Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Wenn die Sonne untergeht 😅

Thema: Wenn die Sonne untergeht 😅

Hallo ihr lieben ist es bei euch auch so das eure Babys abends so schlecht gelaunt werden? Unser kleiner mann fängt spätestens ab 19 Uhr an zu schreien und lässt sich kaum beruhigen. Ich pack ihn dann an den busen dann geht es oft einen kurzen Moment und dann fängt er an den busen anzuschreien. Ich habe das Gefühl das er vielleicht total übermüdet ist weil er tagsüber sehr schlecht schläft. Ich gehe gegen 22 Uhr mit ihm ins Bett. Da er sich nicht zum Schlafen ablegen lässt und in meinem Arm schläft muss ich mit ihm ins Bett gehen und noch früher ist mir irgendwie auch zu früh Wie ist es denn bei euch so? Schreien eure Babys auch den busen oder die Flasche an?

von PrettyInPink am 09.02.2022, 22:01



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Bei uns geht's gegen 17/18 Uhr los, dass er getragen werden möchte. Aber bitte über der Schulter, nicht in der Trage Je nachdem wie es mir geht, geht das länger oder kürzer, dazwischen immer wieder stillen. Ab 22uhr läute ich das Bettgehen ein, gegen 22.45 sind wir dann im Bett. Er schläft oft vorher schon beim Stillen auf der Couch ein. Und gegen 23.30 legt es irgendwo einen Schalter um, weil egal wie viel er getragen werden wollte, ab da ist er schlagartig ruhig und schläft das ist aber gut, weil dann hab ich ein Ziel vor Augen. Meistens schlafen wir beide aber schon vorher. Ja ich bin eine Nachteule und das gebe ich gerade erfolgreich weiter Wenn er schreit und den Busen nicht mag, dann ist tragen angesagt

von Igelmama am 09.02.2022, 22:19



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Zum Glück nicht. Busen hilft immer, aber das mache ich nicht Immer, da er von mir aus ab halb neun ca clustern darf bis er schläft. Davor ist hier aber noch viel Action mit Küche aufräumen, Kind 3 ins Bett bringen. Alleine möchte er wach nie unbedingt sein, aber wenn jemand ihn trägt, ihn unter das Mobile packt etc. weint er nicht durchgängig.

von sanne87 am 10.02.2022, 01:27



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Bei Roselia ist das auch ganz schlimm, sie hat aber die Zeit von 22-24 Uhr. Meine Hebi meint, dass das die Zeit ist in der sie den ganzen Tag verarbeitet, ich merke es auch wenn wir den Tag viel unterwegs sind waren dann schreit sie noch länger. Meine Hebi hat mir den Tipp gegeben, in dieser Zeit Radio, Fernseher, Licht etc. auszuschalten. Seit dem geht es auch tatsächlich, sie hat es nicht mehr jeden Tag

von Mrs.Bäumchen am 10.02.2022, 02:37



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Bei uns ist abends auch die anstrengendste Zeit. Ab halb 9 bis meistens 10 (mit einer Wickelpause) trinkt er ganz wild an der Brust und ist wirklich super unruhig beim trinken. Manchmal weint er dabei auch den Busen an, finde das persönlich meistens sogar süß wenn er dann so weinerlich ist . Die hebamme meinte auch, dass sie das brauchen um den Tag zu verarbeiten. Ich merke auch, dass er an Tagen, an denen kein Besuch oder viel Action ist, ruhiger ist. Wie das mal mit abends Besuch klappen soll, ist mir auch ein Rätsel. Bisher möchte ich eigentlich ab 18:00 Uhr meine Ruhe haben von Besuch

von hilde_94 am 10.02.2022, 02:50



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Bei uns ist das zur Zeit abends zwischen 18 und 20 Uhr so. Es ist etwas besser, seit der Osteopath Blockaden gelöst hat, denn seit dem sind die Koliken komplett weg und kommen nicht auch noch dazu. Ich weiß in der Zeit auch einfach nicht, was ich am besten mit ihm machen soll. Fürs Bett ist er irgendwie doch noch nicht müde genug und fürs wach sein zu müde. Noch dazu ist das zur Zeit die einzige Zeit, die mein Mann mit ihm (und mir) hat uns in der ich mal in Ruhe duschen uns essen kann (könnte) Er kennt das Kind unter der Woche also nur meckernd

von Lene211 am 10.02.2022, 06:44



Antwort auf Beitrag von Lene211

Bei uns ist die kleine abends auch quengelig, aber Papa macht sie denn bettfertig und ich gehe dann mit ihr gegen 19:30/20 Uhr ins bett. Meist schläft sie denn auch relativ schnell am Mops ein. Ich schlafe dann auch um neun meist schon. Daher hat der Papa die Abende immer für sich. Kein Wunder dass der Papa kein großes Interesse hat dass sie die Flasche nimmt

von TanteSandri am 10.02.2022, 07:33



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Bei uns verlagert sich das durch „strikten“ Mittagsschlaf/Nachmittagsschlaf nach hinten und die Party steigt ab 21 Uhr. Da fängt es an mit nörgeln ab 21.30 Uhr und dann wird momentan gepuckt weil wir anders sonst alle bis 2 Uhr wach sind. Die Hebamme hatte das aber auch empfohlen damit er zur Ruhe kommt. Je nachdem wie „drüber“ er ist schläft er dann gegen 22/22.30 Uhr ein und durch bis kurz vor 4.

von Reese am 10.02.2022, 09:34



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Meine Kleine ist abends auch eher unruhig, so ab 18.30 Uhr, da wird sie meist einfach schon müde, je nachdem, wie viel sie tagsüber geschlafen hat. Meistens geht es dann aber, dass sie während des Familienabendessens noch im Stubenwagen liegt, danach bringt der Papa dann die Große ins Bett. Währenddessen chille ich noch oder esse weiter (hab momentan so Hunger wegen des Stillens), dann sage ich der Großen gute Nacht und der Papa übernimmt direkt die Kleine und macht sie bettfertig (so gegen 20 Uhr). Dann komme ich dazu und stille sie im Liegen und in der Dunkelheit in unserem Bett. Da ist sie in letzter Zeit tatsächlich oft anfangs noch sehr unruhig und brüllt auch den Busen an. Ich denke, da verarbeitet sie auch den Tag. Ich gebe ihr dann den Schnuller und strahle so gut es geht Ruhe aus, irgendwann trinkt sie dann relativ lange (so 30 Minuten) und wird dabei ruhig und schläft fast ein. Wenn sie fertig ist, lege ich sie ins Beistellbett, das ist dann so zwischen 20.30 und 21 Uhr. Da wird sie dann meist nochmal bissl wach und wälzt sich noch ein bisschen oder fuchtelt mit den Armen, weint aber nicht. Wenn sie kurz meckert, kriegt sie den Schnuller, spuckt ihn aber meistens wieder aus. Nach 15-30 Minuten ist sie dann eingeschlafen und schläft dann bis am Morgen, mit aktuell zwei kurzen Stillpausen, während denen sie aber kaum wach wird. Dh ich hab ab ca 21 Uhr den Abend für mich (mit meinem Mann), nehme das Babyphone mit runter. gehe dann meist so 23.30-0 Uhr ins Bett, da ist dann auch ihre erste Stillpause.

von Amalindi am 10.02.2022, 13:49