Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Wer hat oder hatte schonmal ein Hämatom während der SS?

Thema: Wer hat oder hatte schonmal ein Hämatom während der SS?

Hi zusammen, ich musste letzte Woche notfallmässig zum FA weil ich leichte Blutungen und Schmerzen hatte und da haben sie ein Hämatom, also einen Bluterguss, in der Gebärmutter gefunden Aber dem Kleinen gehts Gott sei Dank gut! Es wurde mir gesagt dass das nichts Schlimmes sei und wieder weggehen soll. Ich bin jetzt krank geschrieben und muss liegen. Würde nur gerne wissen ob das von euch auch schonmal jemand hatte und was ihr für Erfahrungen gemacht habt?! Glg Schaafie

von schaafie82 am 06.07.2011, 18:36



Antwort auf Beitrag von schaafie82

Hallo Schaafie, mir gings genauso, aber nach kurzer Zeit und Utrogest hörte die Blutung auf und der Bluterguss ist mittlerweile nicht mehr sichtbar, es hat also alles geklappt... Insgesamt habe ich zwei Wochen gelegen und durfte daraufhin langsam steigern, jetzt darf ich wieder alles machen! Mach Dir nicht zu große Sorgen!!! Mein FA sagte, dass das schon einmal vorkommen könnte. Hauptsache dem Kleinen gehts gut! Toitoitoi, lieben Gruß Kathrinschen

von Kathrinschen am 06.07.2011, 18:44



Antwort auf Beitrag von schaafie82

Das kommt sogar öfter vor, als man denkt.... Ich hatte das in meiner 1. SS. Und zwar so ein großes Hämatom, daß ich mehr Blutungen als in meiner Regel hatte, als es abgeblutet ist. Wenn es nicht ganz ganz nahe am Baby ist, dann ist es meistens kein Problem. Es blutet dann ab, Ruhe ist natürlich gut. Also, mache Dir keine Sorgen! Liebe Grüße von Babsi

von DieBabsi am 06.07.2011, 18:56



Antwort auf Beitrag von DieBabsi

danke ihr zwei, das hat mir sehr geholfen! Glg Schaafie

von schaafie82 am 06.07.2011, 19:21