Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Wer kugelt und wie geht es?

Thema: Wer kugelt und wie geht es?

Guten Morgen ihr Lieben! Nach längerer Zeit auch von mir ein Lebenszeichen. Wir Kugeln immernoch vor uns hin und sind heute bei 39+2. Die Hoffnung einer Geburt vor Weihnachten schwindet immer mehr und langsam wird es hier mühsam an der Front. Verdacht auf Gestose und Cholestase haben wir auch schon durch (Ergebnisse für letzteres kommen heute), meine Füße und Hände jucken echt doll Dazu bin ich dann neben dem Juckreiz auch noch mit Restless Legs am kämpfen und Schlaf wird Mangelware. Auf der anderen Seite habe ich keine wirklich schlimmen Wassereinlagerungen (mehr, denn das hat wieder etwas abgenommen) und ich nehme seit zwei Wochen kaum noch zu. Ich hatte schon zwei Tage dabei wo ich ins KH gefahren bin, weil ich alle 4-5 min Wehen hatte, aber leider hat sich dann am Mumu nie etwas getan Dazu haben wir am Freitag (ja 23.12. ) eine Beerdigung anstehen, da die Großtante gestorben ist. Mal schauen ob wir hingehen können... Langsam darf unser Ü-Ei bitte wirklich schlüpfen! Und wie geht es euch so? Gefühlt sind schon fast alle Babies da und trotzdem erstaunlich wenige Geburtsmeldungen im Forum vertreten Liebe Grüße, Chiara

von ucaldra am 21.12.2022, 07:48



Antwort auf Beitrag von ucaldra

Hallo, wir kugeln auch noch (39+1). Aber mir wäre es auch lieber, wenn der kleine Mann erst nach Weihnachten kommt. Zwar gehen mir natürlich die Beschwerlichkeiten der letzten ss-Wochen auf die Nerven (schlechter Schlaf, Trägheit..) aber ich hab nicht wirklich große gesundheitliche Beschwerden. Freitag noch einen Arzttermin und dann ists hoffentlich über die Feiertage noch ruhig.. Aber wer weiß..

von Blumeee am 21.12.2022, 08:02



Antwort auf Beitrag von ucaldra

Huhu, ich kugel noch komplett anzeichenlos vor mich hin, heute ET+3. Ich wäre wesentlich entspannter, wenn es eine Garantie gäbe, daß das Baby nicht an Heiligabend kommt. Da hat meine Hebamme nämlich frei und ich müsste ohne Mann ins Krankenhaus anstatt der geplanten Hausgeburt. Alle Anstupsversuche werden von Babys Seite aus gekonnt ignoriert LG, Anni

von Pintaloosa am 21.12.2022, 09:27



Antwort auf Beitrag von Pintaloosa

Was für eine blöde Situation. Falls es wirklich an Heiligabend losgehen sollte, kannst du ja dann immer noch in dich reinfühlen und vielleicht spontan entscheiden doch zu Hause zu bleiben. Du hast doch viel Erfahrung und abbrechen kannst du dann immer noch.

von AusLiebeWirdLeben am 22.12.2022, 06:35



Antwort auf Beitrag von AusLiebeWirdLeben

Das hatte ich kurz überlegt, aber da ich nach der Plazentageburt November 2020 extreme Nachblutungen hatte, weil die Gebärmutter zuerst nicht kontrahierte, habe ich da Bedenken. Damals hat mir meine Hebamme Oxytocin gespritzt, so konnten wir in Kombi mit Gebärmuttermassage den RTW umgehen. Es ist natürlich nicht gesagt, daß ich diesmal auch wieder so blute, aber FALLS, wäre ein RTW an Heiligabend ja noch blöder ;-) Ich hoffe einfach, daß es nun eben ein Nach-Weihnachtsbaby wird :-( Wenn ich nach meinem Bauchgefühl gehe, wird es vor Weihnachten nichts mehr

von Pintaloosa am 22.12.2022, 07:49



Antwort auf Beitrag von ucaldra

Ich bin auch noch am Kugeln und mag langsam nicht mehr. Letztes Wochenende hatte ich ja kurz Hoffnung, allerdings habe ich die Wehen mit einer Badewanne verscheucht und sie kamen bis jetzt nicht wieder. Gestern hatte ich meinen letzten Frauenarzttermin, wo mir "nebenbei" mitgeteilt wurde, dass wir uns jetzt ja aufgrund des Urlaubs erst wieder sehen, wenn die Nachsorge - Untersuchung ansteht. Am Stichtag (25.12) soll ich dann noch ins Krankenhaus zum CTG schreiben und ansonsten habe ich ein Kärtchen von ihrem Vertretungsarzt in die Hand gedrückt bekommen, den ich wegen allen anderen CTGs alle 2 Tage anrufen soll. Meine Laune ist seit dem ehrlich gesagt ziemlich im Keller, da ich über die Feiertage zu Hause bleiben wollte und durch die Empfehlung ja gar keine Chance dazu habe. Aus lauter Frust habe ich mir nun schon Himbeerblättertee gekauft, den ich seit gestern trinke. (Ich hasse Tee ) Ich habe wenig Hoffnung, dass das Krümelchen sich noch vor Weihnachten auf den Weg macht.

