November Mamis

Forum November Mamis 2011

wer hatte rückenschmerzen bevor es losgeht?

Thema: wer hatte rückenschmerzen bevor es losgeht?

huhu! hab seit heute mittag schreckliche rückenschmerzen. so im beckenbereich bis hoch in die schultern. dazu immer mal wieder ziehen im unterleib. die rückenschmerzen sind regelmässig so um die alle 10-15 min. der bauch wird immer wieder hart und zieht wie gesagt. aber das eher unregelmässig. meistens wenn ich mich hinsetze oder gerade aufstehe. also position wechsle. bin heute nicht viel gelaufen. also überanstrengt hab ich meinen rücken bestimmt nicht. hatte die ganze ss keine kreuzschmerzen... jetzt liest man im internet alles mögliche von kann gaz normal sein bis hin zu 2 stundne später war das baby da... jemand erfahrungen damit? mein freund meint nur was in foren steht wäre eh quatsch aber ich seh das ein bisschen anders. wäre für alle geschichten/ratschläge dankbar!

von petitechouchou am 12.11.2011, 21:12



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Eine Freundin von mir hat die Wehen auch mehr im Rücken gespürt. Wenn die Abstände kürzer werden, dann ab ins KH.

von Margot75 am 13.11.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Hallo, habe ich auch seit gestern, bin auch 40. SSW, es weht sich dann so langsam ein. Ich trinke jetzt mal über den Tag Nelke, Ingwer, Zimt Tee, mal schauen, das hat es das letzte Mal in Schwung gebracht. Ansonsten heißt es warten... Echte Wehen werden in der Wanne schlimmer, der Test ist am Besten...

von balken78 am 13.11.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Kann normal sein oder Dein Baby ist auf dem Weg. ;-) Eine Bekannte von mir hatte nur "Rückenwehen" und kam gerade noch rechtzeitig zur Geburt ins Krankenhaus. Bei mir ist es so, dass ich zwar dieses Ziehen habe, manchmal auch in regelmäßigen Abständen aber sich trotzdem nichts tut. Ich empfehle ebenfalls die Badewanne! Uneffektive Wehen lassen in der Regel nach! Echte Wehen bleiben und können evt. verstärkter auftreten. Allerdings meine ich, dass der Abstand den Du angibst noch zu ungenau ist. Also unregelmäßig. Echte Wehen kommen in absolut regelmäßigen Abständen und verkürzen sich eher als, dass es mal mehr mal weniger wird. Deshalb schätze ich, dass es sich einfach nur um normale Übungs-/Senkwehen handelt. Probier doch mal das Bad. Wenn die Abstände wirklich kürzer werden wäre es an der Zeit ins KH zu fahren. Schlimmstenfalls war es ein Fehlalarm und da wärst Du nicht die Erste. ;-) Ist mir auch schon passiert. ;-) Alles Gute! :-)

von Sanbee am 13.11.2011, 16:07