Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2024

Welcher frauenarzt?

Thema: Welcher frauenarzt?

Hallo Ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe vor ein paar Tagen positiv testen dürfen. Jetzt ist es so das wir Mitte mai/Anfang Juni umziehen werden da mein Mann eine neue Arbeitsstelle gefunden hat und schon am 1.März dort angefangen hat zu arbeiten. Wir sind aktuell schon viel bei den Schwiegereltern, da die in der Nähe der neuen Arbeitsstelle meines Mannes wohnen. Ich bin mal bei den Schwiegereltern mal zuhause mit meinem Sohn. Die Entfernung von unserem alten zu unserem neuen Wohnort sind ca100km. Jetzt zur Frage: Soll ich meinen Frauenarzt Termin bei mir im alten Wohnort vereinbaren oder mir gleich einen neuen Frauenarzt suchen, das ich nicht mitten in der Schwangerschaft wechseln muss. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit meiner Frauenärztin in meiner ersten Schwangerschaft. Wohl oder übel werde ich aber spätestens im Juni mit unseren richtigen Umzug wechseln müssen. Danke für euren Rat

von Mischa am 05.04.2024, 10:25



Antwort auf Beitrag von Mischa

Hey ich grüße aus dem April Ich kann nur sagen das ich weiß das viele Frauenärzte nur zum neuen Quartal aufnehmen, auch schwangere oder du müsstest einen Termin im Juni privat zahlen

von misses-cat am 05.04.2024, 10:47



Antwort auf Beitrag von Mischa

Hey, ich würde mich schon mal in der neuen Heimat schlau machen, wenn du schon Wechseln kannst, ich meine das wäre bei Umzug möglich, ist es doch prima, wenn man die ganze Zeit von einer Praxis betreut wird. Du kannst auch bei deiner Krankenkasse nachfragen. Alles Gute

von Mucky am 05.04.2024, 11:03