Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Wer hat das Gefühl das, das Baby früher kommt (Juni)

Thema: Wer hat das Gefühl das, das Baby früher kommt (Juni)

Hallo liebes bald Mamis , ich frage nur so aus Neugier, ich bin direkt am Anfang Juli ausgezählt, gehe zurzeit alle 14 Tage zum Arzt , er sagt mein Baby ist mit den Werten( Maßen ) eine Woche weiter . Mein Baby liegt schon tief im Becken . Ab und zu habe ich senkwehen . Jetzt habe ich seit Tagen das Gefühl (im Kopf) das Baby kommt auf jedenfall nächsten Monat zur Welt . Wem geht es so ähnlich? Ich höre(lese ) gerne eure Meinung. Ich wünsche eine angenehme Woche

von Jacki50 am 18.05.2022, 19:22



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Ich denke, wir werden wieder rund um den ET gehen. Das wäre dann in der 1. Juliwoche. Beim letzten Mal hatte ich auch das „Gefühl“, er könnte früher kommen. Aber pustekuchen, er kam an ET+2. War wohl eher Wunschdenken. Also solche Gefühle können meiner Meinung nach trügerisch sein und das Warten dann gegen Ende hin nervig. Alles Gute auf jeden Fall!

von Netti2020 am 18.05.2022, 20:09



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Hier ich denke auch das sie früher kommt und abhängig vom Kaiserschnitt Termin. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu genervt von den Wehen wer weiß das schon lassen wir uns überraschen. LG nita

von nita83 am 18.05.2022, 20:33



Antwort auf Beitrag von nita83

Also ich dachte bei meinen beiden Schwangerschaften, dass sie früher kommen, nix da. Kind nr 1 wurde bei er +8 eingeleitet und Kind nr 2 kam dann mal bei et+4. jetzt sagt auch jeder zu mir, dass das Baby nun bestimmt eher kommt, weil ich mich so wenig ausruhe und noch so viel Sport mache Termin ist Ende Juli, ich rechne damit dass auch dieses Baby wieder drüber geht. Bin sehr gespannt

von --Lou-- am 18.05.2022, 20:46



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Also ich habe gar kein Gefühl. Jedoch dürfte es vom organisatorischen her nicht früher kommen. Ich meine am Ende ist mir klar, dass ich das nicht beeinflussen kann und es lässt sich schlimmstenfalls auch alles regeln. Also solang sie nicht die nächsten paar Wochen kommt Ich habe meinen ersten Sohn bis ET gebracht bzw meiner Meinung nach übertragen und hoffe einfach, dass die kleine sich auch Zeit lässt. Von daher sage ich einfach Mal, am Ende bleibt es spannend. Anzeichen habe ich bis jetzt keine und würde mich auch freuen wenn das so bleibt.

von Hydro94 am 18.05.2022, 21:10



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Hallo, ich habe auch das Gefühl, dass er vor ET kommt. Von den Maßen ist er eine gute Woche weiter. Er drückt immer wieder richtig nach unten. Das war bei der ersten Schwangerschaft nicht so. So 2 Wochen früher kann er ruhig kommen.

von Spaceygirl am 18.05.2022, 21:21



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Hier! :D Ich glaube ziemlich sicher, weil mein Gebärmutterhals verkürzt ist und das Baby auch ziemlich tief liegt und ich manchmal das Gefühl habe, ich müsste meinen Bauch halten... Baby Nr. 1. war auch fast 7 Wochen zu früh...

von Pippi Langstrumpf 123 am 18.05.2022, 21:27



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Zwillis, die auf 3.7. ausgerechnet sind, sich nicht bis dahin Zeit lassen sondern im Juni kommen. Vielleicht weiß ich dazu morgen schon mehr... Ich habe geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus und da momentan beide Kinder in BEL liegen, rechne ich fast damit morgen schon mal einen Kaiserschnitt Termin genannt zu bekommen. Wie bei Nita schwingt da aber bei mir auch ein bisschen Hoffnung mit, da ich im Moment die Wehen, die körperlichen Beschwerden und den Schlafentzug kaum aushalte.

von Biermaria am 18.05.2022, 22:39



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Bei uns steht ea ja einerseits fest. Aber beide Mädels vorher haben sich früher auf den Weg gemacht bzw durch Blasensprung früher den Startschuss gegeben. Die erste 14 Tage vorher, die zweite 8 Tage vorher. Irgendwie fühle ich mich im Moment schon fast geburtsreif: der Riesenbauch, der Bücken jetzt schon sehr unangenehm macht. bei der Großen wollte ich im Mai unbedingt noch Mohrchen Samen in die Erde haben, und mein Mann machte es nicht so, wie ich wollte, also beugte ich mich selbst herunter und dann gab's ein richtiges plopp im Bauch. Da dachte ich schon oh oh. Die drei Stunden danach ging immer mehr Schleim ab und dann fing auch das Fruchtwasser an erst zu tropfen und dann zu laufen. Hab jetzt ständig Angst, wenn ich was mache, wo ich mich bücke oder beuge, dass das Plopp wieder kommt Außerdem ist da so ein komischer Druck nach unten auf die Blase, hatte ich bei beiden Kindern nie so wirklich vorher, Druck auf den Muttermund, so ein komisches Pieksen in der oberen Scheide, ständig "Wehen" (kenne ja so natürliche Wehen nicht, alle meine schmerzhaften Wehen kenne ich nur von den Einleitungen, bei der ersten hab ich gar nichts gefühlt, bei der zweiten habe ich allerhöchstens mal nen harten Bauch gefühlt, aber nur zufällig, wenn die Hand gerade mal drauf lag oder das CTG Buckelpiste angezeigt hat, welche ich nur mit Kindsbewegungen wahr genommen hab) aber im Moment insbesondere bei Belastung wird ständig mein Bauch hart. Schonen ist hier aber auch nicht wirklich möglich. Und wenn ich dann bedenke, der ET ist erst in 7 Wochen, glaube ich kaum, dass der Kleine so lange warten möchte. Ich hab auch keine Ahnung wie groß er ist. Ich bekomme von meiner FÄ immer nur ein Schätzgewicht. Danach ist er schon recht schwer. Aber bei den Mädels wurde auch immer MINDESTENS 500 gr drauf geschätzt. Da wurde aber immer noch regelmäßig der Oberschenkel gemessen. Nächste woche Freitag habe ich endlich meinen durch Corona verschobenen KH - Termin. Da erfahre ich hoffentlich endlich mehr zum KS.

von Cuci am 19.05.2022, 03:25



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Hallo aus dem August, Habe bereits 2 Kinder, beide waren immer 2 Wochen weiterentwickelt. Kind eins kam nach Einleitung bei ET+5 mit Normalgewicht und Kind 2 genauso schwer wie Kind 1 bei 38+0 ohne Einleitung. Es heißt also erst mal nichts wenn es weiter ist

von Meins am 20.05.2022, 10:07



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Hallo, aus dem September. Meine Große lag sehr weit über dem Becken, Senkwehen hatte ich nur einmal, laut Arzt keine Anzeichen für eine zeitigere Geburt. Habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie eher kommt. Sie wurde bei 37+3 geboren. LG

von jume1509 am 20.05.2022, 12:37