Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Welches Babyphone?

Thema: Welches Babyphone?

Hallo zusammen, wir möchten uns für den Kleinen gerne ein neues Babyphone anschaffen und nun überlege ich welches für uns passt. Wichtig ist für uns die Reichweite. Es sollte auch über die Nachbarwiese bis zur Oma noch guten Empfang haben (knapp 300m) so dass ich das mal dort deponieren kann wenn der Kleine schläft und ich die große z.B. grade zur Freundin fahre. Außerdem sollten die Strahlungswerte gut sein. Einen Monitor brauche ich nicht. Überlegt hatte ich dieses hier: Philips AVENT ECO DECT-Babyphone Für welche Babyphone habt ihr Euch entschieden oder habt ihr vielleicht von Euren großen eines länger in Gebrauch welches ihr empfehlen könnt? Danke für Eure Hilfe. LG Magali P.S. Außerdem habe ich mich für ein Ring-Sling Tragetuch von Hoppediz entschieden. Finde ich sieht praktisch aus und wurde mir von einer Freundin empfohlen. Was denkt ihr darüber?

von Magali am 03.07.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von Magali

Also wir haben das von Avent sogar 2x. Das eine steht bei unserer Jüngsten und ist super empfindlich eingestellt so das ich darüber sogar atmen höre. Das andere ist bei der mittleren im Zimmer (7 Jahre) da sie ab und an nachts im Halbschlaf nach Mama ruft, ich ihr über die Gegensprechfunktion antworte alles gut, du kannst weiter schlafen. Als wir noch keins für die Große hatten mußte nachts die Tür von ihrem Zimmer aufbleiben und entweder hab ich ihr übern Flur geantwortet (und damit riskiert das der Rest auch wach wird) oder ich bin aufgestanden und zu ihr rüber was aber unweigerlich dazu führte das sie noch lauter rief und meist dann auch richtig wach wurde. Somit war das für uns echt ne super Sache und sie schläft jetzt deutlich ruhiger und ruft nur noch selten (1x in 14 Tagen oder so). Die Reichweite ist für uns perfekt da es auch im Nebengebäude (übern Hof, Großeltern und Büro-Gebäude) reicht. Allerdings holen wir Oma oder Opa meist zu uns zum "Babysitten" und nehmen das Babyphone nur wenn die Kleine schläft und man mal fix was von nebenan holen will / muss. Wir würden das immer wieder kaufen. Ach ja wir hören trotz der unmittelbaren Nähe der beiden Babyphone immer nur das entsprechende Kind im entsprechenden Empfänger - was ja auch wichtig ist weil man nicht andere Babys / Kinder hören will als die eigenen. LG Isa

von Isanel am 03.07.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von Magali

ich hab das philips avent 535 gekauft. kann dir aber noch keine erfahrungswerte mitteilen *g*

von Brigitte1979 am 03.07.2013, 15:17



Antwort auf Beitrag von Magali

wir haben uns für das Reer Babyphone Midi entschieden, hauptsächlich wegen der Reichweite von 600m.

von kerstin1973 am 03.07.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von Magali

Hallo Magali, haben das Philips AVENT ECO DECT- 535 gekauft (der große Bruder vom 525 - welcher bei Stiftung Warentest u.a. W/Reichweite/optimaler Strahlenwerte und Frequensicherheit - nicht dass man ein anderes Baby 50 m weiter hört - als Testsieger abgeschnitten hat. Das 535 ist baugleich, hat nur noch ein paar für uns sinnvolle Zusatzfeatures - und war online bei Babywalz sogar günstiger als das 525. Erfahrungswerte haben wir aber auch nicht. LG Erbsenmaus

von Erbsenmaus am 03.07.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Wir haben nun das Avent Eco Dect 535 gekauft. Eine Bekannte hat das auch und hat es freundlicherweise zum Testen mitgebracht. Hat super funktioniert - auch bezüglich der Reichweite und da die Testurteile gut waren, hab ich das nun bestellt. Euch auch vielen Dank für die Tipps. LG

von Magali am 09.07.2013, 09:47