März Mamis

Forum März Mamis 2017

Welchen Trockner habt ihr? Babysachen geeignet?

Thema: Welchen Trockner habt ihr? Babysachen geeignet?

Neben meiner medizinischen Frage von unten beschäftigt mich auch gerade ein Trockner. Wir haben keinen und auch keinen Trockenraum mehr (Umzug). Also möchte ich für den Winter einen Trockner kaufen. Die Bewertungen bei Amazon machen mich Wahnsinnig. Alle trocknen nicht richtig, oder können nicht gereinigt werden oder oder oder....! Welche Trockner (Kondens oder Wärmepumpe) habt ihr? Welches Modell funktioniert bei euch gut und welches nicht? Und können da die meisten Babysachen überhaupt rein? Lohnt sich ein Trockner wirklich?

von Lihannon am 26.10.2016, 16:57



Antwort auf Beitrag von Lihannon

Wir haben einen Bosch Eco Logixx 7S, ist selbstreinigend und ein Wärmepumpentrockner mit Energieeffizienz A++ Ich liebe ihn und könnte nicht mehr ohne Trockner! Bei mir kommt fast alles rein, sogar Schuhe (gibt ein dafür vorgesehenes Programm) Ich hänge nur gestrickte Wollsocken und übergroße Teile auf, Sofadecke und so! Für uns lohnt sich der Trockner in jedem Fall, auch wenn er nicht ganz billig war! Aber er ist sein Geld wirklich wert! Nach jedem Trockengang mach ich die Flusen aus dem Auffangsieb (sollte man aber bei jedem Trockner tun und ist in wenigen Sekunden erledigt) und kippe den Wassertank aus, sonst habe ich in 4 Jahren noch nie was an dem Trockner gemacht (Toi, Toi, Toi) Ich würde ihn wieder kaufen!!!!

von gwasslschdribbe am 26.10.2016, 23:33



Antwort auf Beitrag von Lihannon

Wir haben einen Bauknecht wärmepumpentrockner seit Februar. Babysachen hab ich die letzten 4wochen schon gewaschen, weil ich es nicht in Trockner machen wollte, weg. Einlaufen usw. So konnten wir das gute Wetter noch ausnutzen und alles draußen trocknen. Wir machen auch unsere unterhöschen nicht in trokner, weil die auch minimal kleiner wurden, und ich will auch kein kneifen :-) Ansonsten für Handtücher, Bettwäsche und so supi geeignet und trocknet auch super!

von Jocko88 am 28.10.2016, 20:42



Antwort auf Beitrag von Lihannon

Wir haben vor zwei Jahren vor dem ersten Kind einen Siemens IQ800 Wärmepumpentrockner angeschafft. Glaube wir haben uns da an Stiftung Warentest orientiert, ich meine das war der Testsieger. Damals knapp 700€, heute vermutlich deutlich günstiger. Abgesehen von Wolle (wobei es auch ein Wollfinishprogramm gibt das ich auch nutze) kommt bei uns ALLES in den Trockner. Kleidung im Schonprogramm. Ich habe noch bei Problemen gehabt, weder mit der Kleidung noch mit dem Trockner. Nach dem Leeren Flusensieb und Wassertank ausleeren < 2 Min. Auch Bettdecken, Daunenjacken, Fußsäcke etc. lassen sich prima trocknen. Ich würde es (einen Trockner als solches und auch dieses Modell) jedem empfehlen und selbst immer wieder kaufen.

von Bibabutzz am 30.10.2016, 17:09