Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2018

Wer ist noch im WM-Fieber?

Thema: Wer ist noch im WM-Fieber?

Wollte ich schon zu Beginn der WM fragen, die ja im Gegensatz zu den andereen diesmal etwas langweilig verläuft. Auf keine Top-Mannschaft ist mehr verlass

von m-imi89 am 23.06.2018, 07:28



Antwort auf Beitrag von m-imi89

Es hält sich in Grenzen. Ich mag Fußball, gucke auch die WM und EM, aber mein Herz gehört meinem Heimatverein in der Bundesliga Das jecke ist ja, die nicht Favoriten haben ja mittlerweile einige Spieler, die auch in Deutschland, England, Spanien, etc. in sehr guten Clubs spielen. Ich finde, das hat nochmal Auswirkung auf eine Mannschaft. Daher finde ich es momentan auch schwer zu tippen. Also vorgestern hätte ich auf Argentinien getippt anstatt auf Kroatien . So kanns gehen.

von Schnullischatz am 23.06.2018, 07:57



Antwort auf Beitrag von Schnullischatz

Hab ich auch. Aber die Mannschaften Argentienien, Spanien, Portugal usw. zeigen überhaupt nicht was sie können und dann kommt oft nur gerade so ein 1:0 zustande durch Elfmeter oder so...

von m-imi89 am 23.06.2018, 12:21



Antwort auf Beitrag von m-imi89

Ich bin Fussballfan und fahre mit meinem Lieblingsverein zu jedem Spiel (Heim wie Auswärts) aber die Leistung unserer Nationalmannschaft ist bisher nicht schön anzuschauen... mal schauen wie es heute Abend wird! Wir haben ein Tippspiel und wir liegen alle ständig falsch weil kein Spiel wirklich vorhersehbar ist... Wirklich viel Lust auf die WM hatte ich dieses Jahr aber von Anfang an nicht...

von Jenny2018 am 23.06.2018, 13:00



Antwort auf Beitrag von m-imi89

Ich dieses Jahr null. Mein Mann ist heute abend beim 50er seines Chefs, wo das Spiel geschaut wird und ich denke, ich werde mich für Cecilia Ahern entscheiden oder GoT Staffel 7 schauen, das mache ich auch alle paar Monate mal. Soweit ich das beobachtet habe, sind die letzten Jahre die Weltmeister sehr häufig beim nächsten Mal in der Vorrunde ausgeschieden, es würde mich also nicht im Geringsten wundern oder schockieren;-) und wenn sie weiter kommen, umso besser.

von Simiri am 23.06.2018, 17:51



Antwort auf Beitrag von m-imi89

Ich hab nix gegen Fußball aber finde es jedes mal wieder schade wenn "einfach mal vergessen wird" welche Umstände in den Gastgeberländern herrschen. Das etrifft nicht nur Russland dieses Jahr sondern auch viele vorherige WMs und viele die noch kommen werden. Wie viel Geld da aus dem Fenster geworfen wird...mit welcher Rechtfertigung? Wie viel Tiere abgeschlachtet werden damit die Touristen nicht gestört werden usw usw... Das ist aber nicht nur beim Fussball so. Ich mag nur dieses "auf einmal heile Welt" getue nicht...aber so ist das eben....

von Mal32 am 23.06.2018, 20:20



Antwort auf Beitrag von m-imi89

Da mein Mann selbst als Trainer sehr aktiv ist, steht bei uns natürlich die WM auf dem Plan. Allerdings zu zweit entspannt und ich stricke nebenbei fleißig Bin auch in der Tipprunde und bei uns führen alle,die keine Ahnung von Fußball haben Was eine knappe Kiste heute... Mein Baby hört ja langsam schon und kennt die Tröten vermutlich dann gut. Vielleicht reicht ja dann Fußball einschalten und es schreit nicht mehr

von Vee_Be am 23.06.2018, 22:09



Antwort auf Beitrag von Vee_Be

Sehr gut. Gleich richtig erziehen Bei uns auch die die am wenigsten Ahnung haben führen. Z.b. ich wobei ich zu denen gehöre die auch Ahnung haben etwas Aber vieles ist bei den anderen einfach nur Dusel

von m-imi89 am 24.06.2018, 08:28