man zweitens meistend denkt"

von Sonneblume200208 am 07.01.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

bei uns wirds noch dauern. er guckt uns zwar begeistert beim essen zu aber für das essen selber hat er kein interesse. muss er auch nicht. er wird am 12ten grad mal 4.monate alt. von mir aus kann er ruhig noch ne ganze weile nur seine flasche haben :-) die große hat mit 4 monaten begeistert gegessen für genau 4 wochen dann hat sie jegliches essen ausser milch verweigert bis sie 7, 5 monate alt war und ab da ging alles super ;-) ich zwinge ihm nix auf und versuche es auch noch gar nicht

von suraka am 08.01.2014, 21:46