Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Wer ist mit dem 3. Kind schwanger?

Thema: Wer ist mit dem 3. Kind schwanger?

Die Frage steht oben ja schon. Ich hab schon bei einigen gelesen, das sie mit dem 3. Kind schwanger sind. Mich würde interessierten, wie alt eure Kinder sind und ob sich dann ein Kind mit dem anderen ein Zimmer teilen muss ? Meine Mädels sind 7 und 13 Jahre. Und der Bauchknopf muss irgendwann mit der 7 jährige in ein Zimmer ( deswegen drückt mir die Daumen, das es ein Mädchen wird ) Natürlich wird der Zwerg erstmal bei mir im Schlafzimmer schlafen. Aber ich muss dann auch noch die Zimmer tauschen, dann bekommen die beiden " kleinen" das größte Zimmer und ich muss mit meinen Sachen inkl Nähzeug ins mittlere Zimmer. Das wird ein Spaß und ich fang jetzt schon an zu schwitzen

von bea276 am 14.10.2020, 09:47



Antwort auf Beitrag von bea276

hier kommt auch Nummer 3. Kind 1+2 teilen sich bereits ein Zimmer, es ist ein gemeinsames Schlafzimmer und dann haben beide das größte Zimmer zum spielen. Das mittlere Zimmer ist unser Schlafzimmer. Entweder kommt wenn Nummer 3 größer ist auch noch ins kinder Schlafzimmer, oder Alternative wäre 2+3 in ein Zimmer und Nummer 1 darf das kleinste Zimmer für sich haben. Wir entscheiden wie es sich ergibt. Zurzeit sind beide noch in der Kita. Ist vielleicht was anderes wenn 1 in die Schule kommt. abwarten

von caramel4u am 14.10.2020, 10:05



Antwort auf Beitrag von bea276

Huhu Der große ist 5 die kleine 1 1/2. Die beiden teilen sich kein Zimmer aber nachdem das Baby dann aus unserem Schlafzimmer auszieht bekommen Amilia und Baby ein Zimmer zusammen. Unser Schlafzimmer hat knappe 25qm da haben die beiden dann jede Menge Platz. Wir ziehen dann ins kleine Zimmer indem Amilia momentan schläft. Gespielt wird hier eh irgendwie nur im Flur und im Wohnzimmer. Dem großen will ich sein Zimmer nicht nehmen der kommt nächstes Jahr in die Schule und da braucht er seine Ruhe.

von sinchen71 am 14.10.2020, 10:26



Antwort auf Beitrag von bea276

Auch wir erwarten unser 3. Kind . Mein Sohn ist 6, meine Tochter ist 4. Wir ziehen auf den Dachboden, den wir noch ausbauen müssen , dann haben alle Kinder in Zukunft ihr eigenes Zimmer.

von RinaNZ am 14.10.2020, 10:44



Antwort auf Beitrag von RinaNZ

Ich bin auch mit dem dritten Kind schwanger. Unser Sohn ist elf und unsere Tochter acht. Keine Ahnung, wie wir das mit den Zimmern machen sollen

von Mariie am 14.10.2020, 11:55



Antwort auf Beitrag von bea276

Wir bekommen auch das dritte Kind :) die beiden teilen sich ein Zimmer, weil sie definitiv nicht ohneeinander schlafen wollen. Sie sind gerade 3 und 4 Jahre alt. Die beiden bleiben auch in einem Zimmer.

von anmilule am 14.10.2020, 11:54



Antwort auf Beitrag von bea276

Wir warten das Geschlecht ab, dann kommen beide in ein Zimmer. Meine Tochter ist 2, mein Sohn 9 Monate alt. Ansonsten könnten wir den Keller umbauen, dann wandert halt eins runter.

