August Mamis

Forum August Mamis 2022

Weniger Kindsbewegungen ???

Thema: Weniger Kindsbewegungen ???

Hallo ihr Lieben werdenden Mamis :) Ich mache mir seit ein paar Tagen totale Sorgen. Bin momentan in der 28 SSW (27+3) und habe meinen kleinen Krümel vor einigen Tagen noch so oft und heftig gespürt das sogar mein Bauch auf und ab gesprungen ist. Seit ungefähr 3-4 Tagen meldet er sich nur noch 1-2 mal am Tag gaaanz leicht wenn ich ruhig liege (beim letzten US vor 4 Tagen lag er Quer). Nun habe ich Angst, dass es ihm nicht gut geht :( Habe auch beim US im Krankenhaus gefragt ob das normal sei, die Antwort darauf war nur "wenn Sie Angst haben kommen Sie vorbei" ... Kennt das jemand von euch das die Babys mal extrem und mal einige Tage so gut wie gar nicht altiv sind bzw. ist das normal? Lg

von 08042016 am 21.05.2022, 09:14



Antwort auf Beitrag von 08042016

Also ich kenne das tatsächlich nur so! Und obwohl ich es jetzt ja echt schon ne ganze Weile so erlebe, beunruhigen mich die 2-3 Tage dazwischen, in denen es ruhig ist, immer noch! Aber es ist wirklich normal. Wenn die Kleinen wachsen, schlafen sie mehr und sind ruhiger…Auch spürst Du je nach Lage nicht alle Bewegungen…Entscheidend ist glaub, dass Du das Baby mindestens 10 Mal am Tag spürst…

von Nina833 am 21.05.2022, 11:20



Antwort auf Beitrag von 08042016

Hallöchen, also bei mir war es die letzten 2 Tage genauso, bin am Donnerstag in der 28 Ssw gelandet und bis gestern war Ruhe, nur zaghafte stupser nach hinten. Ich denke dass sie einfach einen Wachstumsschub haben und deswegen ihre Energie erstmal dafür brauchen

von MissL am 21.05.2022, 13:16



Antwort auf Beitrag von MissL

Das erleichtert mich etwas, dass das anscheinend völlig normal ist und ich nicht die einzige bin :D ich bin am Mittwoch in die 28 SSW gekommen was für ein Zufall :D Danke für deine Antwort und alles Liebe euch

von 08042016 am 21.05.2022, 15:14



Antwort auf Beitrag von 08042016

Bin jetzt in der 29ssw und hatte das auch. Was du probieren kannst… süße Getränke oder Sprudel Wassers trinken. Oder etwas mehr auf dem Bauch legen. Meine beschwert sich sofort wenn ich zu sehr auf dem Bauch seitlich liege und drückt dann deutlich um mir zu sagen ich hab kein Platz Ich taste immer nach den Kopf, da meine sich noch drehen muss, liegt leider oben und was mich auch beruhigt ist ihr täglicher Schluckauf ca 3x am Tag. Denn Merk ich immer deutlich im unteren Bereich vom Bauch.

von Abwesende am 21.05.2022, 22:35



Antwort auf Beitrag von 08042016

Oh ja, das hatte ich jetzt auch 2 Tage. Hat mich auch ganz schön erschreckt. Dann wurde es wieder mehr. Ist wohl normal.

von Aprella87 am 23.05.2022, 17:44