März Mamis

Forum März Mamis 2014

Wer lässt aller 3D machen?

Thema: Wer lässt aller 3D machen?

Hatte damals bei meiner Lucy 2x in der Schwangerschaft einen 3D-Ultraschall machen lassen und werde es mir diesmal auch wieder leisten weil ich es einfach schön finde. Gibt es noch jemanden der das machen lässt? Hab mal als Anhang ein paar schöne 3D-Bilder reingestellt, ich hoffe man kanns gut erkennen. Vielleicht habt ihr ja auch welche die ihr herzeigen wollt? Cynthi

von cynthi_l am 20.09.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Ich will auf jedenfall welche machen lassen bei mir kostem sie 188euro wie viel kosten sie denn bei dir

von LilaLina am 20.09.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von LilaLina

War beim ersten mal auch bei einer sehr teuren Ärztin die hat ca. 140 euro dafür verlangt, beim 2. Mal war ich dann bei einer Wahlärztin die verlangt 90 euro dafür, war genau gleiche Qualität und sie war auch super nett - werde wieder zu ihr gehen.

von cynthi_l am 20.09.2013, 16:03



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Ich werd mich mal kundig machen ob es einen arzt gibt der das billiger macht

von LilaLina am 20.09.2013, 16:13



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Wir lassen es auch wieder machen und zahlen 65 Euro :-)

von affectionate am 20.09.2013, 16:19



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Meiner hat es jetzt in der 12 ssw auch gemacht aber mss weder was extra zahlen noch sonstiges - meint da eh nur für ihn ein knopfdruck ist die ansicht zu ändern von normalen Ultraschall auf 3D und sogar 4D d.h. live 1:1 zu sehen was der kleine spatz ´macht - nehm ich es gerne auch an .... das sind usnere etzt von der 12 ssw .... lg

von BabyNr3-Diana am 20.09.2013, 16:28



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Ja ich weiß, meine letzte Frauenärztin - war allerdings eine Wahlärztin - hatte das auch, hat aber so gut wie nie auf 3D umgeschalten, leider :/ Und mein jetziger Frauenarzt hat es leider nicht, jetz muss ich halt woanders hin, finds halt nur irgendwie eine Frechheit was für ein Geschäft alle da draus machen. :/

von cynthi_l am 20.09.2013, 17:47



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Meine FA hat so ein Gerät in der Praxis. Ich bekomme nun zu jedem Termin 2D und 3D Bilder sowie 4D Videos auf eine DVD gebrannt. Kostenpunkt hierfür leider 100€. Allerdings lohnen sich die Bilder und die Familie freut sich über jeden Blick aufs Baby.

von Hoffnungsschimmer86 am 20.09.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Ich mache den auch und auch den doppler. Ich muss auch nix zahlen, da ü 35. mache es Vorallem aus medizinischer Sicht. Wurde in der ss gegen mmr geimpft und möchte wissen ob wirklich alles io ist. Glg

von Sylt am 20.09.2013, 18:08



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Ja,ich auch.Aber erst so um die 30.SSW.Vorher sahen unsere Kinder immer so knochig aus.Bei meiner FÄ kostet der Schall nur so um die 30€. LG,Anja

von anja&die**** am 20.09.2013, 18:36



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

@Anja: Aber nur für einen Extraschall, oder? Sonst müssten wir wohl alle mit unseren FA schimpfen. ;)

von Hoffnungsschimmer86 am 20.09.2013, 19:12



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Nö,mit Bilderausdruck und 4d- Video.Allerdings muß ich die CD mitbringen..aber das kostet ja nix.

von anja&die**** am 20.09.2013, 19:35



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Und dann bekommst du bei jedem Termin neue Bilder? Das ist ja wirklich günstig.

von Hoffnungsschimmer86 am 20.09.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Nein, das ist nur einmalig.Beim Us bekomme ich nur "normale" Bilder.Da ich schon so "alt" bin und meine Fä besorgt ist, schallt sie jedes mal.

von anja&die**** am 20.09.2013, 21:46



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Achso. Das war meine Frage. ^^ Da hätte ich mich ja sonst sehr geärgert und meine FA des Wuchers bezichtigt. ;)

von Hoffnungsschimmer86 am 20.09.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

wow! bin voll neidisch auf euch - bei jedem Ultraschalltermin, davon kann ich nur träumen und manche auch noch so billig! *heul*

von cynthi_l am 20.09.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Ich werd es wohl nicht machen. Hab schon so oft gehört, dass kaum was zu sehen war, weil das Kind den Rücken Hi gedreht hatte oder die Hände vorm Gesicht hatte. Auch ist es mit Vorderwandplazenta wohl schwieriger gute Bilder zu bekommen. Da sind mir 85€ was es bei und kostet zu viel. Ich habe aber bei meiner Frauenärztin 100€ bezahlt, damit sie zu jeder Vorsorge alle vier Wochen nen Ultraschall macht und mir die Bilder dann auf CD brennt. Außerdem lasse ich die Feindiagnostik machen und da gibts ja auch sicher wieder hübsche Bilder wie schon bei der NFM. LG Sessaja (14+0)

von Sessaja am 21.09.2013, 12:20



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Hatte in der letzten ss eine vorderwand Plazenta, ich hab tolle Bilde gehabt. Aber kann dich verstehen, hätte ich keinen medizinischen Grund würde ich es auch nicht machen. Glg

von Sylt am 21.09.2013, 15:27