von Baerchie90 am 21.12.2022, 11:24



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Oder du machst dir schöne Feiertage und lässt dieses CTG einfach weg ;-) Ich bin mir sicher, dass eine entspannte Mama für das Baby wichtiger ist als das x-te wenig aussagende CTG.

von AusLiebeWirdLeben am 22.12.2022, 06:33



Antwort auf Beitrag von AusLiebeWirdLeben

Mit dem Gedanken spiele ich auch schon, aber ich bin da gerade tatsächlich noch unsicher, wie ich es machen soll. Vermutlich entscheiden wir das ganz spontan, so wie die Feiertage auch, da warten auch noch einige auf meine Entscheidung, wer wann kommen darf. (Unsere Kinder hätten ja gerne Besuch und die Omas wollen natürlich auch kommen. )

von Baerchie90 am 22.12.2022, 08:54



Antwort auf Beitrag von ucaldra

Hallöchen zusammen, Wir sind auch noch am kugeln. Ich bin heute 38+5, ET ist am 30.12. aktuell glaube ich aber, dass die kleine Maus erst im Januar kommt. Uns wäre das sogar lieber, aber mal schauen. Beeinflussen kann man es ja nicht so wirklich. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich versuche jedes möglichst ziepen zu deuten bisher hat sich aber noch nicht mal der Bauch abgesenkt, weshalb ich leider noch stark mit Sodbrennen zu kämpfen habe. Zudem liegt die kleine mir seit Samstag wohl irgendwie auf dem Ischias, was doch sehr schmerzhaft ist. Ansonsten geht es mir bzw uns aber gut und wir sind gespannt ob unser kleines Wunder nun 2022 oder 2023 kommt Liebe Grüße Juli

von Blubby1234 am 21.12.2022, 13:09



Antwort auf Beitrag von ucaldra

Mein ET war am 18.12 und es ist noch nichts passiert. Hab 2x über eine Eipollösung machen lassen aber bis auf Schmerzen und Schmierblutungen hat auch das leider keine Wirkung gezeigt. Ich denke vor Weihnachten wird es wohl nichts mehr. Heute beim Gyn war auf dem CTG wie immer keine Wehe zu sehen. Kann frühestens am Sonntag ins Krankenhaus zur Einleitung. Vorher will der Gyn mir keine Einweisung dafür ausstellen. Und ob ich am 1. Weihnachtstag zur Einleitung möchte vielleicht warte ich dann mit der Einleitung noch bis zur nächsten Woche. Obwohl ich absolut keine Lust mehr habe. Meine Stimmung ist echt auf dem Tiefpunkt, bin ungenießbar kann mich selbst kaum ertragen. Ich trinke seit Wochen Himbeerblättertee, renne 3x am Tag mit den Hunden durch die Gegend und bade jeden Abend so heiß wie ich nur kann.. Vermutlich wird meine größte Sorge wahr und ich fahre an heilig Abend mit Wehen ins Krnakenhaus. Das ist ehrlich gesagt genau das was ich absolut nicht will. Ich drück uns allen die Daumen, dass wir es bald geschafft haben und endlich mit unseren Baby kuscheln dürfen :) haltet durch !!

von Bertaa am 21.12.2022, 14:22



Antwort auf Beitrag von ucaldra

Huhu :) Ich bin heute bei 39+0,heute war der letzte Termin bei Frauenarzt Alles andere wird dann ab nächster Woche in der Klinik gemacht. Unserer kleine Maus geht es gut und mir selber auch. Ich bin erstaunlich fit und springe noch rum wie ein Floh mein Freund guckt schon immer komisch weil er es garnicht glauben kann das ich noch so fit bin. Beschwerden habe ich keine großen, klar wassereinlagerung, kapaltunnel syndrom, sodbrennen und Schlaflosigkeit aber ich finde das auch völlig in Ordnung so Die kleine Maus ist mal mehr und mal weniger aktiv. Ab und an ziept es mal im unterleib aber noch nie regelmäßig Ich bin völlig entspannt und gebe der kleinen die Zeit die sie braucht Über eine Einleitung wird bei uns beispielsweise garnicht nachgedacht Ich genieße einfach noch jeden Tag als schwangere. Pack euch mal ein tagesaktuelles Bild mit dran :) Liebe Grüße Debby

von Debby1305 am 21.12.2022, 21:05



Antwort auf Beitrag von Debby1305

Das klingt total schön bei dir, du machst das toll:-)

von AusLiebeWirdLeben am 22.12.2022, 06:37



Antwort auf Beitrag von AusLiebeWirdLeben

Ich danke dir :) Eine entspannte Mama bedeutet doch automatisch ein entspanntes Baby oder Ich freue mich natürlich trotzdem wenn es los geht und ich die kleine Maus im Arm. Halten darf

von Debby1305 am 22.12.2022, 12:39