November Mamis

Forum November Mamis 2013

Welcher Kinderwagen?

Thema: Welcher Kinderwagen?

Hallo Mädels! Ich stöber gerade auf Ebay durch das Angebot der Kinderwägen und bin total überfordert, weil ich keine Ahnung davon habe.... Was haltet Ihr denn z.B. von diesem: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160766227009&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de Worauf muss ich denn besonders achten? Habt Ihr Vorschläge für gute Kinderwägen? Danke Euch schon mal!

von KittyMami am 21.08.2013, 15:16



Antwort auf Beitrag von KittyMami

also den hab ich mir damals auch mal angesehen bei ebay. Bin dann in denn Teddy Toys und die Verkäuferin meint, dass solche Kombikinderwagen die recht günstig sind, nicht so viel taugen. Es kommt immer drauf an was du für Ansprüche hast. Mir war wichtig, dass man ihn schnell und leicht zusammen klappen kann, dass er nicht zu schwer ist. Schwenkräder wollte ich unbedingt haben, weil man den Wagen einfacher um die Kurve schieben kann. (wenn man viel im Gelände unterwegs ist, sind diese aber unpraktisch) Und ich fand auch wichtig, dass man schnell die Blickrichtung des Kindes ändern kann (nicht für das Neugeborene sondern später im Sportsitz) . An deiner Stelle würde ich in einen Laden gehen, die beraten einen super! Ich selber habe einen Teutonia Be you. Wahrscheinlich hätte ich mich für einen anderen entschieden, aber ich bin sehr günstig an einen komplett neuen gekommen Aber ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Was er taugt, zeigt sich eh, wenn die Kleine erst mal drin ist :D Also viel Erfolg beim Aussuchen :)

von vika1988 am 21.08.2013, 15:29



Antwort auf Beitrag von KittyMami

Naja der Unterschied ist oft, dass die billigen Kinderwagen nicht soviel taugen. Wir waren damals im Geschäft, haben verschiene probiert und uns dann für einen Hartan Topline S entschieden. Habe das bis heute nicht bereut und freu mich wenn ich ihn bald wieder nutzen kann. LG Steffi

von Stuff84 am 21.08.2013, 15:37



Antwort auf Beitrag von KittyMami

War auch total überfordert mit der Kinderwagen suche. Hab mich jetzt für den B-motion 4 von Römer britax entschieden. Muss sagen das ich mehr als begeistert bin von der Verarbeitung, Qualität , Flexibilität und Fahrkomfort. Und der Preis geht auch.

von kris79 am 21.08.2013, 17:29



Antwort auf Beitrag von KittyMami

Hab nen hartan gt. In meiner ersten ss hab ich drei nacheinander gekauft weil einer nach dem anderen kaputt ging. Soviel zu billigen loesungen. Jetzt gibt es einen teuren.

von giselein am 21.08.2013, 19:36



Antwort auf Beitrag von KittyMami

Hallo du! Ich nehme mal an, dass du wie ich auch nicht so viel Geld hast. Und ich hab nichtmal ein Auto, als musste ich einen liefern lassen. Ich bin jetzt SUPER glücklich mit meinem Bergsteiger Capri für 350Euro. Fast alles super Bewertungen, sowohl bei ebay als auch bei Amazon. Da sind 10 Teile dabei! Würde höchstens, wenn du viel mit dem Kleinen fährst, einen anderen MaxiCosi fürs Auto holen. Denke, davon gibt es bessere/sicherere Modelle. Aber super gut ist as Teil: - gestell, babywanne, maxicosi, buggyaufsatz, für alle jeweils fußsäcke, dann noch moskitonetz und regenschutz, eine wickeltasche, unten einkaufskorb drin, große räder.

von kloeschen11 am 21.08.2013, 19:45