November Mamis

Forum November Mamis 2011

Wer hat schon Beschäftigungsverbot?

Thema: Wer hat schon Beschäftigungsverbot?

Wer von euch hat denn schon ein BV? Meine Ärztin hat mich heute gefragt ob ich noch weiter arbeiten will oder ob es zu anstrengend wird. Irgendwie würde ich noch gerne arbeiten aber is total langweilig weil ich jetze nen schonarbeitsplatz habe und zuhause ist schon viel zutun aber ich hab auch angst das mir zu langweilig wird zuhause, na mal sehen, vielleicht bleib ich ab dém nächsten mal dann zuhause.... was sagt ihr dazu?

von Josephine1987 am 21.07.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von Josephine1987

Also ich habe bis 29.07. einen Teilbeschäftigungsverbot. Arbeite diese 14 Tage (sind mal 2 Testwochen wie es mir dabei geht) 4 Std. am Tag. Wir wollen es mal probieren und es klappt super. Ich selber will nicht ganz daheim bleiben. Mal sehen wie lange es geht weil mit Twins arbeitet man wohl so gut wie nie bis zum Mutterschutz. Ich arbeite auch viel zu gerne als das ich Zuhause bleiben möchte... kann dich gut verstehen. LG

von SaraJune am 21.07.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von Josephine1987

Hier ich habe ein Beschäftigungsverbot, allerdings schon seit Anfang April von meinem Arbeitgeber... Und ich bin eigentlich ganz froh zu Hause bleiben zu können, weil man da nur stehen muss sich nicht mal hinsetzen kann und so und das viiiiiel zu stressig da wäre und ich auch vorher immer schwer heben musste... Das sind auch einige der Gründe, wieso ich ein BV bekommen habe... Wobei ich sagen muss im Kiga würde ich gerne noch weiter arbeiten... Nur da hab ich ja grad erst meine Ausbildung fertig und wollte noch ne weiterführende Ausbildung anfangen eigentlich dieses Jahr wurd nun aber verschoben...

von frechesuesse88 am 21.07.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von Josephine1987

Noch 10 Tage dann arbeite ich von zuhause aus Ich glaub wenn ich gar nicht arbeiten müsste dann würde ich nur durchderehen da ich immer beschäftigung brauche ok wenn der kleine da ist dann ist es was anderes dann habe ich genug beschäftigung Aber bis dahin glaub ich wäre ich nicht auszuhalten wenn ich nur zuhause sein müsste. Aber mit dem TeilBV ist doch was 4Stunden am Tag langen doch vollkommen oder geht es bei euch nicht ???

von magicmami am 21.07.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von Josephine1987

Ich habe es ausprobiert zwei Wochen lang nur 4 Std. am Tag und nun bin ich ganz zu Hause.Ich habe teilweise einen Blutdruck von 80/50, ich lag auch deswegen, bei mir ging gar nichts mehr. Dazu hab ich auch richtig Panik bekommen, das ich umkippe und das hab ich nicht nur auf der Arbeit sondern auch zu Hause gehabt. Bei mir im Laden sind auch so 40-45°C im Sommer, wir haben dort 3 Große Backöfen stehen. Naja, dazu kommt noch das ich ganz dicke Füße habe, die echt weh tun, aber das kennt Ihr bestimmt auch. Und dann hab ich auch noch starke Wachstumsschmerzen gehabt, zum Glück sind die weg. Ich finde es richtig toll mal nicht zu arbeiten, ich bin jetzt 30 und habe seit der Ausbildung nur gearbeitet, habe zwischendurch meine Mutter gepflegt, meinen Eltern den Haushalt gemacht und als meine Mutter verstarb hab ich mich weiter ums Haus von meinem Vater gekümmert.Das waren 7 Jahre, jetzt hat mein Vater seit 2 Jahren eine neue Partnerin die sich um alles kümmert. Und ich genisse jetzt die Ruhe, so lange es geht. Denn wir werden in den nächsten 4 Wochen noch umziehen.

von schnecke1981 am 21.07.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von Josephine1987

Ich habe seit Freitag ein BV und habe auch Angst, dass mir irgendwann die Decke auf den Kopf fällt. Aber im Moment bin ich total froh, dass ich zu hause bin! Ich kann Pausen einlegen wie ich es benötige und damit geht es mir wieder gut und ich bin fast beschwerdefrei.

von NellyPirelli am 21.07.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von Josephine1987

Ich habe von Anfang an, also seit der 5. SSW Beschäftigungsverbot und ich muss sagen ich bin geteilter Meinung. Auf der einen Seite ist es gut, dass ich zu Hause bin weil ich wirklich oft Tage hab, an denen ich quasi nichts anderes tun kann ausser liegen vor lauter Abgeschlagenheit und Kreislaufproblemen. Auf der anderen Seite ist es zum Teil doch sehr eintönig. Jeden Tag nur Haushalt ist halt...naja...

von Sonnenblume89 am 21.07.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von Josephine1987

ich!

von Queen1907 am 21.07.2011, 16:48



Antwort auf Beitrag von Josephine1987

habe kein bv, aber muss nur noch 1 woche arbeiten, mit meinem resturlaub geht es sich aus, dass ich dann schon frei habe. und ich freue mich schon total, mir wird sicher nicht langweilig!

von barbchen am 21.07.2011, 22:06