August Mamis

Forum August Mamis 2024

Wer ist denn noch ganz am Anfang des Zyklus?

Thema: Wer ist denn noch ganz am Anfang des Zyklus?

Diesen Monat ist meine Stimmung irgendwie ganz komisch. Sonst konnte ich mich an meiner Periode immer ganz gut entspannen. Aber diesmal kann ich es kaum abwarten bis der ES kommt. Und danach die Zeit wird ja noch schlimmer Bin jetzt am ZT 4 und muss noch sooooo lange warten. ES erst am 4.12. Lenke mich mich Weihnachtsdekoration ab. Meine Kreditkarte musste am Black Friday auch dran glauben Wer ist noch so früh?

von Nany-me am 24.11.2023, 13:26



Antwort auf Beitrag von Nany-me

Ich bin zwar weiter, kann dich aber soooo gut verstehen. Bei mir ist es grad auch ganz schlimm! Und jetzt nach dem Arzttermin ist es fast noch schlimmer! Ich weiß, dass ich den ES hatte und alles super aufgebaut ist für einen Krümel, jetzt kann ich es erst recht nicht mehr erwarten zu testen! Gemein, dass wir das ständig aufs neue durchmachen müssen! Und unsere Männer sind ganz entspannt, bis dann mal ein pos. Test da ist! Tz,...

von hundemami007 am 24.11.2023, 20:10



Antwort auf Beitrag von hundemami007

Ich bin heute auch an ZT4 der Eisprung wird wahrscheinlich irgendwann zwischen dem 1.12. und dem 5.12. sein. Ich bin auch schon ganz ungeduldig mein Mann hat am 01.12. Geburtstag, mal sehen ob uns das Glück bringt. Am 11.12. habe ich einen regulären Termin bei meiner FÄ, selbst wenn es klappen würde, kann man dann außer einer aufgebauten Schleimhaut noch nicht viel sehen. Vielleicht hilft ja auch das Ovaria comp, dass ich seit 3 Tagen nehme und zieht den ES etwas nach vorne

von Butzerle am 24.11.2023, 20:38



Antwort auf Beitrag von Nany-me

Hey, ich bin auch ganz frisch im Zyklus, Hatte diesen Momat wirklich eine nervenaufreibende Zeit. Haben das Fruchtbare Fenster im Urlaub an der Ostsee verbracht und waren fleißig. Gegen Ende des Zyklus war ich sehr guter Dinge, da meine Brüste sehr schmerzten, aber der Test an NMT war negativ. Erste Enttäuschung war also da. Dann habe ich mir bei weiterem Ausbleiben der Periode und andauernden schmerzhaften Brüsten wieder Hoffnung gemacht und tapfer einige Tage gewartet, bevor ich nochmal getestet habe. Aber auch der nächste Test war negativ. Ich bin sehr deprimiert und geknickt gewesen, da der Zyklus nun auch wieder länger ging, als die vergangenen Zyklen ( Ich hatte mich nach Myom-OP und auch nach der SS ganz gut bei 29ZT eingependelt, dieser ging jetzt 33 ZT ) Mit Beginn des neuen Zyklus habe ich jetzt wieder neuen Mut. Wir basteln nun mit dem Jahreswechsel schon 5 Jahre am Nachwuchs und es hat bisher einmal geklappt, dass ich Schwanger wurde. Leider hielt die SS nach Bekanntwerden nur 1 Woche und ich hab das kleine Körnchen wieder verloren Für diesen Zyklus habe ich mir vorgenommen, die Zyklusapp in der 2. Zyklushälfte mal aus zu lassen. Ich habe das Gefühl, dass ich mich dann nicht so auf meine Periode fokussiere und mich in irgendwas hereinsteigere. Ich finde, dass diese andauernden Enttäuschungen mich wirklich psychisch fertig machen. Ich hatte das vor der Schwangerschaft ganz gut in den Griff bekommen, aber seit der SS weiß ich dass es klappen kann und das erhöht den Druck und schiebt das Gedankenkarussell wieder an. Liebe Grüße :)

von klein.Nici am 25.11.2023, 17:53