Mitglied inaktiv - 14.10.2020, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Kellerkind

von Sarii24 am 14.10.2020, 14:53



Antwort auf Beitrag von Sarii24

Vampir bleichgesicht

Mitglied inaktiv - 14.10.2020, 15:36



Antwort auf Beitrag von bea276

Hier auch die Nr. 3. Die Grossen sind 11 und 5. Haben aber noch ein freies Zimmer im Souterrain. Da wird früher oder später der ganz Grosse einziehen und Mini kann dann irgendwann ein eigenes Zimmer haben. :) Wer hat denn schon mehr? Hab echt Sorgen wegen der Nachwehen. Die sollen ja von Kind zu Kind schlimmer werden. :[

von Kokuznuz am 14.10.2020, 13:40



Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

@Kokuznuz ich hatte beim zweiten Kind schon seeehr starke Nachwehen. Hab auch gehört die werden bei der jeder Schwangerschaft stärker Aber da müssen wir wohl durch.

von Shelly9 am 14.10.2020, 15:02



Antwort auf Beitrag von Shelly9

Ja, also ich hab unter den Nachwehen beim Zweiten auch schon ordentlich gelitten. Fand die jetzt nicht weniger schlimm, als die Geburtswehen. Wo soll das denn noch hinführen?

von Kokuznuz am 14.10.2020, 18:54



Antwort auf Beitrag von bea276

Hier wird auch das 3 erwartet Meine beiden sind 7 und 5. Teilen sich momentan ein Zimmer. Wie wir dass dann machen wenn Nr. 3 kommt wissen wir nicht genau. Haben ein kleines Kinderzimmer und 1 großes. Wenn es ein Junge wird, werden die 2 Jungs im Zimmer schlafen. Wenn es ein Mädchen wird müssen wir sehen wie wir das machen:-)

von Shelly9 am 14.10.2020, 14:28



Antwort auf Beitrag von bea276

wir erwarten auch unser 3. Die anderen beiden sind 9 und 7 und teilen sich kein Zimmer. Nummer drei wissen wir noch nicht genau wie wir das machen sollen Die Zeit wird es zeigen

von rockalevi am 14.10.2020, 16:23



Antwort auf Beitrag von rockalevi

Ich bekomme auch Nr.3 und mein Anspruch war jedes Kind sein Zimmer. Wir haben vier Zimmer. Der Große 15 hat das mittlere Zimmer mit der Kleinen 10 getauscht.Er hat jetzt wirklich nur Bett und Zockertisch und Stuhl dadrin mit Einbauschrank.Findet er aber gut.So hat die Kleine mehr Platz mit Freundinnen. Nr. 3 bekommt dann das SZ.Das wird auch vorher hergerichtet weil ich es nicht so handhabe mit Kind am Bett. Jetzt werden es vlt.zwei aber dafür reicht das Zimmer auch noch. Wir kaufen uns ein Klappbett was ins WZ kommt. So geht's auch.

von Mützipütz am 14.10.2020, 16:56



Antwort auf Beitrag von bea276

Hallo, ich bin auch mit dem 3. Kind Schwanger. Der Große ist 9 und die Kleine 1,5 Jahre alt. Das Baby wird erst mal bei uns mit im Zimmer sein und dann entweder zur Tochter mit ins Zimmer oder ein eigenes Zimmer bekommen. Haben beim Hausbau schon 3 KiZi eingeplant. Falls es aber ein Mädel wird kann ich mir auch vorstellen, dass die zwei Mädchen sich erstmal das Zimmer teilen. Unsere Tochter hat im Moment ein großes Zimmer.

von Koali89 am 16.10.2020, 16:47



Antwort auf Beitrag von bea276

Wir bekommen auch unser 3. Kind. Die große ist 8 und die kleine 4. Bisher haben beide ihr eigenes Zimmer. Wie wir das mit den Zimmer machen ich hab keine Ahnung. Wir lassen es einfach mal auf uns zukommen. Es ist aber schön zu sehen das es mehr mit dem selben Problem gibt.

von märzmami19 am 17.10.2020, 19:55