August Mamis

Forum August Mamis 2015

Wer kam eigentlich auf die blöde Idee...

Thema: Wer kam eigentlich auf die blöde Idee...

...dass quasi ALLE Umstandsbademode mit Neckholder zu schließen sein muss??? Ich bin gerade im Internet auf der Suche nach einem Umstandsbadeanzug oder Tankini für unseren Urlaub in drei Wochen und habe dabei festgestellt, dass 90% von allen in Frage kommenden Artikeln hinter dem Hals geschlossen werden. Wer denkt sich denn sowas aus?? Ich habe eh schon eine große Oberweite und grad in der Schwangerschaft ist sie jetzt noch größer (wie wahrscheinlich bei den meisten). Wenn ich mir die Dinger um den Hals schnallen würde, wären Kopfschmerzen vorprogrammiert. Und mindestens genauso unsinnig finde ich so nen Triangelschnitt, natürlich ohne Bügel. Gibt natürlich Null Halt! Habe jetzt nach länger Suche bei Windeln.de einen bestellt, der hoffentlich etwas mehr Halt gibt, als alles was ich sonst so gefunden habe. Sorry, das musste ich nur mal los werden! Übrigens noch zum Thema Umstandsmode in großen Größen: ich trage normalerweise auch 44/46 und habe mit der Umstandsmode von H&M und C&A überhaupt keine Probleme. Nur die Hosenbeine sind mir immer zu lang. Ich habe aus der letzten Schwangerschaft auch noch ein bisschen was von Bonprix und neuerdings eine Hose von Vertbaudet, die ich sogar nochmal umtauschen musste, weil die erste (Größe 46) mit deutlich zu groß war. Viele Grüße!

von ScullyMoon am 28.03.2015, 14:49



Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Ist mir auch aufgefallen. Hab mir jetzt einen normalen Bikini mit einem größeren Körbchen bestellt. Bei C&A hab ich auch 36/38 aber bei H&M 40. hab ich bei keiner anderen Marke.

von Hasenbande am 28.03.2015, 14:56



Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Ich trage seit Jahren keine BH's und kann deshalb die Problematik nicht nachvollziehen. Die Dinger sind so oder so mega unbequem, wiso tut ihr euch das an?

von jan2012 am 28.03.2015, 17:00



Antwort auf Beitrag von jan2012

Es geht um Bikinis ;) ohne geh ich nicht gern ins Schwimmbad :))

von Hasenbande am 28.03.2015, 17:05



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

von Puschi83 am 28.03.2015, 17:25



Antwort auf Beitrag von jan2012

Ich kenne dich nicht, aber dieser Kommentar verleitet mich zu der Annahme, dass du kleine Cups hast. Ich trage Cup H. Ohne BH rumlaufen ist für mich absolut unvorstellbar! Das erste was ich morgens mache ist einen BH anziehen. Ich habe sonst Schmerzen beim laufen, Treppen gehen, tragen, einfach bei allem. Und vor allem möchte ich nicht wissen, wie meine Brüste aussähen, wenn sie nicht angemessen unterstützt würden und zwar seit Jahren. Hingen wahrscheinlich auf Höhe der Knie... BHs finde ich inzwischen in speziellen Geschäften und immer für einen ungerechtfertigt hohen Preis. Auch Bademode gibt es schöne, wenn man weiß wo man suchen muss. Aber nun, mit dickem Bauch, stehe ich eben vor ganz neuen Herausforderungen. Und das frustriert und entmutigt mich! Deshalb habe ich diesen Eindruck hier im Forum teilen wollen, so wie viele hier ihre subjektiven Eindrücke teilen und auch tolle Tipps bekommen. Ich möchte dich deshalb bitten und maße mir auch an dir zu raten solche Kommentare für dich zu behalten. Frauen mit großer Oberweite leiden meistens schon genug darunter und brauchen keine vermeintlich guten Ratschläge von anderen Frauen, die das nicht nachvollziehen können.

von ScullyMoon am 28.03.2015, 20:04



Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Falls der bestellte bikini nicht sitzt: ich hab mir bei c und a einen tankini mit normalen trägern und hinterlegten cups gekauft, der hält ganz gut. Habe aktuell f-cup. Lg

von lillimaja am 28.03.2015, 19:06



Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Hallo, jan warum man sich das antut weil zwei kg brust etwas drüber bei mir ohne mal null geht. Erstens hängen die bis auf den bauch und zweitens ist der alltag ohne null zu schaffen. Davon das es mega scheiße aussehen würde ist mal ganz abgesehen. Lg nita

von nita83 am 29.03.2015, 08:46